Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena


  • Klar geht das. Ist in der Schweiz schon üblich.

  • Für mich hat sich Herr Spinner mittlerweile oft genug untragbar gemacht, eine Entlastung wird es von mir sicherlich nicht mehr geben.

  • @Kasallamacher
    Danke für die Antwort. Ich habe nur keine Ahnung, mit welchem Aufwand, das ganze so sicher wird, dass Fäschungem nicht machbar sind. Staaten haben da andere Ressourcen.
    Außerdem müsste der Wahlausschuss mit den Mitteln der digitalen Kontrolle eingesetzt werden und weit reichende Befugnisse zu Mitgliederdaten, Legitimationen usw. erhalten. Der Vorstand muss im Namen des Vereins beauftragen und der soll ja auch ab und an gewählt werden.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie funktioniert denn die Mitgliedskarte grübel

    Naja, sie eignet sich hervorragend um weiße Pülverchen zu geraden Linien zusammen zu schieben. Habe ich gehört. Von einem Freund.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • und meine Haustür habe ich damit aufmachen können, nachdem sie mir zugefallen ist und die Karte hat nur wenig gelitten :thumbs_up:

  • Und nun mal wieder eine ernsthafte Frage:
    Wenn man eine neue Mitgliedschaft beantragt hat, und an der JHV teilnehmen will, gibt es da einen Stichtag, bis zu der man Mitglied sein muss, um teilzunehmen?
    Mir wollte man an der FC-Mitgliederhotline erzählen, eine Mitgliedschaft ab Anfang Oktober reiche nicht zur Teilnahme, weil ja die Einladungen schon abgeschickt seien.
    Wot?
    :confused_face: :confused_face: :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da es sich nicht um politische Wahlen der Legislative handelt, bin ich dafür, dass man von zu Hause aus wählen kann. Gerade bei unseren über Deutschland verteilten Mitgliedern sehe ich hier wirklich eine Chance einer größeren Beteiligung, wenn Voten online abgegeben werden dürfen. [...] An die ITler: Kann so etwas gelingen???

    Die Esten wählen seit 13 Jahren ihren Premierminister über das Internet. Technisch ist das überhaupt kein Problem. Allerdings müsste der FC viel Geld in die Hand nehmen, um sowas zu realisieren. Briefwahlen würde ich für's erste auch vollkommen okay finden aber auch das ist wahrscheinlich zu teuer.

  • Und nun mal wieder eine ernsthafte Frage:
    Wenn man eine neue Mitgliedschaft beantragt hat, und an der JHV teilnehmen will, gibt es da einen Stichtag, bis zu der man Mitglied sein muss, um teilzunehmen?
    Mir wollte man an der FC-Mitgliederhotline erzählen, eine Mitgliedschaft ab Anfang Oktober reiche nicht zur Teilnahme, weil ja die Einladungen schon abgeschickt seien.
    Wot?
    :confused_face: :confused_face: :flushed_face:

    Komisch, da du ja im Oktober dann Mitglied sein wirst grübel Kann dann ja nicht an der Einladung liegen.
    Mit dem Versand der Karte (die brauchst du wohl vor Ort für den Zutritt) könnte es evtl. in Verbindung stehen, macht aber auch keinen Sinn, da du ja eine schriftliche Bestätigung erhalten hast/wirst und du deinen Perso auch noch vorzeigen könntest.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So hat man es mir gesagt, weil man im Moment mit den Anträgen und Karten nicht nach käme, solle das Eintrittsdatum der 1.11. sein. Der Antrag war schon im August, die anteilige Beitragszahlung nach Aufforderung ab September, habe sofort schriftlich Einspruch eingelegt. Wer ab September zahlt ist ab September Mitglied und müsste somit zur HV gehen dürfen. Oder gibt es eine neue Regelung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ja, da würde ich mich auch ärgern. Das mit der Bearbeitung kann vorkommen, sollte es aber nicht und die Bezahlung hast du natürlich berechtigt angemahnt. Ich würde einfach dran bleiben und weiter freundlich aber beharrlich versuchen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sollte man sich mal durch lesen. Und als Mitglied sowie so!

    Ist ganz interessant, dennoch natürlich eine sehr einseitige Sicht auf die Kandidaten. "100% FC" hat stolze 4 Fragen gestellt, die zwar alle irgendwo relevant und wichtig sind, dennoch aber sehr offensichtlich den Hintergrund haben, die unliebsamen Kandidaten möglichst erkennbar optisch auszugrenzen (guter Kandidat: Grün und hübsch; schlechter Kandidat: Grau bzw. rotes X).


    Kann man machen, sorgt aber nicht unbedingt dafür, dass man als seriös bzw. aufklärend wahrgenommen wird. Allerdings muss die Initiative das auch nicht, sie kann letztlich egoistisch und aus ihrer Brille an das Thema herangehen. Klar möchte sie aufzeigen, welche Kandidaten ihren Zielen am ehensten entsprechen.


    Mich würde es aber nicht wundern, wenn der Vorstand das Ding in der Luft zerreißt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mag sein das es einseitig ist. Es zeigt aber wie einige drauf sind,oder halt auch nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es handelt sich um ausdrücklich um Wahlempfehlungen, und die sind naturgemäß subjektiv. Wie man das dann textlich-grafisch darstellt, ist eine andere Sache. Für eine kurze Information reicht eine Tabelle, schließlich haben die meisten Mitglieder keine Lust, sich bei jedem der 41 Kandidaten durch eine Buchstabenwüste zu kämpfen. Okay, im PDF hätte man dann noch einmal dazuschreiben können, dass die grün unterlegten Kandidaten die Lieblinge der "100 %"-Leute sind, damit's auch der Dümmste begreift.

  • Dei Dümmste grübel grübel Versteh ich nicht :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es handelt sich um ausdrücklich um Wahlempfehlungen, und die sind naturgemäß subjektiv. Wie man das dann textlich-grafisch darstellt, ist eine andere Sache.

    Ähm... genau das habe ich doch geschrieben?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gesetzt den Fall, das Zitat aus dem Geißblog ist tatsächlich ein Zitat, dann müssen die beiden Initiatoren zur Änderung von Paragraph 24 dringend einen Deutschkurs besuchen. Oder wahlweise zu den Anonymen Alkoholikern. :thumbs_up: