Englische Liga - Premier League 2018/19

  • Wo sind die Liverpooler denn besser besetzt? Hältst Du Salah für soviel stärker als Lewandowski?

    Momentan ist Salah wohl neben Messi und Ronaldo der Top3-Spieler der Welt. Ich sehe ihn deutlich vor Neymar, Mbappé oder Modric. Jemanden von seiner Qualität haben die Bayern nicht in ihren Reihen - und so jemanden bekommen sie aktuell auch nicht. Selbst dann, wenn sie die für solche Spieler utopischen Summen irgendwie aufbrächten. Lewandowski mag ein starker Stürmer in der Bundesliga sein, aber ich sehe ihn nicht in einer Klasse mit den oben Genannten.


    Liverpool ist das Team der Stunde. Ob sie diese Form bis Februar/März rüberretten können, wenn sie den Bayern gegenüberstehen, weiß ich nicht. Aber zwischen dem Klopp-Fußball in Liverpool und dem Kovac-Fußball in München liegt momentan mindestens ein Klassenunterschied - zugunsten von Liverpool, falls da Fragen aufkommen sollten. Mag sein, dass der defensive und auf Konter ausgerichtete Fußball Kovacs aus Frankfurter Tagen das probate Mittel ist, um spielstarken Liverpoolern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das wäre für mich die einzige echte Chance, die ich München in diesem etwas ungleichen Duell zutrauen würde. Aber läuft alles normal, legt Liverpool im Hinspiel daheim den Grundstein zu einem vermutlich kaum einmal wirklich gefährdeten Weiterkommen.


    Was Liverpool seit einigen Wochen spielt, sehe ich in keiner großen europäischen Liga irgendwo. Nicht bei ManCity (gut, die haben aktuell ihre Krise), bei Real oder Barca oder bei Paris (wobei die es dank ihres riesigen Vorsprungs in der Liga grad etwas ruhiger angehen lassen). In Deutschland käme da aktuell am ehesten Dortmund ran - bei denen ich aber noch nicht die spielerische Reife wie bei Liverpool erkennen kann. (Wobei ich als Bewertungsmaßstab meist nur irgendwelche Zusammenfassungen gesehen habe. Kann sein, dass irgendwo ein Team einen ähnlich starken Ball wie Klopps Mannschaft spielt und mir das bislang nur nicht aufgefallen ist.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke für die ausführliche Erklärung wie Du das einschãtzt. Darum habe ich die Erläuterung auch gerne geliked auch wenn ich anderer Überzeugung bin.


    Sachliche Diskussionen sind anregend und wertvoll auch wenn Meinungen mal unterschiedlich sind.


    Salah alleine kann es nicht richten weil es Mannschaftssport ist. Ich denke das Pool momentan auch viel vom Lauf lebt den sie haben. Bisher noch ungeschlagen zu sein ist eine große Leistung. Ich glaube jedoch das mehr Klasse in der Breite wertvoller ist als ein Trumpf-As (Salah) in der Spitze in so einem Knallerduell. Für mich sind Spieler wie Milner, Lovren, van Dijk, Wijnaldum, Shaquiri, Henderson, Alexander-Arnold usw. keine Überspieler.


    Übrigens bin ich auch der Meinung das Bayern auf gar keinen Fall verteidigend spielen darf. Sondern sie müssen wenn sie bestehen wollen initiativ spielen. Mal sehen wessen "Bauchgefühl" ob der Stärke der Spieler insgesamt sich im Endeffekt als richtig rauskristallisieren wird. :))

  • Für mich sind Spieler wie Milner, Lovren, van Dijk, Wijnaldum, Shaquiri, Henderson, Alexander-Arnold usw. keine Überspieler.

    Ich weiß nicht, ob Klopp mit echten Stars wie Ronaldo, Messi, Ibrahimovic etc. umgehen könnte. Mag sein, mag auch nicht sein. Ich weiß - bzw. sehe - aber, dass er gut veranlagten Spielern hilft, sich zu verbessern. Keiner der von dir genannten war vor Liverpool auf dem jetzigen Niveau. Und ganz ehrlich: Wem außer van Dijk hätte man diese Leistungen zugetraut? Aber Klopp versteht es eben wie nur ganz wenige andere Trainer, den Spieler so anzusprechen und so auf- bzw. einzustellen, dass der seine Grenzen durchbricht.


