DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • dazu passt auch Stamboulis Lieblingslied: Wir sind Schaller asozialer Schaller schlafen unter Brücken :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe nur für dich gegoogelt.



    Die Spiele um den DFB-Pokal 1972 wurden erstmals in Hin- und Rückspielen ausgespielt


    Was du daraus nun machst, liegt ganz bei dir mein Lieber.



    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nichtmal geplant :face_with_tears_of_joy:


    Wir können allerdings gerne morgen Abend nach dem Spiel darüber philosophieren :kissing_face: :prost:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    2 Mal editiert, zuletzt von izeh ()

  • Wurde doch annulliert weil EIN Zuschauer zu nah am Spiefeld stand und das Spiel beeinflusst hat :face_with_tears_of_joy:

    Echt? Hab da jetzt auf die Schnelle nix drüber gefunden.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Puh schwieriges Spiel. Schalke schwächelt in der Liga und das in einem größeren Ausmaß wie wir. Lediglich international scheint es derzeit zu laufen. Der größere Druck lastet sicher auf den Schalkern. Aber wir sollten uns nicht verstecken. Wir haben ebenfalls Potential. ICh würde allerdings morgen ohne Terodde anfangen. Das hat den einfachen Grund das Terodde im Strafraum zwar sehr gefählrich ist, aber morgen wirds auch wenn mehr über Konter gehen und gg. Defensiv Kopfballstarke Knappen (Naldo, Sané) würde ich die Murmel flach halten wollen und da sehe ich Guirassy und Cordoba eher für gemacht. Des weiteren sollte der Czichos ruhig mal auf der Bank platz nehmen. Dafür Sörensen rein. Er bringt ebenfalls nen respektables Kopfballspiel (defensiv) mit und bei Standards der Schalker auch wichtig.


    Machen wir das erste Tor gewinnen wir das SPiel. Schalke wird dann sehr verunsichert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • will man hier noch drüber Philosophieren das wenn Anfang das Spiel verliert, das er dann gehen muss!? Wundert mich


    Naja da es gegen scheiße 04 ein Sieg gibt stellt sich die Frage auch nicht.


    GEsindel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich hab irgendwie noch keine Meinung zum Pokalspiel.
    Klar, Schalke hat Probleme, scheint aber dennoch gefährlich über Standards. Und das mögen wir gerade ja nicht so.


    Bin mir unsicher, was ich als Anfang machen würde (wenn ich denn variabel wäre)
    - Hinten dicht, und über schnelles Umschaltspiel oder
    - wie zu Saisonbeginn Vollgas und hoffen, dass wir nicht gnadenlos untergehen


    glaube nicht so wirklich an ein Weiterkommen, Tendenz eher Richtung Aufbaugegner.

  • Soweit ich mich dumpf erinnern kann hat es im Spiel mit Nachspielzeit auch noch mehrere 11 m gegeben. Zu faul zum googeln, deshalb muss Hirn herhalten. Is aber schon 46 Jahre her, nesch. Wat sagen die Notizen?

    Dr. - es gibt Spiele, die du nie vergisst. Da brauche ich keine Notizen für dieses Spiel. Im Hinspiel hatten wir Schalke - die späteren Vizemeister - richtig abgekocht. 4:1 für uns.


    OK - Rückspiel in Schalke. 10 Juni 1972 war das, in der Glückaufkampfbahn. Zuschauerzahl: offiziell 35.000. Inoffiziell - die Leute sassen in den Bäumen - 45.000? 50.000?! Ein kompletter Irrsinn, da würde heute keiner anpfeifen.
    Schalke stark und bis Minute 40 gehen die mit 3:0 in Führung. Löhr macht quasi im Gegenzug das 3:1 - Halbzeit. In Halbzeit 2 macht Löhr nach einer Stunde das 2:3 - Köln dicke weiter. Das Spielchen geht weiter, Chancen auf beiden Seiten, aber Köln ist jetzt besser - Schalke hat überpowert in HZ 1. In der 80ten Minute Elfmeter für Schalke - Beverungen verschiesst. 3 Minuten später - der nächste Elfmeter und Helmut Kremers macht das 4:2. In der 90ten oder sogar dick drüber bekommen die noch einen Elfer und Kremers macht das 5:2. Verlängerung. Da kriegen wir einen Elfer - und Biskup verschiesst. Dann das berühmte Elferschiessen.


    Wir sind absolut beschissen worden. Der Elfer zum 4:2 war eine Lachnummer und der Elfer zum 5:2 sehr umstritten. Die Schalker waren so fair, daß nach dem Abpfiff auch zuzugeben. Der Schiedsrichter hat aus lauter schlechtem
    Gewissen dann Köln einen Elfer gegeben, der ebenfalls eine Lachnummer war, aber Biskup verschoss. Grosse Teile des Spieles - irregulär. Permanent Zuschauer auf dem Platz, usw.


    Ich habe nach dem Spiel wie ein Schlosshund geweint - Gott, war das ungerecht.

  • P.S.: Und dann haben die Schalker das Endspiel gegen ein damals überaus bescheidenes Kaiserslautern mit 5:0 gewonnen. Den Titel hat man uns richtig gestohlen.


  • P.S.: Und dann haben die Schalker das Endspiel gegen ein damals überaus bescheidenes Kaiserslautern mit 5:0 gewonnen. Den Titel hat man uns richtig gestohlen.

    Auch wieder typisch FC-Geschichte, hätte da die Auswärtstorregel schon gezählt, hätten selbst die Betrugs-11er nicht gereicht für S04.

  • Dr.: Genau - die hatten nicht die Auswärtstoreregel vom Europapokal. Einfach zum Kotzen.

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob die Frage hier richtig platziert ist:


    Wir würden morgen in Stuttgart (oder im angrenzendem Landkreis) gerne in einer Kneipe das FC SPiel live sehen (und nicht Konferenz). Kennt einer von euch zufällig einen FC affinen Wirt, der das Spiel zeigen würde?


    Gruss und Danke!