DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Beste Hälfte der Saison

    wir sind der Außenseiter-kann anfang underdog besser als Favorit? bzw ist das system besser dafür geeignet?.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Läuft genauso weiter machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man muss aber auch sagen das die Gelsenkirchner uns weniger abverlangen als so mancher Zweitligist in den letzten Wochen...
    daher auch verdiente Führung! :grimacing_face:

    Pah, von wegen schwächste zweite Liga aller Zeiten...


    Die haben da alle gehobeneres Niveau als so mancher Erstligist. :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Schalke richtig schlecht aber wir machen es auch wirklich gut

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bisher geht der Matchplan voll auf!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Guirassy heute auch top. Macht wieder viele wichtige Bälle fest und auch technisch sehr stark.Weiter so Efffzzzeeehhh. Hoffentlich geht das nicht in die Verlängerung ,da ich um 20:00 Uhr arbeiten muß. :candle: .

  • Man sieht, was diese Mannschaft leisten kann, wenn alle zu 100 % fokussiert sind! Und wenn der Gegner auch mal mitspielt und damit Räume anbietet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sehr gute Leistung vom FC, jetzt direkt das 2 - 0 machen,und danach in alle Einzelheiten zerlegen, Tor für Tor :effzeh: :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost:

  • Cordoba gefällt mir auch sehr gut der macht die Bälle gut fest und kann sich in den Duellen richtig gut behaupten. Natürlich etwas glücklich das Tor aber genau das Glück hat ihm bisher gefehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na also, es geht doch!!!


    Eben beim Jubeln doch glatt meine Flasche Bier zerdeppert vor Freude, musste erst mal kurz aufwischen. "lol"


    Verdiente Führung und heute sieht das alles auch mal richtig nach Fußball aus. Jetzt muss Schalke mehr machen, das wird uns noch mehr in die Karten spielen. Das ist unser Abend.

  • Also ich find das Spiel prinzipiell gar nicht so anders wie einige der vorherigen Spiele:


    Vorne sind wir gefährlich wie in unseren besten Phasen, oft aber kommt der letzte Pass zu ungenau. Das sehen wir heute nicht das erste mal. Hinten sind wir anfällig und die Abstimmung im Abwehrverbund stimmt noch nicht wirklich. Es gab schon die ein- oder andere Situation aus der aus Schalke mehr hätte machen können. Auch das sehen wir nicht das erste mal. Diesesmal ist zum Glück das erste Tor für uns gefallen, daher sind alle happy. Hätte Schalke hier uns ein Tor reingehauen und wir keiner unseren Chancen reingemacht, dann wäre hier Weltuntergangsstimmung.