    Nun kann man - sicherlich zurecht - sagen, dass Klopp in Dortmund und insbesondere in Liverpool auch die finanziellen Mittel hat, um starke Spieler zu holen. Und dass selbst ein stattliches Transferminus, wie er es in Liverpool erwirtschaftet hat, auch nicht so ganz das Wahre ist. Knapp über 40 Mio für Salah bezahlt, van Dijk für 75 (?) Mio geholt. Vertickt man im Gegenzug halt einen Coutinho für 140 Mio, dann passt es.


    Aber wer wirklich aufpasst, sieht ja, dass es Klopp nicht um die Kohle geht. Der hat Andrew Robertson für 9 Mio aus Hull City geholt. Ein junger und talentierter Spieler, der sicherlich begehrt war - dem vor knapp anderthalb Jahren aber niemand zugetraut hat, so schnell zu einem der besten LV der Welt aufzusteigen.


    Täusch dich nicht in den Namen. Vergleich den jetzigen Shaquiri nicht mit dem, den du aus München kennst. Klopp hat sich genau die Truppe aufgebaut, die er für seinen Fußball braucht - und davon ist sein Kollege Kovac in München noch recht weit entfernt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Becker, Wijnaldum, van Dijk, Shaquiri, Firminho, Mane auf der einen Seite, Leno, Ramsey, Mustafi, Aubameyang, ShaXhaka, Lichtsteiner auf der anderen Seite - das sind alles für mich keine Weltklasse-Leute.

    Kommt immer darauf an, wie man Weltklasse definiert. Nach meiner Definition sind Weltklasse nur die jeweils 2-3 besten auf einer Position. Dann ist eh klar, dass auch englische Clubs immer nur maximal eine Handvoll dieser Spieler haben können. Van Dijk sehe ich mittlerweile sogar in dieser Kategorie. Er ist sicherlich der Hauptgrund, warum Pool hinten so sicher steht wie die Bank von England. Auch Firmino ist in der Form dieser und der letzten Saison auf Weltklasse-Niveau. Dicht dran sind Mane und Auba. Also so ganz kann ich das mit den "normalen" Spielern nicht nachvollziehen. Da seht schon - gerade bei Pool - absolute Klasse auf dem Platz.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei Everton gegen Leicester ist gerade weniger Stimmung als bei uns in der Kreisklasse.

  • Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Man City: Ederson, Danilo, Stones, Kompany, Laporte, Fernandinho, Silva, Sane, Bernardo, Sterling, Aguero.
    Subs: Muric, Walker, Gündogan, De Bruyne, Mahrez, Otamendi, Jesus.


    Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson, Henderson, Milner, Wijnaldum, Mane, Salah, Firmino.
    Subs: Mignolet, Fabinho, Keita, Moreno, Sturridge, Lallana, Shaqiri.


    Gleich geht’s los... 21h auf DAZN

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da fehlten nur Millimeter...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • sollte Liverpool heute mindestens einen Punkt holen, wird es schwer, sie einzuholen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sollte Liverpool heute mindestens einen Punkt holen, wird es schwer, sie einzuholen.

    Ich würde es Ihnen nach 29 Jahren gönnen.

  • Aguero mit dem 1-0 für City

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn es aus sehr kurzer Entfernung war aber aus dem Winkel darf das eigentlich nicht passieren.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Habe (leider) erst seit wenigen Tagen DAZN abonniert. Eine gute Wahl, denn nachdem ich anfangs Bedenken wegen meiner nicht ganz optimalen Internetverbindung hatte, läuft es absolut ruckelfrei und in Top Bildqualität.


    Der Kommentator ist sehr gut, perfekt ergänzt von einem sehr sehr guten Experten Ralph Gunesch!

  • Ausgleich :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war offensiv zu wenig von Kloppos Truppe.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII