DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Ähnlich emotional erzählt mein Dad ab und an vom 8:0 gg die Scheißer in der Radrennbahn damals :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob die Frage hier richtig platziert ist:


    Wir würden morgen in Stuttgart (oder im angrenzendem Landkreis) gerne in einer Kneipe das FC SPiel live sehen (und nicht Konferenz). Kennt einer von euch zufällig einen FC affinen Wirt, der das Spiel zeigen würde?


    Gruss und Danke!

    Ach Quatsch. Komm nach Kölle. Wenn du keine Karte hast, gehst du in eine Kneipe und guckst das Spiel. Die, die da mit schauen werden dich sofort begeistert in ihr Herz aufnehmen, weil du aus dem Ländle soweit anreist und
    dich mit Kölsch zu schütten. FC gewinnt, du hast 2,6 Promille gratis und am nächsten Tag ist sowieso Feiertag.

  • und ein Bett findest du sicher nach der Jubelfeier

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mal bewusst das Thema Aufstellung rausgepickt (der Rest deines Beitrags zu Grundsätzen in Sachen DFB-Pokal ist mindestens genauso lesenswert, kann ich jedem Interessierten per Klick aufs Zitat empfehlen!!) und es hier in den Spieltagsthread mit rübergenommen, denn Aufstellung ist für mich immer Spieltagsgeschäft.
    Ich gehe mit dir mit, dass man Terodde am Mittwoch nicht schonen sollte. Aber man sollte und darf die Frage stellen, ob er von Anfang an ran sollte oder ob man ihn spieltaktisch auf die Bank setzt.
    Nehmen wir mal die klassische Form unserer Ecken momentan: kurzer Pfosten, T-Rod suchen. Tut mir leid, da lachen sich Naldo und Nastasic tot. Terodde hat unbestritten Stärken, die vielleicht auch für einen Bundesligisten unangenehm werden können, aber gegen Schalke würde ich eben eher den Guirassy sehen, bei dem du als Gegenspieler bei jedem Angriff damit rechnen musst, dass er geschickt das Foul zieht - gerne auch mal im 16er - oder eben Cordoba, der Bälle mal vorne festmacht und somit Atempausen für die Defensive erzeugt.


    Also: Schonen? Nein. Bank? Vielleicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Unabhängig vom Ergebnis kann die Mannschaft in dem Spiel mit einem mutigen, couragierten Auftritt gegen eine nominell deutlich bessere Mannschaft Selbstvertrauen tanken. Müsste doch Anfang eigentlich liegen, mit Kiel hat er oft genug vermeintlich besser besetzte Teams überrascht.

    Stimmt! Darin besteht die Chance, mal nicht als Favorit ins Spiel zu gehen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Darin besteht die Chance, mal nicht als Favorit ins Spiel zu gehen.

    Sehe ich auch so.
    Natürlich hat sich unsere Mannschaft da auch wenig glorreich den Schneid abkaufen lassen - das darf man nicht beschönigen, aber jetzt kommt mit Schalke ein Gegner, der mal wirklich was zu verlieren hat!
    Unsere letzten Gegner konnten uns auch deshalb so wehtun, weil sie unbesorgt aufspielen konnten...Heidenheim zu Gast in Köln...Mal im Ernst, da war für die doch klar, es gibt nix zu verlieren. Duisburg als Tabellenletzter beim großen Spitzenreiter in der Domstadt...dasselbe in grün. Wenn die bei uns verlieren, ja sogar ne Klatsche kriegen, dann sagen alle "Naja, auswärts bei den großen Kölnern...kann passieren". Also kann man doch befreit aufspielen und mal gucken was geht.
    Das Gegenteil bei Schalke. Bei den widerwärtigen Ruhrpottasis, da läuft es gerade mal so gar nicht! Eben so auf Platz 15 gekraxelt mit einem müden Unentschieden gegen Red Bull...lass die mal gegen uns verlieren, dann ist da die Kacke am dampfen! Die haben was zu verlieren! Als CL-Teilnehmer auf Platz 15 liegend in der zweiten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten die Segel streichen? Dann sind ihnen Schimpf und Schande aber sicher(und Tedesco dürfte nicht mehr allzu viel Kredit haben...). Von daher dürfte der Druck ganz klar verteilt sein und Schalke mit jeder Minute in der wir kein Tor kriegen nervöser werden...
    Diese Ausgangslage ist eine neue für uns und ich könnte gut damit leben, sie direkt mal unbarmherzig zu nutzen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Endlich langes Wochenende und morgen früh gehts wiedermal nach Kölle.
    Hoffentlich erfolgreicher als am Samstag, sonst waren es bescheidene 900km an 2 Tagen.

  • Wir schonen gar keinen Spieler, denn der kürzeste Weg zurück nach Europa ist über den DFB Pokal! Also zusammenraufen und ordentlich spielen! Terodde kann bzw sollte man auf jeden Fall spielen lassen!


    Wir spielen ja erst am Montag danach beim KSV, also bleibt genügend Zeit, sich zu schonen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stehe dem Spiel vollkommen gleichgültig gegenüber. Noch dazu ein ungünstiger Zeitpunkt vor dem richtungsweisenden Spiel in Hamburg.
    Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich den DFB Pokal noch nie ernst nehmen konnte. Ist ja schön für die, dass Chemie Leipzig, Ulm etc die "Sensation" in Runde 1 schaffen. Blöd nur, wenn die danach nur noch Kanonenfutter abgeben, wie man gerade sieht und parallel spielen zwei Bundesligisten gegeneinander. So wie das ausgelost wird, kannst du das Weiterkommen auch auswürfeln. Die Landepokalsieger sollten 3, 4 Teilnehmer untereinander ausspielen. Dafür die restlichen Teilnehmer aus der 3. Liga ziehen. Wenn dann noch Hin- und Rückspiele stattfinden würden, dann könnte ich dem Pokal etwas abgewinnen. Wird leider nie dazu kommen, da die Fußballromantiker dann ihren dämlichen Spruch nicht mehr bringen könnten, dass der Pokal eigene Gesetze hat. Der Modus ist einfach für den Arsch.

  • Danke für alle Tipps zum Parken.


    Laut Mailantwort von den Kölner Sportstätten werden die Parkplätze 4 Stunden vor Anpfiff geöffnet

    "I cant afford an actual signature"

  • Schon krass wieviele Karten seit gestern wieder zu haben waren bzw. wieder zu haben sind.

    Wenn die zum Pfeifen gegen den effzeh gekommen wären, ist es auch besser so, sie bleiben gleich zu Hause und lassen Schalker dafür rein.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ach Quatsch. Komm nach Kölle. Wenn du keine Karte hast, gehst du in eine Kneipe und guckst das Spiel. Die, die da mit schauen werden dich sofort begeistert in ihr Herz aufnehmen, weil du aus dem Ländle soweit anreist und
    dich mit Kölsch zu schütten. FC gewinnt, du hast 2,6 Promille gratis und am nächsten Tag ist sowieso Feiertag.


    Herrlich. Danke. Sehr schöne Vorstellung . Bekomme ich bei meiner Frau leider nicht durch. Die hat schon nicht Hurra geschrien dass Sie jetzt mit unserem Sohn abends um die Häuser ziehen darf ( wir finden beide diese Tradition rund um Halloween Scheisse)während ich direkt von der Arbeit zum FC schauen gehe . Ich will es ja nicht überreizen . Sind aber hier fündig geworden wo wir motgen das Spiel schauen können.

  • Sind doch gerade mal gut 50 Karten. Ich hatte auch noch eine übrig (letzte Woche) und die war binnen 15 Minuten wieder weg.

    ich habe gestern kurzfristig eine reingestellt, ging nicht weg. Also, wenn noch einer Lust hat, PN

  • Ich hab das Gefühl, wir bekommen heute mächtig auf die Fresse.
    Hoffentlich täusche ich mich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die zum Pfeifen gegen den effzeh gekommen wären, ist es auch besser so, sie bleiben gleich zu Hause und lassen Schalker dafür rein.

    Da es keinen freien Verkauf gab, dürften die Karten nicht unbedingt an die Schachtaffen gegangen sein. Bzgl. der Pfiffe bin ich bei dir.


    Sind doch gerade mal gut 50 Karten. Ich hatte auch noch eine übrig (letzte Woche) und die war binnen 15 Minuten wieder weg.

    Das waren gestern vielleicht "nur" noch 50 Karten. Am Montag waren es bestimmt an die 100. Wobei es auch so aussah das vom FC Karten freigegeben wurden, welche vorher nicht verkauft wurden. Denn in O1 waren auf einmal ganz viele zusammenhängende zu haben.



    Egal, jetzt gleich 4 Stunden arbeiten und dann ab nach Hause. Hauptsache die Autobahnen sind heute nicht so voll!