DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Falls jemand ne Karte über hat, ich würde wohl eine nehmen.


    Blöder Kapitalismus. :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:

  • Himmelhorst ab in den Thread dafür... frecher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da könnte uns nur ein Klassiker wie Dosen gg Hoppelheim einen Strich durch die Rechnung machen... :winking_face_with_tongue:

    Ja, ein absolutes Traditionsduell!


    Auch Leverkusen lock wahrscheinlich ähnlich viele begeisterte Fußballfans vor den Fernseher!


    Ganz ehrlich, wenn FC - Schalke nicht übertragen wird, dann weiß ich auch nicht: zwei der mitgliedestärksten Vereine Deutschlands und zudem mit der Möglichkeit, dass der Favorit ausscheidet. Volles Stadion, geile Stimmung, mehr geht doch eigentlich für eine Live-Übertragung nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Wird wohl so sein, befürchte ich.


    Das hätte man besser FC Risiko Minus, nennen sollen.

    Hab das ja eben schon gesagt.


    Auf die Rechnung gucken.


    Bei mir steht LigaPlus Dauerkarte. Also dürfte es wie letztes Jahr sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wird mein erstes Pokalspiel werden, dass ich im RES sehe, wenn ich ein Ticket ergattern kann. Hoffentlich klappt's!


    Schalalalalalala, Schalalalalalala, Sch.........................eeeeeeeeee 04!!!!!!!

  • Wo guckst du?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Wird wohl so sein, befürchte ich.


    Das hätte man besser FC Risiko Minus, nennen sollen.

    Hab das ja eben schon gesagt.


    Auf die Rechnung gucken.


    Bei mir steht LigaPlus Dauerkarte. Also dürfte es wie letztes Jahr sein.Arbeitslos und eine flasche Bier das ist der S04 die scheiße von Revier :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was denkt ihr ab wann wird es Tickets geben?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich denke es könnte unserer Spielweise vom Vorteil sein. Ein Gegner der selber versuchen wird das Spiel zu gestalten. Der nicht den Bus vor denn Tor parkt. Bin recht optimistisch auf das Spiel gestimmt. Aber mal schauen, wie der weitere Verlauf unserer Saison bis zum Spiel ist, und wie sich der weitere Verlauf der Schalker gestaltet.

  • Man hätte ja jetzt massig Zeit den DK Inhabern 1 Woche Zeit zu geben den eigenen Platz zu reservieren.
    Das hat 13 Jahre geklappt und jetzt ist das zu kompliziert.

    Bzgl. der Liga plus Option hattest du doch auch genug Zeit diese zu wählen oder abzubestellen.
    Verstehe deine Aufregung jetzt nicht.
    Klar ist das auch ein gewisses Risiko für den DK Inhaber. Nur ist das ja für ihn allgemein, wenn er eine hat. Bei den Ligaspielen weißt du vor der Saison auch nicht, ob die Spielansetzungen dann mit deinem privaten/beruflichen Kalender vereinbar sind.

  • Ich denke es könnte unserer Spielweise vom Vorteil sein. Ein Gegner der selber versuchen wird das Spiel zu gestalten. Der nicht den Bus vor denn Tor parkt. Bin recht optimistisch auf das Spiel gestimmt. Aber mal schauen, wie der weitere Verlauf unserer Saison bis zum Spiel ist, und wie sich der weitere Verlauf der Schalker gestaltet.

    würde man so vermuten, dem ist aber nicht so. tedesco spielt den feinsten antifußball hinten drin stehen und die Konter setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich teile die allgemeine Euphorie und Begeisterung/Zufriedenheit(wenigstens ist das mein Eindruck) über dieses Los keinesfalls - Und wenn ich dann was von Bundesligaluft schnuppern rieche, geht mir jedes Verständnis ab. Wir sind nicht irgendsoein Dorfverein, der sich glücklich schätzen darf, wirklich mal einen richtigen echten Bundesligisten auf seinem Provinzsportplatz zu empfangen. Gegner wie Schlacke und Co sollten in unserem schönen Städtchen Standardgäste sein. Dass das diese Saison ausnahmsweise mal nicht der Fall ist - schlimm genug. Klares Ziel ist aber und muss es auch sein, ab nächster Saison wieder regelmäßig diese Teams hier zu haben - so wie die letzten Jahre eben auch.


    Ja, wir haben mal wieder ein Heimspiel. Das ist aber auch das einzige, was mir daran gefällt. Und sooo selten wie einige es wahrzunehmen scheinen ist das jetzt auch nicht - letztes Mal ist keine 2 Jahre her. Was übrigens die Chance auf mehr Pokalheimspiele drastisch erhöht, ist mal mehr als 2 oder Runden zu spielen, dann klappts von ganz alleine mit dem Heimspiel.


    Wenn ich dann lese, dass die JVA mit Rödinghausen faktisch ein Freilos hat, das sie wenn alles normal läuft in ähnlicher Manier abfertigen wie wir Dynamo Berlin, oder Bremen auch noch die kurze Reise nach Flensburg hat um dort ebenfalls ein Freilos zu haben...DAS wäre für mich ein gutes Los gewesen. Über ein Heimspiel hätte ich mich dann nächste Runde immer noch gefreut, und das gerne gegen einen sehr machbaren Gegner aus Liga 2 oder so.
    Wir dagegen erwischen einen der Top-5-Vereine Deutschlands. Klar, der Pokal hat seine eigenen Gesetze(dafür erstmal von jedem der das anführt 5 Mark ins Phrasenschwein!) und möglich ist es natürlich trotzdem, die Schlacker zu schlagen, aber es wird, wenn wir mal ehrlich sind, richtig schwer - es gibt nicht viele Vereine die ich als noch schwereres Los empfunden hätte(JVA, Red Bull, Hoppenstetts und Doofmund wären das so spontan).


    Von daher hoffe ich natürlich trotzdem das beste, aber man darf wohl nicht traurig sein, wenn man sich nach Runde zwei ganz auf das Unternehmen Aufstieg konzentrieren kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bzgl. der Liga plus Option hattest du doch auch genug Zeit diese zu wählen oder abzubestellen.Verstehe deine Aufregung jetzt nicht.
    Klar ist das auch ein gewisses Risiko für den DK Inhaber. Nur ist das ja für ihn allgemein, wenn er eine hat. Bei den Ligaspielen weißt du vor der Saison auch nicht, ob die Spielansetzungen dann mit deinem privaten/beruflichen Kalender vereinbar sind.

    Genau deshalb werde ich mich wohl nie mehr um eine/mehrere Dk bemühen.
    Für mich durch diese Ansetzungen im Laufe der Jahre unattraktiv geworden da ich mich immer mehr “verbiegen“ mußte um in's Stadion zu kommen.
    Ob nun erste oder zweite Liga...hatte eine Saison dabei da konnte ich ganze 7 mal zu den Heimspielen...und das dann mal drei(Frau und Tochter)...
    Waren das noch Zeiten als man wußte das man Freitags Abends und Samstags Spiele hatte...diese Splittung geht mir tierisch auf die Nerven...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist machbar, die machen das Spiel und wir die Tore! :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe gestern zu spät zur Auslosung gezappt :woman_facepalming:
    Aber was passiert als ich umschalte, Gina zieht den 1. FC Köln.
    Ich spring jubelnd durchs Wohnzimmer, da endlich mal wieder ein Heimspiel, um dann gleich wieder angepisst zu sein wegen dem Gegner.


    Wenn man sich die Partien so anschaut, gibt es wieder massenhaft Gründe an eine Manipulation zu glauben.


    Letzendlich egal. Pokal zu Hause, am besten am 31.10. und ich schaue das ich Karten bekomme. :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Schönes Los. Wollen wir doch mal sehen ob wir die nicht niedergerungen kriegen.

  • Also Pokalkarten waren eh immer für die Dauerkartenbesitzer reserviert @Holger30.
    Sorry, aber wenn ich dk habe, dann soll ich für Pokal in eine Verlosung gehen nur damit andere (rosinenpicker) dann meinen Platz bekommen????
    Da braucht man nicht aus dem Verein austreten, das sollte selbstverständlich sein, dass jemand der immer da ist auch dann den Platz sicher hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: