Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Bobber schrieb:

Servus! Da es sich nicht um politische Wahlen der Legislative handelt, bin ich dafür, dass man von zu Hause aus wählen kann. Gerade bei unseren über Deutschland verteilten Mitgliedern sehe ich hier wirklich eine Chance einer größeren Beteiligung, wenn Voten online abgegeben werden dürfen. Dann braucht's auch keine Hoodies mehr :tu:
      Allerdings, und dazu bin ich zu wenig IT-ler, habe ich keine Ahnung, ob das PC-Dummies gestemmt bekommen, gerade wenn sie nur einen Kackrechner zur Verfügung haben. Ihnen bliebe ja die Möglichkeit zur Versammlung zu gehen!
      Aber auf die Verdächtigungen hinsichtlich einer Verschwörung durch mögliche Amtsinhaber, wäre ich mal gespannt, wenn jemand zu blöde ist, eine App zu downloaden, zu installieren oder zu bedienen.
      Richtig problematisch wird's dann, wenn die IT beim FC nicht funktioniert.
      An die ITler: Kann so etwas gelingen???
      Viele Grüße
      Bobber

Klar geht das. Ist in der Schweiz schon üblich.
    • Neu

@Kasallamacher
      Danke für die Antwort. Ich habe nur keine Ahnung, mit welchem Aufwand, das ganze so sicher wird, dass Fäschungem nicht machbar sind. Staaten haben da andere Ressourcen.
      Außerdem müsste der Wahlausschuss mit den Mitteln der digitalen Kontrolle eingesetzt werden und weit reichende Befugnisse zu Mitgliederdaten, Legitimationen usw. erhalten. Der Vorstand muss im Namen des Vereins beauftragen und der soll ja auch ab und an gewählt werden.
      Viele Grüße
      Bobber
      Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Karl-Heinz Thielen, Wolfgang Weber und Bernd Cullmann, Toni Schumacher, Lukas Podolski, Jonas Hector, Timo Horn - eine Liga!!!
    • Neu

Und nun mal wieder eine ernsthafte Frage:
      Wenn man eine neue Mitgliedschaft beantragt hat, und an der JHV teilnehmen will, gibt es da einen Stichtag, bis zu der man Mitglied sein muss, um teilzunehmen?
      Mir wollte man an der FC-Mitgliederhotline erzählen, eine Mitgliedschaft ab Anfang Oktober reiche nicht zur Teilnahme, weil ja die Einladungen schon abgeschickt seien.
      Wot?
      ?( ?( :wos:
      UEFA-Pokal-Finale: 1986,
      UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
      Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
      DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,
      „Wie würden Sie ihr Verhältnis zu den Kölner Fans beschreiben?" "Das war Liebe auf den ersten Blick, die immer noch da ist und bis zu meinem Tod nicht vergehen wird!" (Lukas Podolski)
    • Neu

Bobber schrieb:

Da es sich nicht um politische Wahlen der Legislative handelt, bin ich dafür, dass man von zu Hause aus wählen kann. Gerade bei unseren über Deutschland verteilten Mitgliedern sehe ich hier wirklich eine Chance einer größeren Beteiligung, wenn Voten online abgegeben werden dürfen. [...] An die ITler: Kann so etwas gelingen???
      Die Esten wählen seit 13 Jahren ihren Premierminister über das Internet. Technisch ist das überhaupt kein Problem. Allerdings müsste der FC viel Geld in die Hand nehmen, um sowas zu realisieren. Briefwahlen würde ich für's erste auch vollkommen okay finden aber auch das ist wahrscheinlich zu teuer.
    • Neu

frankie0815 schrieb:

Und nun mal wieder eine ernsthafte Frage:
      Wenn man eine neue Mitgliedschaft beantragt hat, und an der JHV teilnehmen will, gibt es da einen Stichtag, bis zu der man Mitglied sein muss, um teilzunehmen?
      Mir wollte man an der FC-Mitgliederhotline erzählen, eine Mitgliedschaft ab Anfang Oktober reiche nicht zur Teilnahme, weil ja die Einladungen schon abgeschickt seien.
      Wot?
      ?( ?( :wos:
      Komisch, da du ja im Oktober dann Mitglied sein wirst grübel Kann dann ja nicht an der Einladung liegen.
      Mit dem Versand der Karte (die brauchst du wohl vor Ort für den Zutritt) könnte es evtl. in Verbindung stehen, macht aber auch keinen Sinn, da du ja eine schriftliche Bestätigung erhalten hast/wirst und du deinen Perso auch noch vorzeigen könntest.
      Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:
    • Neu

So hat man es mir gesagt, weil man im Moment mit den Anträgen und Karten nicht nach käme, solle das Eintrittsdatum der 1.11. sein. Der Antrag war schon im August, die anteilige Beitragszahlung nach Aufforderung ab September, habe sofort schriftlich Einspruch eingelegt. Wer ab September zahlt ist ab September Mitglied und müsste somit zur HV gehen dürfen. Oder gibt es eine neue Regelung?
      UEFA-Pokal-Finale: 1986,
      UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
      Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
      DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,
      „Wie würden Sie ihr Verhältnis zu den Kölner Fans beschreiben?" "Das war Liebe auf den ersten Blick, die immer noch da ist und bis zu meinem Tod nicht vergehen wird!" (Lukas Podolski)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher