DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • also wenn es den FC 100.000€ kosten sollte, dass er die Leute an die Eier bekommt die Karten erwerben um sie dann Gewinnbringend verticken zu können und los....! Es wird so viel Kohle bei uns verbrannt , hier würde ich es äusserst sinnvoll finden.

    Wenn es mit so einem Schnäppchenpreis getan wäre, ich bin sicher der FC hätte es längst getan.


    Wie gesagt: Jeder, der 2018 noch so dumm ist, Vianogo zu nutzen, der verdient es auch.
    Keinen Cent des FC zur Unterstützung solcher Deppen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab gerade mal geschaut, da kommt die Nachricht, dass gerade keine Tickets verfügbar sind.
    Aber ehrlich: Was genau hast Du erwartet? Dass Du nach 2 Tagen noch aus ein paar hundert zusammenhängenden Karten in diversen Kategorien wählen kannst? Wenn Du Glück hast und fleissig F5 befeuerst, bekommst Du nochmal die Chance, Karten die jemand in den Wiederverkauf gibt zu erwischen. Da solltest Du aber dann wirklich nicht zu wählerisch sein was die Kategorie betrifft.


    Vielleicht ist es dir ja dieses Mal eine Lehre, dass Du das unfassbare Privileg, dass Du als DK-Inhaber hast, einfach nächstes Mal nutzt, anstatt uns hier die Ohren vollzujammern, dass Du jetzt ohne Karten dastehst, wie auch schon bei den EL-Spielen, weil Du eben deine Option bei der DK nicht genutzt hast. Denn ehrlich, als Nicht-DK´ler der auf einem vierstelligen Platz in der Warteliste steht und sich für jedes Spiel separat kümmern muss, ist es einfach zum Kotzen, dass Du ernsthaft noch die Nerven hast hier dein Leid zu klagen.

    so ist das, wenn man sich die Rosinen rauspicken möchte. Wir hätten ja in der 2.Runde zu Hause gegen ein weniger attraktiven Gegner spielen können, dann wäre es ihm egal, das er keine Karte hat.
    Dann soll er doch nächstes mal DK plus nutzen und wenn er nicht hin möchte, seine Karte einfach an einem FC Fan weiterleiten.
    Kann sein Vorgehen auch nicht gutheissen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mich würde mal interessieren, wie man auf jene exorbitanten Summen bei der Suche nach professionellen Schwarzmarkthändlern kommt, die es den Clubs angeblich unmöglich machen, überhaupt auch nur mit der Suche anzufangen. Laut WDR-Reportage wird der Markt größtenteils von einigen wenigen Profis beherrscht, welche dafür umso höhere Umsätze und Gewinne generieren. Kriegt man die dran und ein Staatsanwalt schaltet sich wegen Steuerhinterziehung ein, hat man schon mal den dicksten Batzen geschafft. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren über die angeblich viel zu hohen Kosten derartiger Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Verkaufskosten + Vianogogebühren(auf denen bleibst Du in jedem Fall sitzen) + Verfahrenskosten + Personalkosten(dafür stellst Du locker mehrere Vollzeitmitarbeiter ein, wenn Du das so engmaschig kontrollieren möchtest)...läppert sich. n

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • so ist das, wenn man sich die Rosinen rauspicken möchte. Wir hätten ja in der 2.Runde zu Hause gegen ein weniger attraktiven Gegner spielen können, dann wäre es ihm egal, das er keine Karte hat.Dann soll er doch nächstes mal DK plus nutzen und wenn er nicht hin möchte, seine Karte einfach an einem FC Fan weiterleiten.
    Kann sein Vorgehen auch nicht gutheissen.

    welches vorgehen????

  • Verkaufskosten + Vianogogebühren(auf denen bleibst Du in jedem Fall sitzen) + Verfahrenskosten + Personalkosten(dafür stellst Du locker mehrere Vollzeitmitarbeiter ein, wenn Du das so engmaschig kontrollieren möchtest)...läppert sich. n

    Verkaufskosten? Du meinst wahrscheinlich Ankaufkosten. Die fallen zusammen mit der Viagogo-Gebühren ein paar Mal an, dann hat man die Namen der großen Fische. Dafür muss man auch nicht über Jahre Vollzeitstellen schaffen. Ich schätze mal, Studenten zum Bleistift würden sich um so was reißen.


    Verfahrenskosten sind ebenfalls überschaubar, weil man sich, wie gesagt, nur auf die wenigen Profis konzentriert. Kommt es zum Prozess, trägt der Verlierer die Verfahrenskosten. Und wie ebenfalls bereits gesagt, dann ist da noch der Wink mit der Steuerhinterziehung Richtung Staatsanwalt.


    Alles nicht so dramatisch. Wenn man denn wollte.

  • als DK Besitzer die Plus Option nicht zu ziehen und bei einem attraktiven Los im Forum jammern, das man keine Karte mehr bekommt.

    echt schlimm, sowas gibts?
    ist ja fast so schlimm wie Pyro im Stadion.

  • Ihr habt Probleme teilweise :woman_facepalming:


    Knaller :face_with_tears_of_joy:


    Ich als popeliges Mitglied mit Wartelistenplatz im vierstelligen Bereich habe übrigens zwei ganz wundervolle Sitzplätze erstanden. Und das nur weil ich pünktlich geguckt habe






    Zugegeben es war Stress. Ticketshop ist Krieg :smiling_face_with_horns:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ach komm, @Heimerzheimer, der Online-Markt ist doch professionalisiert. Theoretisch kannst du ein Ticket kaufen, mit Kreditkarte bezahlen, beim FC anrufen und das Ticket sperren lassen und dann über VISA das Geld wiederholen wegen Betrugs. Oder Paypal-Käuferschutz oder was weiß ich.
    Jeden popeligen Bankeinzug kannste zurückgehen lassen. Und der FC hat eine so beschissene Rechtsabteilung, dass sie das nicht hinkriegen? Kann ich nicht glauben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wieso kam dann noch kein anderer der 36 Erst- und Zweitligaklubs auf die Idee wenn es so easy ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso kam dann noch kein anderer der 36 Erst- und Zweitligaklubs auf die Idee wenn es so easy ist?

    Wurde doch schon x-mal gesagt: Weil es ihnen keinen finanziellen Gewinn bringt. Von Imageverlust haben sie scheinbar noch nie etwas gehört. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Die fallen zusammen mit der Viagogo-Gebühren ein paar Mal an, dann hat man die Namen der großen Fische.

    Eben nicht. Dann hast Du Namen von Strohmännern. Außerdem war doch das hehre Ziel, alle Tickets aus Vianogo zu haben. Das schaffst Du nur, indem Du wirklich alle nachkaufst. Also entweder ganz, oder gar nicht.
    Und überraschung: Die werden Profis werden auch mehr als ein, zwei Konten haben auf die alles fließt.

    Kommt es zum Prozess, trägt der Verlierer die Verfahrenskosten.

    Was genau möchtest Du eigentlich einklagen? Um einen Schadenersatz, auf den Du vielleicht abzielst, bekommen zu können, musst Du einen Schaden aber erstmal begründen.Der FC hat aber die Karte schonmal verkauft, dem entsteht nunmal kein Schaden, da kann es also nur um die 3 Euro oder was der FC beim Resale nochmal aufschlägt an Kosten gehen. Und ob die in der AGB vorgesehene Vertragsstrafe dann einer gerichtlichen Überprüfung standhält und man einen Verstoß diesen Profis so lückenlos nachweisen kann, dass ein Gericht dir einen Anspruch auf Zahlung der Vertragsstrafe zuerkennt, ist zweifelhaft. Und ob diese dann solvent sind und nicht das Händchen heben und feststellen "Sorry, ich würde die tausenden Euro ja an den FC zahlen, aber, so sorry, ich bin insolvent", ist auch nicht gesagt. Das Risiko für all diese Unwägbarkeiten trägt der FC und der FC alleine.
    Juristen sagen nicht umsonst: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Lange nicht alles was dem Freizeitjuristen glasklar und unstrittig erscheint, sieht der Richter dann in einem Prozess genauso.



    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das ist jetzt wirklich der Lacher des Tages. 2016 haben also die großen Bayern es den unauthorisierten Händlern aber mal so richtig dolle gezeigt. Ich bin beeindruckt.
    Und damit meine ich: Ich lach mich tot darüber, wie unfassbar effektiv das Vorgehen scheinbar war. Falls noch jemand Karten für Bayern gegen Augsburg für bis zu 599 Euro haben will, bedient Euch, es ist reichhaltigste Auswahl vorhanden. Weil das nämlich total einfach ist dagegen vorzugehen und die Bayern es super vorgemacht haben.


    Nochmal: Der einzige Weg, Vianogo zu stoppen, wäre dass die Fans, gerne auch in großangelegter Kooperation mit allen Vereinen, hingingen und sagen würden "Wir boykottieren Vianogo". Erst dann, wenn niemand oder nur sehr sehr wenige Leute dort Karten kaufen, wird das Geschäft für die professionellen Händler unlukrativ. Solange es aber immer noch Leute gibt, die dort munter ihr Geld rauswerfen, tja, solange muss man einfach damit leben, dass man diesen Sumpf nicht trocken legt.


    Theoretisch kannst du ein Ticket kaufen, mit Kreditkarte bezahlen, beim FC anrufen und das Ticket sperren lassen und dann über VISA das Geld wiederholen wegen Betrugs. Oder Paypal-Käuferschutz oder was weiß ich.

    Theoretisch.
    Praktisch bist Du derjenige, der sich auf rechtlich dünnes Eis begibt, wenn er eine Karte kauft, ohne den tatsächlichen Willen, dieses Geschäft auch abwickeln zu wollen. Nennt sich "mangelnde Ernstlichkeit der Willenserklärung" und kann tatsächlich eine Schadenersatzpflicht gegenüber dem Verkäufer auslösen, denn Du nimmst ihm die Möglichkeit, die Karte jemandem zu verkaufen, der sie wirklich will. Klingt komisch, ist aber so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Leider funktioniert das Zitieren bei mir nicht so richtig, daher auf diesem Wege.


    Ich habe immer betont, dass es mir nicht darum geht, alle angebotenen Fuppestickets aus Viagogo zu entfernen. Letzteres ist allein deine Ganz-oder-gar-nicht-Haltung, nicht meine, und daher solltest du sie mir auch nicht unterschieben. Ich gebe lediglich zu bedenken: Mit diesem auf Perfektion abzielenden Absolutheitsanspruch braucht man im Leben natürlich gar nichts anpacken, denn den Idealzustand erreicht man sowieso nie.


    Zu Strohmännern und Konten: Wenn man dich so liest, müsste jede Ermittlung gegen organisierte Kriminalität scheitern, sobald Strohmänner und mehrere Konten zum Einsatz kommen. Dabei ist es Gang und Gäbe, dass Strohmänner auspacken, wenn man ihnen Angebote macht, die auf Straffreiheit und die Vermeidung zivilrechtlicher Verfahren hinauslaufen. Es handelt sich bei den Besagten ja nicht um arabische oder italienische oder sonst wie Clans, deren Mitglieder zusammenhalten wie Pech und Schwefel und in denen es normal ist, dass der eine für den anderen in den Knast geht.


    Schadenersatz? Auch dazu habe ich bereits gesagt, dass es darum nicht geht. Finanziell hat die ganze Chose keinen Reiz, deswegen passiert ja auch fast nichts. Die Aussage, man sei vor Gericht in Gottes Hand, schenke ich dir. Demnach bräuchte ja niemand vor Gericht ziehen oder auch nur damit drohen. Wegen des gar furchtbaren Risikos lässt man sich halt alles gefallen.


    Den Erfolg des FC Bayern gegen einen Schwarzmarkthändler an der Existenz von Bayern-Tickets auf Viagogo zu messen, passt mal wieder zu deiner Ganz-oder-gar-nicht-Einstellung.


    Und diese Leute-kauft-nicht-bei-XY-Nummer, die dir vorschwebt, hat noch nie das Konsumverhalten der Angesprochenen großartig verändert. Komisch nur, dass du ausgerechnet so was für realistischer hältst als ein aktives Vorgehen gegen professionelle Händler.

  • Entweder Du willst mich nicht verstehen, oder Du kannst es nicht. Im Ergebnis kommts aufs gleiche raus: Wir spammen hier den Spieltagsfred fürs Schlackespiel zu, womit das so gar nichts zu tun hat.


    Um es an der Stelle abzuschließen nur die wesentlichsten Punkte nochmal:

    Ermittlung gegen organisierte Kriminalität

    Ist glücklicherweise Aufgabe von darauf spezialisierten Abteilungen der Polizei. Diesen stehen ganz andere personelle und finanzielle Ressourcen und vor allem Ermittlungsmöglichkeiten zur Verfügung(zum Beispiel kooperiert Vianogo mit denen, wenn begründeter Verdacht auf Straftaten besteht), als dem FC. Das kann man also wirklich nicht vergleichen. Wir reden hier außerdem von zivilrechtlichen Ansprüchen und nicht von Strafrecht. Ganz andere Baustelle.

    Demnach bräuchte ja niemand vor Gericht ziehen oder auch nur damit drohen. Wegen des gar furchtbaren Risikos lässt man sich halt alles gefallen.

    Och bitte, gehts nicht noch ein bisschen polemischer? Jeder muss eben das Risiko abwägen. Der Effzeh und 35 andere Profivereine kommen bei dieser Abwägung zum selben Ergebnis, diesen Aufwand nicht zu betreiben nur Du erklärst uns munter, dass die alle falsch liegen...Ich lasse das einfach so stehen. Entweder Du merkst es selber oder eben nicht.


    Komisch nur, dass du ausgerechnet so was für realistischer hältst als ein aktives Vorgehen gegen professionelle Händler.

    Ich halte es für realistischer, das sagst Du richtig. "Realistischer" ist hier relativ zu sehen.
    Absolut gesehen ist es wie es ist: Solange die rechtliche Situation sich nicht(beispielsweise durch ein Gesetz, das Wiederverkauf von Veranstaltungskarten gänzlich verbietet oder sowas) grundlegend ändert, wirst Du weder auf die eine noch die andere Art Vianogo platt kriegen. Das einzige was jeder einzelne für sich und sein Portmonee tun kann, ist dort nicht zu kaufen. Damit zerstört er nicht das System, aber immerhin spart er ein paar Euronen. Und nochmal: Jeder der dann doch entscheidet, dass er das tut, der kann das so entscheiden, soll aber um Himmels Willen nicht darüber jammern, zuviel bezahlt zu haben. Karten werden ja nun vom Verein verkauft und können ganz einfach ohne diese Bande gekauft werden.
    Es gibt nunmal für die Vereine keinerlei Grund einen Aufwand zu betreiben um das einzudämmen. Du kannst auch außer irgendeinem "Imageverlust"(der sich vermutlich beim FC durch die steigenden Mitgliederzahlen und das ausverkaufte Stadion zeigt?), den Du nicht belegen kannst auch keinen Grund nennen, wieso sie das tun sollten. Sehe insofern also die Grundlage für die Diskussion gar nicht, sorry.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann hoffen wir mal das die Bayernfans wenigstens ein bisschen beleidigen. :thumbs_up:


    Bleibt doch hier BITTE mal beim Thema. Für alles andere gibt es den Pokal-Thread, die Mod.

    Verstehe ich das richtig, dass wir im Pokal Thread Off Topic raushauen dürfen? Dann nix wie hin Jungs :face_with_tears_of_joy:

  • So, den mittlerweile wunden Mund abputzen und nach vorne schauen.


    Ich hoffe die Mannschaft kann etwas mutiger aufspielen im Pokal, da sie jetzt nicht die Favoritenrolle haben, und sich so einen Motivationsschub holen.


    Ich möchte gerne mal ein 4-4-2 sehen.


    —————————Horn———————
    Schmitz—Meré—Sörensen—Horn
    ————————Hector———————
    Risse————Schaub———Drexler
    ——————————Guirassy————
    —————————T-Rod———————


    Schalke steckt richtig in der Krise und sowohl ihnen als auch uns würde ein Erfolgserlebnis gut tun. Ich würde das Weiterkommen im Pokal gerne opfern, wenn wir dafür langsam mal wieder ordentlichen Fußball sehen.


    Also, der große :FC: wird :zany_face: 2:0 schlagen und dann wieder dem aktuellen Tabellenplatz entsprechende Leistungen zeigen. Come on, effzeh!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: