DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Als FC Fan kriegst du Elfmeter aus dem Nichts, gegen dich.


    Als FC Bayern Fan kriegst du Elfmeter aus dem Nichts, für dich.


    Finde den Fehler oder die korrekte Kontonummer des Schiris. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Als FC Fan kriegst du Elfmeter aus dem Nichts, gegen dich.


    Als FC Bayern Fan kriegst du Elfmeter aus dem Nichts, für dich.


    Finde den Fehler oder die korrekte Kontonummer des Schiris. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    als Schalker doch genau so... ich weiß nicht wie viele Spiele SCHEISSE 04 in den letzten Jahren durch 11m gewonnen hat!

  • Ich hoffe seit über 30 Jahren, dass die angesammelte Scheiße über den Zeitraum sich irgenwann mal in Gold verwandelt. Das kann doch nicht sein. Scheiße war in den 80er Jahren ein Fahrstuhlverein, Dortmund spielte lange Zeit gegen den Abstieg und ausgerechnet dem FC wird eine solche Entwicklung verwehrt. Das geht doch gar nicht. :candle:

  • Über Hand und nicht Hand im 16 er hab ich aufgehört, mich aufzuregen. Da ist eine Streuung wie beim Lotto seitens der Schiris. Mich haben die vielen anderen Entscheidungen aufgeregt. Diverse Fouls im Mittelfeld oder am Schalker Strafraum niicht gepfiffen, auf der anderen Seite aber alles, auch wenns kein Foul war. Dann das Handspiel von Uth. Oh Mann...
    Zu Drexler: Der hat das 1:0 vorgelegt, richtig viel nach hinten gearbeitet und viel Bälle abgelaufen. Auch vorne hatte der mehrere gute Szenen. In der Verlängerung wirkte der platt, ähnlich wie Schaub vor seiner Auswechslung. Er wirkt allerdings auch häufig überheblich und arrogant. So auch beim Elfer. Allerdings war er auch der 7 Schütze und somit eigentlich gar nicht vorgesehen. Die Kritik hier von manchen ist schon etwas übertrieben.

  • Ich bleibe dabei: Keiner der FC-Spieler muss sich heute für diese Leistung rechtfertigen oder verstecken. Das war vom Einsatz, vom Willen und auch spielerisch von allen auf dem Platz eine sehr ordentliche Leistung. Wir waren über 120 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft. Ja, Schalke war schwach, aber wenn die schwach sind haben die trotzdem einen sehr guten Kader. Die Elfer von denen hatten z. B. eine ganz andere Klasse als alle unsere Elfer. Das ist eben so, beim Elfmerterschießen ist Lotterie angesagt.


    Auch Anfang mache ich keine Vorwürfe, die Mannschaft hat gut gestanden, gut verschoben, sich Chancen erarbeitet und die Einstellung war top. Einzig die Wechsel hätte er besser machen müssen. Drexler hätte raus gemusst, Risse eigentlich auch.


    ABER: Auf dieser Leistung muss man jetzt aufbauen, wir waren klar die bessere Mannschaft und es zeigt sich, dass Anfangs System eben doch funktionieren kann, wenn alle alles abrufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solche Spiele zeigen mir wieder, wie sehr der FC mein Verein ist.
    Man bekommt nichts geschenkt und wird irgendwie meistens beschissen.
    Was man erreicht hat musste hart erarbeitet werden und auch wenn man alles gibt und die Anstrengungen von Erfolg gekrönt sein sollten, kommt irgendein A-loch und nimmt es einem. Von „himmelhoch jauchzend“ zu „zu Tode betrübt“ innerhalb kürzester Zeit.


    1. FC Köln. Du bist mein Verein, ich liebe Dich.

  • ich finds irgendwie abnormal. da machen wir echt ein bombenspiel und scheiden gegen eine mannschaft aus, die zur zeit auch neben der spur läuft aber trotzdem lichtjahre davon entfernt ist eine busfahrermannschaft zu sein.
    die truppe hat sich den allerwertesten aufgerissen und zwar alle.
    das resultat ist dasselbe...es wird wie immer auf drexler und anfang herumgeritten weils ja so einfach ist.
    der eine oder andere sollte sich überlegen ob er sich nach solchen spielen nicht selber nen maulkorb aufzuerlegen bis mal wieder blut im hirn ankommt.
    ausser dem ergebnis habe ich heute der mannschaft und jedem einzelnen spieler nichts vorzuwerfen.
    ganz im gegenteil. respekt vor dieser leistung.
    warum nicht immer so

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Drexler hat das Führungstor vorbereitet. Er war nach 70 Min. platt, hätte spätestens vor der Verlängerung ausgewechselt werden müssen. Und er war Schütze Nr. 7 beim Elferschießen, also nicnt als einer der ersten eingeplant. Aber irgendwann muss halt jeder ran. Und wer weiß, ob die anderen nicht wollten und er deshalb gegangen ist, also Verantwortung übernehmen wollte. Aber klar, es braucht hier immer einen Schuldigen. Irgendeiner aus der eigenen Mannschaft muss schließlich Schuld sein, dass wir rausgeflogen sind.

    der hat überhaupt nichts vorbereitet, lächerlich das ihm anzurechnen. Der rennt hinterher und der ball prellt von ihm zu Cordoba ab reiner Zufall.


    Und wer ihn eine gute Leistung attestiert hat ein anderes Spiel gesehen.


    Ich sags mal knallhart mit Spielern wie dem Niveau von Drexler werden wir auf Dauer in der Nirvana der 2 Liga spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 : jeder wie er meint ... heute auch nur im ansatz einen spieler raus zu nehmen und als sündenbock hinzustellen grenzt schon an arg verschobene wahrnehmung

  • Mein Gott ihr begreift es nicht oder? Es geht darum warum er diesen Elfmeter nicht ganz normal schießen kann und nicht so verdammt arrogant und dafür gehört er mehr als zurecht kritisiert wenn er auf Show machen will soll er sich einen anderen Beruf suchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 : jeder wie er meint ... heute auch nur im ansatz einen spieler raus zu nehmen und als sündenbock hinzustellen grenzt schon an arg verschobene wahrnehmung

    und das ist "fakt" :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schalker, asoziale Schalker, die schlafen unter ner Brück und sind nur weiter durch Betrug und Glück!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • der hat überhaupt nichts vorbereitet, lächerlich das ihm anzurechnen. Der rennt hinterher und der ball prellt von ihm zu Cordoba ab reiner Zufall.

    Sorry, aber damit machst du dich gerade etwas lächerlich. Den Ball erkämpft er super und spielt ihn ganz bewusst auf Cordoba.


    Bin ja dabei, dass er bisher insgesamt nicht gut spielt. Heute war es okay und diese Situation kann man auch mal anerkennend erwähnen, ohne ihn gleichbedeutend in die CL zu loben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mein Gott ihr begreift es nicht oder? Es geht darum warum er diesen Elfmeter nicht ganz normal schießen kann und nicht so verdammt arrogant und dafür gehört er mehr als zurecht kritisiert wenn er auf Show machen will soll er sich einen anderen Beruf suchen.

    höger hat auch verschossen ...


    sorry kann ich nicht ernst nehmen. er hat nen elfer verschossen ja scheisse , nervt mich auch.


    aber nur deshalb kritisierst du ihn? komisch nach einhelliger meinung isser ja schon total verbrannt etc.


    bin ich angefressen weil wir unverdient ausgeschieden sind? mit sicherheit, aber ich kann auch ne gute leistung der gesamten Mannschafft honorieren

  • Ich finde es allgemein eine Frechheit, wenn man sich einzelne Spieler raussucht und diese dann als Sau durchs Dorf treibt.Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport!


    Mag sein dass Drexler Anfangs Liebling ist und einige Fans Anfang nicht mögen und daher besonders gerne Anfangs Spieler (Czichos und Drexler) schlechter bewerten als sie eigentlich sind. Das hat dann aber nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, sondern ist einfach lächerlich.


    Heute hat die gesamte Mannschaft eine gute Leistung gezeigt. Davon kann man sich zwar nichts kaufen, es sollte aber Auftrieb geben für die kommenden Wochen!

  • Mein Gott ihr begreift es nicht oder? Es geht darum warum er diesen Elfmeter nicht ganz normal schießen kann und nicht so verdammt arrogant und dafür gehört er mehr als zurecht kritisiert wenn er auf Show machen will soll er sich einen anderen Beruf suchen.

    nein wir begreifen es nicht.
    aber das du pedantisch immer in eine richtung schreist die du in deiner persönlichen welt als richtig ansiehst das haben wir mittlerweile begriffen...
    aber wie gesagt geht ja bei dir immer um fakten :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • höger hat auch verschossen ...
    sorry kann ich nicht ernst nehmen. er hat nen elfer verschossen ja scheisse , nervt mich auch.


    aber nur deshalb kritisierst du ihn? komisch nach einhelliger meinung isser ja schon total verbrannt etc.


    bin ich angefressen weil wir unverdient ausgeschieden sind? mit sicherheit, aber ich kann auch ne gute leistung der gesamten Mannschafft honorieren

    Höger hat verschossen ja aber der hat normal verschossen ich kann von einem Vollprofi in so einem wichtigen Spiel schon erwarten das er einfach einen normalen Elfer schießt und nicht auf Show macht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war heute eine gute Leistung und man ist unglücklich ausgeschieden. Den Elfmeter gegen uns kann man geben, da hat sich Czichos, wenn auch unabsichtlich, mit dem Oberarm einen Vorteil verschafft. Uth muss aber zwingend mit Gelb-Rot vom Platz. Das muss der Schiri ahnden bzw. auch bestrafen.


    Bei allem Positiven heute war das aber auch nur EIN gutes Spiel und es herrschten völlig andere Vorzeichen als in der Liga. Man war heute Außenseiter und ich hatte fast das Gefühl, als wären die Jungs heute mal, im Gegensatz zur Liga, mit voller Konzentration auf dem Platz, weil sie wussten, dass sie alles in die Waagschale werfen müssen um zu bestehen.


    Auf Drexler rumzuhacken ist völlig Fehl am Platze. Der war platt und als siebter Schütze bist du eben einer der schießen muss und nicht einer, der von Beginn an will und großes Selbstvertrauen hat. Dass er kaum Anlauf genommen hat sieht doof aus, aber wenn das seine Art ist Elfer zu schießen, dann muss er sich dran halten, sonst hat er ja noch weniger Sicherheit.


    So, wie man nicht nach einem schlechten Spiel alles verteufelt, darf man jetzt auch nicht alles verherrlichen. In der Liga werden wir sehen, ob die Mannschaft dazu gelernt hat. In Hamburg wird das eine ganz andere Nummer. Die Hamburger sind zwar auch nicht gut im Augenblick, aber die werden nach den letzten positiven Ergebnissen wieder alles reinhauen zu Hause und da müssen unsere Jungs 90+ Minuten alles geben.


    Und bitte bitte nehme sich ein guter Trainer mal dem Guirassy an. Der hat so viel Potential, hat gute Übersicht und gutes Spielverständnis, dem mangelt es nur an guten Entscheidungen und einem ordentlichen Abschluss.

  • Diese Rumhackerei auf Drexler geht mir auch auf den Sack. Sechs Vorlagen in elf spielen sind eine gute Quote, jetzt muss er nur noch selbst treffen. Und das hat er heute, doch das Tor wurde ihm aberkannt. Übrigens auch wieder eine strittige Entscheidung...