Trainerstab / Betreuerstab

  • Hier könnt ihr über den Trainerstab sowie Betreuerstab posten.


    Werde in der kommenden Woche noch einen Thread für die Co Trainer anlegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #MengerTorwarttrainergott

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • GBK EXKLUSIV: Manfred Schmid kehrt zum effzeh zurück und wird neuer Chefscout der Geissböcke.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Erste Schritte um Anfang zu ersetzen wurden eingeleitet


    Die Ösi-Übernahme läuft :face_with_tears_of_joy:

  • Stöger wird nicht folgen und Schmid finde ich gut.


    Ich hatte damals schon gehofft das er für Stöger übernimmt, ging wohl wegen Freundschaft nicht (Vermutung).


    ALLEZ FC

  • Stöger wird nicht folgen und Schmid finde ich gut.


    Ich hatte damals schon gehofft das er für Stöger übernimmt, ging wohl wegen Freundschaft nicht (Vermutung).


    ALLEZ FC

    Dann hat der Schmid also die Uli ge.....dann können wir Schmaddi ja gleich mit zurückholen :clown_face:


    Ach nee, lassen wir das lieber frecher

  • Dann hat der Schmid also die Uli ge.....

    Nö, das ist nicht mein Denken gewesen.


    Ich bin gespannt was passiert, aber ich habe da jetzt weniger Bauchweh als mit manch anderen Verpflichtungen der letzten Jahre (oder Vertragsverlängerungen).


    ALLEZ FC

  • Ist best Buddy vom Bittencourt... Da wird er wohl vermittelt haben...
    Stürmer Leonardo Bittencourt habe mal gesagt: "Max, du bist kein normaler Manager, du bist unser Vibe-Manager."
    https://www.zeit.de/campus/201…ln-max-vollmer-wirtschaft


    Schade, so einer muss auch erst mal ersetzt werden.

    Da dürftest du recht haben!
    Andererseits... wenn jemand vom FC zu (solch einem Verein) wechseln möchte, scheint es auch an der nötigen Identifikation mit dem FC zu fehlen!? Und mal sehen, was er dann macht, wenn Bittencourt da mal aussortiert wird oder von sich aus geht...

  • Da dürftest du recht haben!Andererseits... wenn jemand vom FC zu (solch einem Verein) wechseln möchte, scheint es auch an der nötigen Identifikation mit dem FC zu fehlen!? Und mal sehen, was er dann macht, wenn Bittencourt da mal aussortiert wird oder von sich aus geht...

    Du, für ihn ist das sein Beruf. Für ihn ist das noch viel mehr so wie für Dich und mich bei unseren Arbeitgebern als für die Spieler. Was ist wichtig? Die Aufgaben/Verantwortung, die Kollegen, die Bezahlung, das Menschliche vor allem.


    In dem Zeit-Interview sagt er auch: "Es könnte passieren, dass die Chemie zwischen mir und dem neuen Trainer oder einem Sportchef überhaupt nicht stimmt. Dann müsste vielleicht auch ich irgendwann gehen." Vertraglich ist geregelt, dass Max bei einem Abstieg weniger verdient. Noch immer sei sein Gehalt dann deutlich besser als in einem mittelständischen Unternehmen außerhalb der Fußballbranche, sagt er. Wie viel er genau verdient, das will er nicht verraten. Deutlich weniger als die Spieler jedenfalls, die sind teilweise schon mit Anfang zwanzig Millionäre.


    Wenn er nicht zu 100% mit Anfang klar kommt und ihn das aktuelle Trainerteam halt nicht die Wertschätzung gibt, wie er sie vorher hatte... Dann ist es nur natürlich, dass er sich umschaut. Und dann hat Bittencourt wahrscheinlich vermittelt, nach seinem aktuellen Gehalt gefragt und dann hat Hoffenheim da eben 50% draufgelegt... Ich hab keine Ahnung, vllt. statt 100k nun 150k / Jahr? Oder 120k statt 80k... Peanuts für den Verein, eine riesen Entwicklung für ihn. Und er taucht in einen anderen Verein und erweitert sein Netzwerk... Vielleicht entwickelt er sich irgendwann zum Spielerberater weiter - wer weiß, er hat BWL studiert.


    Von daher sollte man ihm da jetzt finde ich nicht mit der Leier kommen, dass er die nächsten 40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber arbeiten MUSS, nur weil 1. FC Köln drauf steht...

  • Was ich schon etwas erstaunlich finde, dass er schon zum 30.4. den Verein verlässt. Klar, er ist "normaler" Mitarbeiter und kann seinen Arbeitsvertrag normal kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aber er verlässt das Team dann nach dem 31. Spieltag. Da steckt das Team vermutlich gerade voll im finalen Aufstiegskampf. Wenn er wirklich immer so wichtig für das Team war, wäre er ja gerade dann gefordert, für Lockerheit im Team zu sorgen. Dass man ihn dann nicht mal dazu bewegen konnte, die Saison zu Ende zu bestreiten bis Ende Mai, ist ja ein Fingerzeig, dass er es nicht mehr erwarten konnte, weg zu kommen.

  • Da magst du definitiv nicht ganz unrecht haben, @udo_latex! Andererseits kann er auch froh sein, solch einen Beruf ausüben zu können. Frage natürlich auch, wie langfristig er das machen will. Denn einerseits ist es, wie du sagst, eine nicht ganz zu unterschätzende Position. Andererseits sollte als mannschaftsbetreuer, meiner Meinung nach, schon ein ziemlicher Bezug zum Club da sein - auch wegen des notwendigen Vertauensverhältnisses und dem Herz zur Arbeit für den Club. Trainer und Spieler wechseln oft schneller mal den Club und was macht er dann? Und vielleicht habe ich da einfach auch nicht notwendigen Kenntinisse, aber dass ein Teambetreuer den Verein wechselt, habe ich noch nicht gehört. Vielleicht weiß ich da aber auch zu wenig.


    Auf alle Fälle scheint er hier einen echt guten Job gemacht zu haben! Und wie du sagst, Udo, man sollte den Nachfolger sorgfältig aussuchen. Jemanden wie ihn oder einen wie Kess (ich weiß, momentan sicherlich noch schwierig so lange er 2. Keeper ist und auch als Teil der Mannschaft wohl echt wichtig)!?

  • Da magst du definitiv nicht ganz unrecht haben, @udo_latex! Andererseits kann er auch froh sein, solch einen Beruf ausüben zu können. Frage natürlich auch, wie langfristig er das machen will. Denn einerseits ist es, wie du sagst, eine nicht ganz zu unterschätzende Position. Andererseits sollte als mannschaftsbetreuer, meiner Meinung nach, schon ein ziemlicher Bezug zum Club da sein - auch wegen des notwendigen Vertauensverhältnisses und dem Herz zur Arbeit für den Club. Trainer und Spieler wechseln oft schneller mal den Club und was macht er dann? Und vielleicht habe ich da einfach auch nicht notwendigen Kenntinisse, aber dass ein Teambetreuer den Verein wechselt, habe ich noch nicht gehört. Vielleicht weiß ich da aber auch zu wenig.


    Auf alle Fälle scheint er hier einen echt guten Job gemacht zu haben! Und wie du sagst, Udo, man sollte den Nachfolger sorgfältig aussuchen. Jemanden wie ihn oder einen wie Kess (ich weiß, momentan sicherlich noch schwierig so lange er 2. Keeper ist und auch als Teil der Mannschaft wohl echt wichtig)!?

    Du bringst mich da auf eine Idee... Was macht Kess eigentlich nach seiner aktiven Zeit? grübel :kissing_face: :face_with_tears_of_joy: Bei jedem anderen Profi wäre es unvorstellbar, dass sie so einen, aus ihren Augen vermutlich Rückschritt, machen, bei Kess könnte ich mir das fast noch vorstellen. Er wird das natürlich trotzdem nicht machen. Aber ein stück weit füllt er diese Rolle heute vielleicht sogar auch schon und übernimmt hier indirekt von Max :face_with_tears_of_joy:


    Da hast du schon Recht, der Team Manager sollte den FC schon leben. Wie in dem Artikel steht, potenzielle und neue Spieler lernen ihn oft als erstes kennen. Er muss schon ausstrahlen, was das für ein geiler Verein ist. Das kannst Du am besten mit Emotionen zum Verein. Er wird darüber in Hoffenheim schon weg kommen und trotzdem einen super Job machen, denke ich :slightly_smiling_face:


    Und ja, der Aufstieg sollte auch ohne Team Manager drin sein.

  • https://fc.de/fc-info/news/det…ils/neu-im-team-ums-team/


    es heute Vormittag ge :hennes:


    Moritz Anderten, der bisher für die sportpsychologische Betreuung im Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich war, arbeitet ab sofort mit den FC-Profis.„Wir beschäftigen uns schon länger intensiv mit dem Thema, waren aber immer der Meinung, dass der Zeitpunkt richtig gewählt sein muss, um die Betreuung unserer Profis um einen Sportpsychologen zu erweitern. Zum Start in eine neue Saison passt das. Neben dem Fußballtraining wollen wir mit der Zusammenarbeit die mentale Leistungsfähigkeit unserer Jungs fördern“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.


    wurde ja schon öfters gefordert, jetzt ist er da

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: