DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Im FC-Kalender ist das Spiel schon für Mittwoch 20:45 Uhr terminiert 8)


    ALLEZ FC

    die Spiele wurden noch nicht offiziell terminiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @skymax
    Das ist interessant. Wenn man auf alle Spieltage in der App geht, dann stehen da noch beide Tage. Nur wenn man die einzelne Woche auswählt, kommt der Mittwoch. Und das dann mit einer Uhrzeit von 20:45h. Wird im Pokal Abends nicht immer um 20:30h angestoßen? grübel

  • @Promillehennes Ich nehme mal an das derjenige, der die App aktualisiert, einen leichten Hang zur Arroganz hat und die CL-Anstoßzeiten zugrunde legt :thumbs_up: :winking_face:


    Ein Kracher wäre es allerdings, wenn die DFL das Spiel tatsächlich genau so terminiert :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ist der Donnerstag nicht eh Feiertag (01.11.)?

    Nee, Feiertag ist bei uns am Mittwoch...meine physische Teilnahme hierfür ist aber auch noch nicht komplett vom Tisch :winking_face:

  • [...]...meine physische Teilnahme hierfür ist aber auch noch nicht komplett vom Tisch :winking_face:

    Na dann mach mal hinne :thumbs_up:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Na dann mach mal hinne :thumbs_up:

    Lag ja am DFB, nicht an mir :face_with_rolling_eyes:

    Mittwoch ist bestätigt. Mäh.


    Aber 18.30 Uhr :face_vomiting:

    Nö, das war für mich die einzige Option im Stadion zu sein...um 20:45 Uhr hätte ich wegen der Rückfahrt nicht gekonnt :thumbs_up:

  • Mittwoch ist bestätigt. Mäh.


    Aber 18.30 Uhr :face_vomiting:

    bei mir genauso, wie bei effzeh-in-bs
    20:45 käme ich nicht mehr heim
    ...wenn sich das Problem überhaupt stellt und ich tatsächlich Karten bekomme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach sollen die doch zeigen was sie wollen Hauptsache Mittwoch und Donnerstag frei. Köln Schalke ist halt auch unbequemer als Red Bull, für den DFB machts Sinn, die ziehen ihre Linie durch

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mir ist ehrlich gesagt vollkommen latte, was sie im TV zeigen. Das Spiel, das mich interessiert, schaue ich im Stadion. :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir egal wann das Spiel ist, da ich ja LigaPlus habe und mir Mittwoch super passt :grimacing_face: :grimacing_face: Also lieber FC bitte abbuchen, da ich dafür ja meine DK nutzen kann. 8)


    Ich freu mich darauf und dürfte neben dem Dynamo & HIV spiel das Highlight diese Saison sein.


    Arbeitslos und eine Flasche Bier das ist der S04 die scheiße vom Revier :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nö, das war für mich die einzige Option im Stadion zu sein...um 20:45 Uhr hätte ich wegen der Rückfahrt nicht gekonnt :thumbs_up:


    bei mir genauso, wie bei effzeh-in-bs20:45 käme ich nicht mehr heim
    ...wenn sich das Problem überhaupt stellt und ich tatsächlich Karten bekomme


    Wegen des Spiels selbst ist mir die Anstosszeit komplett latte. Ich habe da nen total egoistischen Grund. Wohne 4-5 km Luftlinie vom Stadion und reagiere auf die Anstoßzeit automatisch allergisch.
    (Horror-Verkehr (erst Recht Mittwoch vor einem langen WE).


    ABER (hab ich eben total vergessen): ich komme ja Dienstag ganz spät aus dem Urlaub zurück und habe Mittwoch natürlich auch noch frei, daher ist mir das in dem Fall echt mal total egal und ich freu mich natürlich für Euch.


  • Wegen des Spiels selbst ist mir die Anstosszeit komplett latte. Ich habe da nen total egoistischen Grund. Wohne 4-5 km Luftlinie vom Stadion und reagiere auf die Anstoßzeit automatisch allergisch.
    (Horror-Verkehr (erst Recht Mittwoch vor einem langen WE).


    ABER (hab ich eben total vergessen): ich komme ja Dienstag ganz spät aus dem Urlaub zurück und habe Mittwoch natürlich auch noch frei, daher ist mir das in dem Fall echt mal total egal und ich freu mich natürlich für Euch.

    für den Luxus in Fahrradnähe zum Stadion zu wohnen, ohne diesen Anreisestress mit Bahn und KVB...würde ich das glatt jedesmal in Kauf nehmen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ehrlich, wir diskutieren immer darüber, dass der Fußball sich von der Basis entfernt, dass bei der Nationalmannschaft die Termine so mies sind etc. - das hier ist mal ein Spiel, da können Familien aus Köln und auch aus Gelsenkirchen hinfahren, Fußball gucken, heimfahren und die Kids nächsten Morgen auspennen lassen. Ich finde die Anstoßzeit gut!


    Was das Livespiel Dosen gegen Datenbanken angeht... Dafür wird es wohl die Quittung als Quote geben.


    Allerdings wundert mich extrem, dass die NRW-Polizei das so akzeptiert. Schaut euch mal die Reisewege an:
    Die Schalker fahren zum 18:30-Spiel nach Köln über Duisburg.
    Die Unioner fahren zum 18:30-Spiel nach Dortmund über Bielefeld.
    Die Duisburger fahren zum 20:45-Spiel nach Bielefeld über Dortmund.
    Und ein paar Kapazitäten brauchts auch für Ponys gegen Pillen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • für den Luxus in Fahrradnähe zum Stadion zu wohnen, ohne diesen Anreisestress mit Bahn und KVB...würde ich das glatt jedesmal in Kauf nehmen :face_with_rolling_eyes:

    Ich kann Salival verstehen. Wohne auch so nah am Stadion und stehe bei diesen Anstosszeiten immer im Feierabend- und Stadionverkehr.


    Aber richtig, es gibt schlimmeres.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Urlaub ist durch, Kinder sind ausquartiert, Hotel gebucht.
    Jetzt nur noch hoffen, dass es Dienstag mit den Karten klappt.


    Mir persönlich gefällt die Anstoßzeit gut. Wir fahren vormittags los, checken entspannt ein, können noch in Ruhe in der Stadt etwas essen und dann nach Müngersdorf aufbrechen. Und da das Spiel nicht erst spät abends zuende ist, wird wohl auf dem Rückweg zum Hotel noch das ein oder andere Pils Kölsch auf den Einzug in Runde 3 ( :candle: ) drin sein. :prost:
    Kann aber verstehen, dass für Leute, die Mittwoch noch arbeiten müssen 20:45 Uhr besser gewesen wäre.


    Das Bayern-Live-Spiel war zu erwarten.
    Aber was das Mittwochs-Spiel soll, verstehe ich nicht. Mit dem Niedersachsen-Derby, dem Spiel der beiden Mannschaften vom (Nieder-)Rhein, deren Namen mir gerade nicht einfallen und unserem Sieg gegen Schalke wären doch für neutrale Zuschauer wesentlich attraktivere Partien dabei gewesen. Selbst BVB-Union fände ich um Längen interessanter...
    Naja, mir soll´s egal sein, da ich (hoffentlich) im Stadion sein werde 8)

  • Mal eine Frage an alle DK-plus Inhaber. Habt ihr schon eure Rechnungen für das Schalke-Spiel? Meine steht noch aus und ich habe gehört, dass die vorgestern rausgegangen sind.

  • Das ganze ist eh von vorne bis hinten manipuliert.
    Aber egal, wird eh nur der FC geschaut!!! :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.