Codemasters F1 2022

  • Du bist in F1 limitiert auf 10 Saisons. Die Fahrer wechseln leider nicht wenn du nicht bei Ferrari unterkommst heißt das Duo dort die kompletten 10 Saisons Vettel/Raikkönen.
    Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich meine, dass das ein Lizensierungsproblem wäre wenn in dem Spiel Bottas plötzlich bei Renault fährt.

  • Erstes Rennen meiner Williams Karriere ist beendet. Ich muss sagen so mega begeistert bin ich nicht. Die Autos fühlen sich steifer an, in den Kurven fühlt sich das besser an als im Vorgänger. Schlimm ist es wenn man die Curbs berührt da schießt das Auto eigentlich jedes Mal von der Strecke. Die KI rauscht einem jedes Mal ins Heck wenn man seine Linie verteidigt.


    Im Training hab ich nur das Streckenaklimatisierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen, besonders schwer getan hab ich mich bei der Reifenabnutzung. Bei 2017 war ich immer sehr gut in Sachen Reifenschonung jetzt nicht mehr.


    Trotz des enttäuschenden Training nach dem ich mir maximal den letzten Platz ausgerechnet hab ging’s in der Quali dann doch auf Platz 17 womit ich sehr zufrieden war, da mein Teamkollege Stroll auf dem letzten Platz landete.


    Im Rennen konnte ich mich innerhalb von 2 Runden auf den 10 Platz verbessern, meine Reifen machten aber schnell schlapp und mein Team schlug vor von einem auf 2 Stopps zu wechseln. Dem zuzustimmen war dann mein Fehler. Am Ende war es dann der letzte Platz für mich weil der Rest des Feldes nur einmal an die Box kam.


    Ich werde noch reichlich üben müssen

  • Hab auch heute geholt mit gefällt es gut. Schwierigkeitsgrad schwer mit Ferrari erscheint mir zu leicht.


    Die Grafik und ERS Funktion find ich super.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Bahrain läuft es schon deutlich besser - auf der Strecke kann man wenigstens gefahrlos die Curbs berühren.


    Im Training Streckenaklimatisierung, ERS Managment und Reifenabnutzung perfekt abgeschlossen, Quali Test gut.


    In der Quali lief es dann richtig gut. Platz 9 in der ersten Runde mit nur einer schnellen Runde und damit zum ersten Mal in Q2. Da hab ich mich dann dazu entschlossen mit weichen statt superweichen Reifen zu fahren. Q3 war mir nicht so wichtig Hauptsache im Rennen länger draußen bleiben und vielleicht einen Stopp weniger machen als die Konkurrenz. Ich brauchte 2 schnelle Runden und es sprang Platz 12 heraus.


    Die Strecke liegt mir morgen fahr ich das Rennen ich denke doch da ist was drin. Neben mir starten noch Hamilton und Räikkönen ebenfalls auf weichen Reifen.

  • Lade es mir gerade auch. Hoffe mal es hält, was es verspricht.

  • Was fährts du für einen Schwierigkeitsgrad? Ich fahre Karriere nun mit Mclaren auf 79 also einen Punkt vor Experte und habe die Pole geholt. Ich muss sagen ich würde schwerer einstellen aber ich fahre zusammen mit meinem Bruder und für den ist der Schwierigkeitsgrad so noch bei weitem zu hoch. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ah ja das wäre auch in etwas mein Niveau bin im Mclaren mit 1.24.3 Pole gefahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist mir zu stur warum nicht mal Guirassy neben Terodde statdessen stur 4-1-4-1.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wirst du oft abgeschossen? Wenn ja, kannst du und wie oft das Game paar Sekunden zurück setzen?


    Was wenn ich früher bremse? Zwangsläufig Crash?


    Frage weil ich eigentlich von meinen SIMS (nicht Games!) hohes Niveau gewohnt bin. Und nichts nervt mehr aks dümmlich abgeschossen zu werden.


    Kann zwar auch F1 zocken via SIM aber ist mir zu trocken, da darf es gerne mehr bieten... Grafik und so. Deswegen überlege ich das letzte oder die neueste Ausgabe im Herbst /Winter mal zu zocken.


    Andere Frage. Wenn du auf 50% Renndistanz fährst wird dann Spritverbrauch und Reifenverschleiss angepasst?

  • Das Spiel hat glaub ich einen Bug? Wenn ich eine Rückblende nehme kommt danach sehr sehr häufig VSC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1. die KI ist ziemlich aggressiv wenn du der beim Überholversuch keinen Platz lässt schießt sie dich ab. War zumindest bei mir im ersten Rennen so. Rückblenden kannst du aber unbegrenzt nutzen wenn du sie aktiviert hast.


    2. ja

  • PS4 in der Karriere ist es mir bisher nicht passiert. Gestern aber beim Grand Prix Modus. Ich denke die Plattform Frage hättest du dir auch sparen können :winking_face: gibt doch keinen der Xbox spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Platz 12 in Bahrain. Gutes Ergebnis aber trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden. Meine Strategie war wieder nicht die beste ich hätte doch wie vorher geplant eine 1 Stopp Strategie verfolgen sollen stattdessen hab ich mich vor dem Rennen dann doch für 2 entscheiden. Ich kam nach dem Start bis auf Platz 7 vor aber einige die am Ende vor mir landeten waren auf 1 Stopp unterwegs wodurch ich nicht mehr ran kam. Schade Punkte wären drin gewesen.


    Für China hab ich ein Chasis Update bekommen mein Aerodynamik Update ist leider gescheitert. Aber durch das eine update ist der Williams jetzt vor Sauber in der Rangliste.

  • Orientiert ihr euch bei den Setups an den Empfehlungen für die 2017 Version? Oder testet ihr solange bis ihr meint, dass ist das beste Setup?