DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Da braucht man nicht aus dem Verein austreten, das sollte selbstverständlich sein, dass jemand der immer da ist auch dann den Platz sicher hat!

    War ja bei der EL auch nicht so, man musste(konnte aber problemlos als DK-Inhaber) eben das Plus-Paket auswählen. Ich erinnere mich allerdings dunkel, dass er derjenige war, der schon in der letzten Saison seine DK nicht um das Europaleague-Paket erweitert hatte und dann auch noch beleidigt war, dass er Probleme hatte für die Spiele an Karten zu kommen...Vermutlich jetzt nix draus gelernt und schon wieder piefig, dass der böse FC ihm mit seinem Platz nicht noch hinterherläuft.


    Pokalkarten dürften vermutlich ähnlich unproblematisch zu bekommen sein wie normale Ligakarten auch. Schlacke ist nun wirklich nicht Arsenal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die werden weggebomt, oder? :thumbs_up: @grischa

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man aus der letzten Saison nicht lernt braucht man sich echt nicht wundern. Dann sollte man die DK besser wirklich jmd geben der damit umgehen kann. Kostet ja immerhin nichts diese Umstellung. E-Mail hin und ab dafür

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie oft hat der FC denn schon zu Hause gegen Schalke im Pokal verloren?!.......


    Kein einziges Mal. NULL.


    1972 4:1 für uns
    1983 5:0 für uns
    2006 4:2 für uns


    Fragen?! Dachte ich mir.

  • Mittlerweile kann man ja schreiben, was man will. Jetzt ist es schon zuviel gesagt, wenn man sich über einen attraktiven Gegner freut.


    Wer sich über Rödinghausen als Gegner freut, der spielt auch Fifa 18 im einfachsten Modus und freut sich, wenn er jedes mal 16:0 gewinnt. Ich bevorzuge da eher den Wettbewerb und die Herausforderung. Und sehe zudem auch gerne guten Fußball, auch gerne gute Gegner.


    Nur gut, dass der FC auf Kurs ist und du nicht in den Genuss kommst, in den nächsten Jahren immer Siege gegen irgendwelche Pissvereine zu feiern.

  • @Haessler78 Wenn Du meinen Beitrag vollständig lesen(und zitieren) würdest und nicht nur den Teil, den Du nach Kürzung vorne und hinten hast stehen lassen, würde auch kein ganz so blöder Eindruck von dem was ich geschrieben habe entstehen. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man sich über einen attraktiven Gegner freu. Nur verstehe ich eben nicht, wie man bei Schlacke ins Schwärmen kommen kann.
    Das hat übrigens nix mit Fifa im einfachsten Modus spielen zu tun. Wenn man weiterkommt, kommen die sportlich herausfordernden Gegner früher oder später von ganz alleine. Ich könnte aber, wie ich auch schon vor der Ziehung gesagt hatte, sehr gut damit leben wenn das erst im Viertelfinale geschieht, damit der FC bis dahin noch ein paar Prämien einsacken kann. Bei den Bayern sagt jedenfalls sicher niemand "Och Mensch, ich hätte lieber ein sportlich spannenderes Los gehabt" - die kotzen nämlich auch wenn sie in der zweiten Runde gegen Schlacke oder Doofmund ranmüssen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So wird es jetzt wiederum mir verständlicher.Freue mich trotzdem auf Pokal, Flutlicht und Sensation!

  • es werden zwei Spiele gezeigt.

    Nein

    Das Erste überträgt diese Saison insgesamt 9 Spiele vom DFB-Pokal live. 1. Runde war schon, Finale, 2x HF, 2x VF und 2x AF. Damit sind 8 Partien weg und es bleibt noch eine für die 2. Runde.

    Fast richtig...das "9. Spiel" ist das DFB-Pokalfinale der Frauen...8 Spiele der Männer plus das Frauenfinale nerd

  • [...] Nur verstehe ich eben nicht, wie man bei Schlacke ins Schwärmen kommen kann.
    [...]

    Na weil es eben nicht (wie fälschlicherweise hier behauptet) Bundesligaluft sondern CL-Luft ist :clown_face:


    Und das an einem Dienstag-/Mittwochabend :winking_face_with_tongue:

  • Wegbomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke wird sich jedenfalls nicht sehr über das Los freuen. Vollkommen zu recht!

  • Also Pokalkarten waren eh immer für die Dauerkartenbesitzer reserviert @Holger30.
    Sorry, aber wenn ich dk habe, dann soll ich für Pokal in eine Verlosung gehen nur damit andere (rosinenpicker) dann meinen Platz bekommen????
    Da braucht man nicht aus dem Verein austreten, das sollte selbstverständlich sein, dass jemand der immer da ist auch dann den Platz sicher hat!

    Ich habe nichts anderes geschrieben.
    Jetzt sind die Pokalkarten aber nicht mehr reserviert.
    Mit Ligaplus kriegst du die Karten zugeschickt und musst sie bezahlen, ob du dann willst, kannst oder nicht.
    Und musst dann im Zweifel zusehen wie du sie wieder los wirst.


    Das Risiko das bei nem schlechten Los das Stadion halb leer ist, schiebt der Verein somit auf den DK Inhaber.

  • Fast richtig...das "9. Spiel" ist das DFB-Pokalfinale der Frauen...8 Spiele der Männer plus das Frauenfinale nerd

    Vom Frauenfinale ist nichts zu finden...
    https://www.fan-lexikon.de/spo…tv-und-stream.214989.html


    https://www.dfb.de/dfb-pokal/m…ioniert-die-terminierung/


    Hier steht was davon, dass das Frauenfinale zusätzlich dabei ist
    https://www.total-lokal.de/akt…kal-spielen-bis-2019.html
    https://www.daserste.de/sport/…free-tv-bis-2019-100.html
    :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe nichts anderes geschrieben.Jetzt sind die Pokalkarten aber nicht mehr reserviert.
    Mit Ligaplus kriegst du die Karten zugeschickt und musst sie bezahlen, ob du dann willst, kannst oder nicht.
    Und musst dann im Zweifel zusehen wie du sie wieder los wirst.


    Das Risiko das bei nem schlechten Los das Stadion halb leer ist, schiebt der Verein somit auf den DK Inhaber.

    Jaa so kann ich entscheiden wer meinen Platz bekommt. und man hat jetzt 2 monate zeit zu klären ob man kann oder nicht. Falls nicht hast du ebenfalls die möglichkeit sie los zu werden oder um ersatz zu kümmern. Selbst bei Sandhausen wäre die nachfrage nach Karten groß.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jaa so kann ich entscheiden wer meinen Platz bekommt. und man hat jetzt 2 monate zeit zu klären ob man kann oder nicht. Falls nicht hast du ebenfalls die möglichkeit sie los zu werden oder um ersatz zu kümmern. Selbst bei Sandhausen wäre die nachfrage nach Karten groß.

    Das Beste an Ligaplus ist, man kann jetzt die Karten bei nem Interessanten Gegner, auf ebay verticken. :smiling_face_with_horns:
    Was wohl auch wieder massig tuen werden.

  • Asche über mein Haupt :kissing_face:


    Aber ich konnte auch nicht wissen, dass der DFB auf seiner offiziellen Homepage zwei Versionen über seine Free-TV-Vermarktung veröffentlicht...hier die zweite:


    https://www.dfb.de/dfb-pokal/tv-partner/tv-partner-ard/



    Mindestens acht Spiele im DFB-Pokal der Männer sowie das Pokal-Finale der Frauen werden live im Ersten Deutschen Fernsehen übertragen.

    :woman_facepalming:
    Amateurverband halt :clown_face:


    Mal schauen, welche Version eintreten wird :popcorn:

  • Theoretisch müsste der FC nicht mal karten Ausdrucken sondern könnte da mit der DK regeln



    Aber wer das macht Dauerkarte direkt einziehen genau so leute die sich die besten spiele rauspiicken

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Theoretisch müsste der FC nicht mal karten Ausdrucken sondern könnte da mit der DK regeln



    Aber wer das macht Dauerkarte direkt einziehen genau so leute die sich die besten spiele rauspiicken

    Wurde vor unserem Höhenflug auch so gemacht, meine ich.
    Wenn man die DK für das Pokalspiel freigeschaltet hat.