Trainerstab / Betreuerstab

  • Letztendlich ein ganz normaler Akt, der in jeder Firma vorkommt. Mich würde interessieren, ob ein Teammanager einen unbefristeten Vertrag bekommt, oder ob das auch Zeitverträge sind, wie z.B. bei Trainern oder Geschäftsführern.

    Das der Werte Herr L. nach seiner Ausbootung das Maximale rausholen will, ist nur menschlich. Auch wenn es mir als FC Fan natürlich auf den Sack geht, dass dies unsere ohnehin schon klamme Kasse weiter belastet...

  • Geh mit so was zum Rechtsanwalt

    Und dann wird es dann gleich noch teurer


    Und Richter am Arbeitsgericht, na ja

    Und es gibt ja nun mal neben A-Chefs auch die A-Arbeitnehmer, da kannst du dir die tollsten Sachen die geleistet haben…und wirst gerichtlich dazu auch noch verdonnert den Kandidaten ein schönes Zeugnis zu schreiben


    Braucht sich keiner drüber zu wundern, dass das niemand mehr ernst nimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und wirst gerichtlich dazu auch noch verdonnert den Kandidaten ein schönes Zeugnis zu schreiben

    Faustregel: ab Note 3 aufwärts bist du in der Beweispflicht, abwärts im Zweifel die Arbeitnehmer:innen. Also stell ein Dreier-Zeugnis aus und alle Personaler:innen, die halbwegs gut in ihren Job sind, verstehen den Wink.


    Grundsätzlich hat man als Arbeitgeber:in aber ein entspannteres Leben, wenn man einfach ein gutes Zeugnis ausstellt. Widerspricht vielleicht ein wenig den eigenen Prinzipien, verursacht hinten raus aber deutlich weniger Aufwand. Die Lektion musste ich aber auch erst lernen.


    Und Back to Topic: das sind leider die üblichen Karten, die man in so einer Situation im Zweifel gegenseitig spielt. Ist unschön, aber oft unumgänglich. Irgendwann ist halt zu viel Porzellan zerbrochen, als dass man das Arbeitsverhältnis normal fortsetzen könnte. Solange das Einzelfälle sind und bleiben... Beim FC steht es dann halt im Express, bei Jupps Eisenwaren nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nachdem Kai Uwe als letzte seiner Taten dann bekifft nachts durch Koblenz gefahren ist

    Von der Polizei angehalten wurde

    Es ging den üblichen Gang, Führerschein danach einkassiert, nach Hause geschickt


    Kai Uwe fährt danach mehrere Tage mit Firmenfahrzeug auf der Arbeit von Baustelle zu Baustelle…bis das zufälligerweise dann heraus gekommen ist


    Das er ne Abfindung, wenn auch doch nach unten reduziert, bekommen hat - okay


    Aber das man per Gericht vorgeschrieben bekommt in ein Zeugnis absoluten Bullshit zu schreiben (der war auch arbeitstechnisch immer weniger zu gebrauchen, weil er halt die Finger nicht von dem Zeug lassen konnte)

    widerstrebt mir zu tiefst


    Weil bei uns wurde nämlich vor etlichen Jahren jemand aufgrund eines solchen guten Zeugnisses eingestellt und es stellte sich heraus, sie war einfach nicht zu gebrauchen

    Hat uns Zeit, Geld und meine Nerven gekostet, den Unsinn wieder zu in die Reihe zu bringen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Team um Baumi steht wohl vor der Verlängerung:


    Quartett offenbar vor Verlängerung beim 1. FC Köln
    Während der 1. FC Köln vor dem sich nahenden Ende der Transferperiode noch einmal auf die aktuellen Verletzungssorgen reagieren will, stehen offenbar gleich…
    www.weltfussball.de


    Sehr gut, besonders da ich mal vermute dass mindestens Pawlak sicher schon einige Anfragen als Cheftrainer hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa - für Trautner (zurzeit) Torwarttrainer gibt es nix eigenes - evtl. weil noch nicht feststeht dass....



    aber für heute egal: "Was Torwarttrainer Ebbo Trautner auszeichnet" von der FC Homepage

    fand ich interessant, dass er früher bei der Ausbildung von Jens Lehmann und Sven Ulreich beteiligt war. Außerdem kennt er den U21 Torhüter Nickisch schon aus seit dessen Zeit bei RB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerry Ehrmann, fand ich als Torwart Trainer immer gut und hat jede Menge Erfahrung. War ja frühr schon Torwart beim FC.


    Hat schon aus einigen Torhüter richtig was gemacht und rausgeholt.


    Ist zwar jetzt schon Jahrzehnte bei den roten Teufel aber vieleicht will er ja mal einen Tapetenwechsel haben und was neues machen.


    Außerdem könnte er auch Urbig falls der zurück kommt noch weiter entwickeln.


    Hier mal was er zur Zeit macht.


    Also ich finde Anfrage kostet erst mal nichts


    Der langjährige Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern, Gerry Ehrmann, übernimmt einen Posten als Torwarttrainer am Nachwuchsleistungszentrum des FCK. In seiner neuen Funktion wird er mit den Torwarttalenten der Roten Teufel arbeiten.

  • Der letzte richtig gute Torhüter den Gerry Ehrmann hatte war Kevin Trapp, das ist nun auch 14 Jahre her. Deswegen würde ich mir keine Vereinsikone eines anderen Vereins ins Haus holen nur weil der vor 40 Jahren auch mal 3 Spiele für den FC gemacht hat.

  • Bitte nicht. Das würde den Weg der mit gospodarek eingeschlagen wurde komplett zu nichte machen.


    Ehrmann ist die alte Torwartschule und schon komplett überholt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Elkie würde gerne abwarten, was der effzeh zu der personalie sagt. Dann kann ich gerne einen nehmen thread aufmachen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Nachfolge für Gospo ist (erstmal?) gelöst:


    "Fest steht dagegen schon eine Veränderung im Trainerteam: Nachdem der Klub Anfang des Jahres Uwe Gospodarek als Torhütertrainer freigestellt hatte und zwischenzeitlich Eberhard Trautner seine Aufgaben übernahm, ist nun Kersten Kuhl neuer hauptamtlicher Torwarttrainer der Profis. "Wir sind überzeugt davon, dass er mit seinem Team einen richtig guten Job macht", sagte der Leiter Lizenzspieler beim 1. FC, Thomas Kessler."


    1. FC Köln: Hübers ist zurück - aber wer ersetzt Chabot? - kicker

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich warte noch ein paar Tage ab und schaue dann mal auf die HP, sobald sein Profil da ist, mache ich einen Thread...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke