DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • für den Luxus in Fahrradnähe zum Stadion zu wohnen, ohne diesen Anreisestress mit Bahn und KVB...würde ich das glatt jedesmal in Kauf nehmen :face_with_rolling_eyes:

    Keine Frage. Würde den Zustand auch nicht anders haben wollen. Man gewöhnt sich schon sehr an so tolle Gegebenheiten.
    Jetzt muss nur mein Schwiegervater mal seine DK abgeben, aber das wird auch noch kommen!

  • Ich behaupte mal, dass Köln und Schalke zusammen mehr Mitglieder haben als das Spiel Leipzig - Hoffenheim Fernsehzuschauer haben wird

    Selbst Sandhausen hat mehr Mitglieder als das Spiel Zuschauer haben wird :thumbs_up:

    Wann startet nochmal der Mitglieder VVK?

    Am Dienstag, den 18.09. :winking_face:


    Mal was anderes. Warum regt ihr euch hier im Spieltagsthread vom FC über die Mafia auf? Dafür gibts doch einen eigenen Pokal-Fred :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Der DFB hat einfach eine Händchen dafür, sich Freunde zu machen :slightly_smiling_face:


    RedBull gegen Hopp. Die Zuschauer werden sich förmlich zerreißen, um pünktlich vor dem Fernseher zu sitzen - ach was, zu stehen!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Tztztz, da werden Inhalte verschoben und der Herr Admin macht einfach hier weiter :winking_face:


    Hab gerade Hotel gebucht. Ticket bekomme ich am Dienstag bestimmt, ist nur die Frage welches 8)


    ALLEZ FC

  • Ach das mit der Dauerkarte abgeben ist doch genauso wie mit dem Führerschein :crying_face: abgeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach nee, diese Führerscheinabgabe hatte ich jetzt nicht im Sinn 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich das Spiel des Jahres, da bei uns die Hälfte der Leute Schalker sind.
    Die Anstoßzeit ist natürlich eine Katastrophe! Da kann man spätestens um 14:30h losfahren, wenn man nicht im Ruhrpott im Stau stehen will! :face_vomiting:

  • Da sollte man spätestens um 14:30h losfahren, damit man möglichst lange in Köln verweilt

    Habs mal korrigiert. :winking_face:
    Da ich in der Woche Urlaub habe, werde ich auch schon gegen Mittag da sein :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Hat der DFB ein Mitspracherecht bei der Vergabe?

    Würde mich nicht wundern. Wahrscheinlich hat man eine "Empfehlung ausgesprochen" das Spiel mit der geringsten Wahrscheinlichkeit von Pyro-Einsatz zu zeigen. :winking_face: Oder Red Bull hat sich die Übertragung gekauft. Alles ist möglich.


    Mir passt die frühe Anstoßzeit auch gut. Am nächsten Morgen geht es ganz früh zum Flughafen und in Urlaub. Da wäre das Abendspiel etwas ungünstiger gewesen. So guck ich es zusammen mit meinem Vater, dem ollen Schalker, und dann darf er mich morgens zum Flughafen kutschieren. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Wardemon ()

  • Für mich ist die Anstoßzeit von 18:30 Uhr ideal.
    Ich fahre über das lange Wochenende weg und habe extra meine Abfahrt von Mittwochabend auf Donnerstag früh verschoben.
    So kann ich direkt mit Kollegen von der Arbeit zum Stadion und kann am nächsten morgen früh aufstehen ohne mich quälen zu müssen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • so ist das nun mal, finde das zwar auch blöd - aber die Entscheider haben nun mal eine andere Meinung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das würde aber bedeuten das die den Mist selber glauben den die da verzapfen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Joar, nur bei uns wird gesagt die Paarung gabs letztes Jahr schon ... bei den Bayern würde es heissen : Wir wollen zeigen ob der andere Club sich revanchieren kann ... (wäre es ne Paarung die es letztes Jahr schon gegeben hätte) ...


    Aber eine Hand wäscht die andere oder wie war das....

  • Das würde aber bedeuten das die den Mist selber glauben den die da verzapfen. :winking_face:

    Davon muss man mitlerweile leider echt ausgehen habe ich den Verdacht, anders nicht mehr zu erklären... :winking_face: