DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Wen von den Graupen draußen hättest Du denn noch eingewechselt ?

    na,vielleicht Sörensen in der IV und Czichos mal etwas eher Feierabend gönnen? dann wäre es auch nicht zum Elfer gekommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • hätte mir vorher jemand gesagt dass wir ein solches Spiel abliefern hätte ich elfmeterschießen unterschrieben!


    Klasse spiel..mir fällt keiner ein der abgefallen ist!


    Córdoba hat mir heute sehr gut gefallen.Was der bälle geholt hat in der luft gegen die zwei Schalke Türme.


    Spiel ist vorbei , bin stolz auf das Team ABER gleichzeit sauer..


    wieso spielt man in der Liga@ nicht so?


    Hamburg besiegen und dann gehts weiter


    Nachtrag:


    ich würde gern mal TRod + Córdoba zusammen sehen..



    NACHTRAG@2


    BIN SCHOCKIERT DAS IN BLOCK O2 UND IN NORD UNTEN DERMASSEN VIELE SCHALKE MENSCHEN GESESSEN HABEN..SCHÄMT EUCH ..DIE IHRE KARTEN VERKAUFEN

  • Fakt ist dass die Schalker in der regulären Spielzeit kein Tor geschossen hätten. Und selbst nach zahlreichen Wiederholungen kann ich kein absichtliches Handspiel erkennen. Und dann schießt uns der Spieler raus, der hunderprozentig vorher mit gelb-rot vom Platz gemusst hätte. Für mich ist klar: dieses Spiel hat der Schiedsrichter entscheidend beeinflusst :frowning_face:

  • Laut Sportschau-Moderator war die nicht gegebene gelb-rote gegen Uth heute die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich frage mich manchmal, ob die wirklich das ganze Spiel gucken...

  • Ich weiss gar nicht was man nach diesem Spiel noch sagen kann. Einerseits sehr zufrieden mit der Leistung aber mal wieder belohnt sich der FC am Ende nicht selbst für den Aufwand bzw Einsatz.


    Wo ist denn bitte einmal in meinem persönlichen Fanleben die Phase wo dem FC mal der Rotz die Backe hochläuft über einen längeren Zeitraum...was hat denn der Verein verbrochen um gefühlt seit 20 Jahren bestraft zu werden.


    Das Nummer heute ist ja fast nicht mehr Ernst zu nehmen. Heute hätten die Schalker einen unserer Jungs abstechen können und es wäre nichts passiert. Im Gegenzug mussten unsere Jungs ja Angst haben dass sie nicht wegen zu hartem Treten gegen den Ball eine Gelbe zu kassieren.


    Dieser Schiri hat DEFINITIV PARTEI ergriffen. Wer was anderes sagt hat nicht alle beieinander.

  • Ich hab nicht damit gerechnet das die Jungs zu solch einer Leistung heute Abend in der Lage sind...stark.
    Zu meiner Schande gestehe ich ein das ich von Klatsche und keiner Chance geschrieben habe.
    Das Gegenteil war der Fall.
    Die Schlacker werden sich die ganze Woche verwundert die Augen reiben und sich selber fragen warum sie weiter sind.
    Schade das wir uns nicht belohnt haben.
    Das Uth den entscheidenden 11fer macht ist natürlich ein Treppenwitz...dank des Schiedsrichters konnte es dazu kommen...Uth gehörte da schon lange des Feldes verwiesen.
    Ein Pokalabend der mir keine schlaflose Nacht abringen wird weil ich heute die beste Saisonleistung des FC gesehen habe...weiter so!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man muss so ein Spiel auch dann mal über die Zeit bringen , wir konnten noch 2 wechseln und dann mach ich 5—10 vor Ende den Laden dicht und gut ist es.deshalb hat für mich Anfang das Spiel verloren

  • Ein paar wenige Dinge waren mir bereits vor und während des Spieles klar:


    - Wir bringen heute die beste Saisonleistung auf den Platz, Anfang's Taktik funktioniert eben nur als Underdog, das hat gut funktioniert heute für den FC
    - Der Schiri entscheidet heute das Spiel, die Linie war unfassbar schlecht und man hatte teilweise das Gefühl wir werden betrogen
    - Wir gewinnen nie und nimmer ein Elferschießen solange wir einen Timo Horn im Tor haben, der hat in seiner Karriere heute seinen ersten Elfer gehalten, das lag aber einzig und alleine daran dass ihn der Gegner angeschossen hat. Anfang hätte die freien Wechsel lieber genutzt und Kessler gebracht.


    Insgesamt schade, es war die beste Saisonleistung ändert aber nichts daran, dass Anfang sein System für Liga 2 überdenken muss. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass er nicht mehr lange unser Trainer ist.


    Mund abputzen und weiter geht's!


    PS: Guirassy und Cordoba fand ich heute toll. Man stelle sich die beiden mal als ST und als HS dazu vor. :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Nachdem mich das Spiel gestern psychisch wirklich fertig gemacht hat, geht es mir nach einer langen Nacht schon viel besser.


    Gefühlt habe ich einen solchen morgen wir heute schon hunderte Male erlebt. Man liegt da und weiß eigentlich nicht genau, warum man verloren hat beziehungsweise wieso man Abende wie gestern immer wieder eintragen muss. Ich muss gestehen, dass ich gestern Abend den Tränen nah war. Immer wieder und immer wieder werden wir so dermaßen verarscht und du kannst einfach nichts dagegen tun. Und diese Machtlosigkeit hat mir gestern Abend echt den Stecker gezogen.


    Zum Spiel möchte ich noch sagen, dass die Einstellungen bei allen zu 100 % gepasst hat. Leider haben wir es nicht geschafft das zweite Tor zu schießen. Auch den Trainer nehme ich völlig aus der Kritik für dieses einzelne Spiel. Vielleicht hätte er beim Zoller Wechsel einen anderen Spieler wählen können, denn der vom Platz nimmt. Aber das ist nun wirklich schon fast Kaffeesatzleserei.


    Zwei Spieler haben mir gestern extrem gut gefallen: Salih und Serouh!


    Auch Cordoba hat ein klasse Spiel gemacht. Ich würde die gleiche Mannschaft gegen Hamburg ins Rennen schicken und nur Risse auf rechts gegen Schmitz tauschen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Unsere Bank ist aber auch zu schwach besetzt...wenn willst da bringen ?? Für Zoller lieber ein Nachwuchsspieler und Sörensen Zeit ist auch vorbei...und ich hätte in der 119.Minute Lehmann für Höger gebracht...er hätte den Elfer locker reingemacht.Nur war er net dabei...dumm vom Trainer.

  • ich weiß noch nicht so wirklich, was ich von dem Spiel halten soll. Vor dem Anpfiff war das mein worst-case: 120 Minuten Vollgas, und am Ende ausscheiden.
    Das ist ein bitteres Ergebnis für die Mannschaft, die das wirklich gut gemacht hat.


    So viel anders als die letzten Spiele habe ich uns nicht gesehen. Ein großer Unterschied zur Zweitliga-Tristesse: Die Schalker haben nur punktuell gepresst, und waren in den Zweikämpfen nicht so aggressiv. Sie haben nicht -weil sie selbst über genug Qualität verfügen- versucht, unseren Spielfluss zu unterbrechen mit kleinen Fouls an der Grenze.


    Insgesamt fand ich Schalke sehr schwach, die haben spielerisch wirklich nichts drauf, und es ist deshalb umso ärgerlicher, dass wir selbst es nicht geschafft haben, den Deckel drauf zu machen. Auch gestern sind Geschwindigkeitsdefizite wieder deutlich geworden. Und es ist auch wieder deutlich geworden, dass wir in der Offensive teils nicht wissen, was wir tun sollen. Es gibt kaum einstudierte Laufwege. Wir hatten mehrfach die Möglichkeiten zu kontern, manchmal 3 gegen 3, und dann stehen wir am Strafraum, teils uns selbst auf den Füßen, und besetzten die Räume nicht, bieten keine Laufwege an. Das ist schade, weil wir es so versäumen, uns noch bessere Chancen zu erarbeiten. Dennoch hatten wir genügend Gelegenheiten, das Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen.
    Hätte Schaub den Schlenzer gemacht ... hätte hätte.


    Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist: Wir hatten in dem Spiel keine "Auszeit" oder Anfangsschwierigkeiten, sondern waren sofort da. Die Mannschaft hat in eigentlich jeder Phase gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will, umso trauriger ist, dass sie verloren hat.


    Mere und Czichos fand ich gestern sehr stark, Risse und Hector waren viel unterwegs (wobei Risse nach wie vor defensiv nicht überzeugt, da fehlt ihm einfach die Spritzigkeit für), Özcan und Höger haben ihre Sache gut gemacht, und Guirassy und Cordoba haben erstaunlich gut funktioniert, das oben geschriebene mal außen vorgelassen.


    Was mich manchmal geärgert hat, war das warten auf den Schiri-Pfiff, in der ein oder anderen Szene war das zu offensichtlich und plump. Gerade Drexler sollte nicht dauernd lamentieren und jammern. Er hat gestern das Tor vorbereitet, ja, aber auch viele gute Situationen verschenkt, weil er sich festgedribbelt hat, oder Flanken/Pässe ins Nirwana kamen. Soll kein Bashing sein, aber er wirkt entweder überspielt, oder überschätzt, trotz seiner Vorlagen.


    Naja, es hilft nix, das Spiel hat einen unverdienten Sieger, wir sind mal wieder raus aus dem Pokal, haben 120 Minuten in den Knochen, und müssen uns auf die 2. Liga konzentrieren. So gegen den HSV Spielen, dann sind Punkte möglich.


  • - Wir gewinnen nie und nimmer ein Elferschießen solange wir einen Timo Horn im Tor haben, der hat in seiner Karriere heute seinen ersten Elfer gehalten, das lag aber einzig und alleine daran dass ihn der Gegner angeschossen hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss…burg-1_1-fc-koeln-16.html


    Zitat

    In diesem (Elfmeterschießen) hatte der FC dank des starken Horn, der gegen Janjic und Grote hielt, das Glück auf seiner Seite.

  • Hab mit die 11er eben angeschaut.
    Schlacke hat die gut geschossen, bis auf einmal.
    Drexler, geht er rein o. K. Sah etwas arrogant aus.


    Verstehe aber immer noch nicht warum wir nicht mehr auf Zeit gespielt haben am Ende der regulären Spielzeit.
    Ich muss!!! als Trainer wechseln.


    Auf jeden Fall war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft und genauso eine Leistung erwartet jeder gg den KSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Bank ist aber auch zu schwach besetzt...wenn willst da bringen ?? Für Zoller lieber ein Nachwuchsspieler und Sörensen Zeit ist auch vorbei...und ich hätte in der 119.Minute Lehmann für Höger gebracht...er hätte den Elfer locker reingemacht.Nur war er net dabei...dumm vom Trainer.

    Moment nicht vergessen das mit Clemens und Koziello zwei wichtige Spieler momentan fehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann mir mal Jemand erklären, warum das Spiel nicht mit 15 Minuten Verschiebung begonnen hat?
    Bei Anpfiff standen bestimmt noch 1000 Leute draußen. Früher hieß es doch auch, das auf Grund des großen Zuschauerandrang sich der Anstoß verschiebt. Oder wird das jetzt als normal (Die Zuschauerzahl) amgesehen und daher wird es nicht verschoben. Wenn der Bus von Hertha im Stau steht wird verschoben.

  • Man muss so ein Spiel auch dann mal über die Zeit bringen , wir konnten noch 2 wechseln und dann mach ich 5—10 vor Ende den Laden dicht und gut ist es.deshalb hat für mich Anfang das Spiel verloren


    Man muss so ein Spiel auch dann mal über die Zeit bringen , wir konnten noch 2 wechseln und dann mach ich 5—10 vor Ende den Laden dicht und gut ist es.deshalb hat für mich Anfang das Spiel verloren

    Ihr habt doch bei der Auswechslung gesehen, das Cordoba vom Schiri ermahnt wurde, als er nicht direkt losgelaufen ist, als seine Nummer angezeigt wurde. Glaubt ihr etwa das der Schiri sich diese Begründung hätte nehmen lassen, um die Nachspielzeit hoch zu schrauben?