Codemasters F1 2022

  • war Österreich bei euch auch so easy? Gestern Quali gefahren, locker Pole geholt mit 1,8 sek Vorsprung. Pole Zeit 1.06.2..... Fahre im McLaren der mittlerweile aber schon eine gute Stufe erreicht hat. Ein riesiger Unterschied zu anderen Strecken war nicht meine erste Pole aber dieser Unterschied ist schon Wahnsinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte mir in Österreich im Regen die Quali versaut, bin von 15 gestartet und noch 6ter geworden. Die Strecke ist allgemein nicht sonderlich anspruchsvoll 9 Kurven und nur Highspeed. Aber bei dem Abstand würde ich mal den Schwierigkeitsgrad anpassen.

  • Super Wochenende in Texas.


    Im Training fehlte noch ein wenig die Pace aber ich konnte zufrieden sein. In der Quali spielte der Regengott in die Karten, bei durchgehend leichtem Regen holte ich Platz 11 im ersten, Platz 7 im zweiten und sogar Platz 4 im dritten Durchgang.


    Im Rennen erwischte ich einen super Start, beide Red Bull jedoch auch. So kam ich zwar an Pole Mann Hamilton vorbei die beiden Red Bull aber ebenfalls und ich war erstmal dritter, Hamilton im Nacken. Der zog dann mit DRS in Runde 3 mühelos an mir vorbei. Kurz darauf auch Bottas aber den konnte ich mir wieder kaufen und dann auch hinter mir halten. Bottas wurde dann von Kimi überholt. Meine Supersofts haben unter den Kämpfen und spätem bremsen schwer gelitten und Räikkönen würde es wohl zu bunt sich von mir aufhalten zu lassen und schob mich mit einem brutalen Manöver von der Strecke, diese Gelegenheit nutzten auch gleich Bottas und Vettel und ich fiel auf Platz 7. Diesen Platz hielt ich auch nach allen Boxenstopps. Ich hatte dann Magnussen hinter mir der dank 2 Stopp Strategie auf Supersofts unterwegs war und enorm aufholte. Nach einem Angriffsversuch haben aber dann auch seine Reifen aufgegeben und ich konnte die letzten 4 Runden entspannt zu Ende waren und dank Hamilton Ausfall Platz 6 holen.

  • Saubere Leistung in México


    México ist normalerweise nicht mein liebstes Pflaster. Im 2017er hab ich hier nie die Zielflagge gesehen. Das Training stand auch unter keinem guten Stern, Regen in allen Sessions aber trockene Bedingungen für Quali und Rennen - ein gutes Setup finden war da mehr Glücksache.


    Q1 begann mäßig, Platz 13 nach der ersten Runde hab mir dann keine Chancen auf Q3 ausgerechnet und mit neuen Reifen noch ne Runde hingelegt, Platz 4. selbes Spiel in Q2 9ter nach der ersten Runde, auf den angefahrenen Reifen, nochmal frische drauf Platz 6! In Q3 hatte ich dann nur noch einen Satz zur Verfügung und nach keiner guten Runde blieb nur Platz 10, dank 4 Strafversetzungen ging’s von 6 ins Rennen.


    Im Rennen konnte ich beim Start vorkommen auf 5, musste mich aber erst Hamilton und später kurz vorm ersten Stopp auch gegen Goesjean. Hamilton fiel aus und ich war wieder 6ter, und brachte den Platz auch trotz starkem Druck von Perrez und in den letzten beiden Runden Ricciardo auch nach Hause.


    Nur Red Bull und Mercedes haben bislang keinen voll gefüllten Interesse Balken, Ferrari steht sogar ganz vorne bei den interessierten Teams. Saison 2 wird es also wohl ein Topteam für mich werden.


    In der Entwicklung steht Williams jetzt vor Sauber, McLaren und Toro Rosso, fast gleichauf mit Force India.

  • Wie gewonnen so zerronnen in Interlagos.


    Beste Quali der Saison, Platz 4 und dank einiger Gridstrafen ging es sogar von Platz 2 ins Rennen.


    Aber anfänglicher Regen bereitete mir massive Probleme und ich wurde bis auf Platz 13 durchgereicht. Bei trockener Strecke war der Abstand schon viel zu groß geworden und ich konnte lediglich noch Perez überholen. Dank den Ausfällen von Ocon und Räikkönen sprang am Ende aber doch noch ein Pünktchen heraus.


    Die Ruf Balken sind dafür jetzt bei allen Teams volll gefüllt. Wegen meines stark abgenutzten Motors hab ich nur wenig Trainings-Runden in Abu Dabi abgespult, in der Quali konnte ich noch Platz 11 einfahren.

  • Wenig Spektakel beim Finale.


    In einem unspektakulären Finale hole ich mir den 10ten Platz, Vettel holt sich die Fahrerneisterschaft und Mercedes hat den Konstrukteurstitel schon in Brasilien klar gemacht. Ich hole mit 78 Punkten Platz 7 in der Meisterschaft.


    Nach der Saison bin ich als erster Fahrer zu Mercedes gewechselt, Hamilton setzt sich nach der verlorenen WM zur Ruhe :slightly_smiling_face: .


    Das Debüt beim neuen Team konnte nicht besser laufen:


    Ordentliches Training und dann Pole in der Quali. Mit Vettel, Räikkönen und Bottas wurde die gesamte große Konkurrenz Strafversetzt. Ich komme ordentlich weg beim Start nur die Reifen machen mir in der ersten Runde leichte Probleme, so komme ich in der vorletzten Kurve von der Strecke ab und Magnussen übernimmt die Führung, in Runde 4 kann ich mir die aber wieder holen und mich absetzen und auch nach meinem Stopp die Führung behalten. Am Ende fahre ich einen ungefährdeten Sieg ein vor beiden Red Bull.

  • Wer hätte denn jetzt grundsätzlich bock bei der Brett Meisterschaft mitzumachen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich mach zwar nicht mit, aber es war die PS4. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel hört echt nicht auf Spaß zu machen. Tüfelt mir gerade einen neuen Schwierigkeitsgrad zu recht, werde es wohl mit KI 90 % und ABS aus probieren. Gerade ABS ausschalten macht mega Laune und ist nochmal richtig herausfordernd.

  • Hey
    hätte jemand von Euch Interesse daran in ner F1 Liga mitzufahrn?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wer hätte denn bock bei einer FC-Brett internen F1 Meisterschaft mitzufahren?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Krieg doch erstmal eure FIFA-Runde auf die Reihe. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In 4 Wochen geht die Neuauflage von Codemasters an den Start. Pünktlich zum Rennen in Österreich und etwas früher als sonst, da Codemasters an dieser Ausgabe 2 Jahre lang gearbeitet hat.


    Erste Gameplay Videos sind bereits in der Röhre zu finden. Grafisch hat man nochmal was drauf legen können, den ersten Ausschnitt den ich auf Instagram sah hab ich persönlich zunächst für echte TV Aufnahmen der echten F1 gehalten. Sieht echt toll aus. Hier mal der direkte Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gewohnt hat man wohl nochmal an der Fahrphysik gearbeitet und das interessanteste: es ist auch die Formel 2 mit an Bord. Für die Karriere wird es dann wohl eine Art Story Modus geben, der the Journey aus FIFA ähnelt. Man beginnt in der Formel 2 Saison 2018 und hat einen Freund und einen Rivalen im Fahrerlager mit denen man hoch in die Formel 1 kommt.


    Angeblich muss man sich auch vorher entscheiden in welches Förderprogramm man aufgenommen werden will, also Mercedes, Ferrarie, Renault oder RedBull bzw. Honda und kann über deren Kundenteams zum Hauptteam gelangen.

  • Auf welchen Plattformen kommt das raus? PS4?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!