DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Mal eine Frage zu dem Schalker Elfmeter. Bei uns im Bus hatte nachher einer ein Video von der Situation. Allerdings in schlechter Bildqualität.
    Für mich sah es so aus, das auch Uth den Ball mit dem angelegten Arm an den anderen Arm leitet. Habe ich das richtig erkannt?

  • Unsere Bank ist aber auch zu schwach besetzt...wenn willst da bringen ?? Für Zoller lieber ein Nachwuchsspieler und Sörensen Zeit ist auch vorbei...und ich hätte in der 119.Minute Lehmann für Höger gebracht...er hätte den Elfer locker reingemacht.Nur war er net dabei...dumm vom Trainer.

    Wie kommt man überhaupt auf die grandiose Idee Höger nen Elfmeter schießen zu lassen?

  • Man muss so ein Spiel auch dann mal über die Zeit bringen , wir konnten noch 2 wechseln und dann mach ich 5—10 vor Ende den Laden dicht und gut ist es.deshalb hat für mich Anfang das Spiel verloren

    Das ist immer so eine Situation, wo man richtig, oder auch falsch handeln kann. Ich hatte schon auch das Gefühl, dass einige der Spieler auf dem Zahnfleisch gingen. Andererseits kann man den Druck der Gegner auch erhöhen, wenn man die Offensive opfert, und Verteidiger im Strafraum parkt. Anfang hat bestimmt auf den alles entscheidenden Konter gehofft, Möglichkeiten dafür waren ja auch da, wir haben sie halt schlecht ausgespielt. Und es ist ja auch nicht so, dass Schalke in der Schlussphase eine Top-Chance nach der anderen hatte, sie brauchten ja trotzdem einen schmeichelhaften Elfmeter, um mal zu treffen.

  • Unsere Bank ist aber auch zu schwach besetzt...wenn willst da bringen ?? Für Zoller lieber ein Nachwuchsspieler und Sörensen Zeit ist auch vorbei...und ich hätte in der 119.Minute Lehmann für Höger gebracht...er hätte den Elfer locker reingemacht.Nur war er net dabei...dumm vom Trainer.

    das Sörensens Zeit vorbei ist siehst Du woran? an seinem Biblischen Alter von 26 oder daran das er nicht zeigen kann das er besser ist als der Rest unserer IV?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unsere Bank ist aber auch zu schwach besetzt...wenn willst da bringen ?? Für Zoller lieber ein Nachwuchsspieler und Sörensen Zeit ist auch vorbei...und ich hätte in der 119.Minute Lehmann für Höger gebracht...er hätte den Elfer locker reingemacht.Nur war er net dabei...dumm vom Trainer.

    Wobei Zoller seine Sache gestern gut gemacht hat.

  • Nach ner Nacht drüber schlafen ärgere ich mich eigentlich nur noch über unsere eigene Schlafmützigkeit. Unsere Angriffe etwas konsequenter und energischer zu Ende gespielt bzw mal früher abgeschlossen und der Elfer in der 88. ist nur noch Ergebniskosmetik.
    Unsere beiden Elfmeter kläglich vergeben.
    Klar hätte Uth niemals schiessen dürfen, aber dann wäre ja zumindest jemand anders angetreten...


    Hab mir die Schalker bisher noch nie angesehen, aber jetzt weiß ich, warum die Schalker in meiner Kicker-Managerelf mehr Minuspunkte bringen....

  • Nach so einem Ende eines umkämpften Spieles fühlt man sich immer sehr leer - weil die Enttäuschung halt so tief sitzt. Und weil man weiss - da war viel mehr drin. Eben alles drin, weiter zu kommen und das immerhin gegen den
    deutschen Vizemeister.
    In Minute 88 den Elfer zu bekommen - mehr als bitter. Ich habe es mir im Fernsehen dann noch mal ansehen können. Tja, den kannst du gegen - wenn du willst. Den musst du aber nicht geben, zumal Uth den Ball ebenfalls eher mit
    der Hand verlängert. Apropos Uth - zwingend Gelb/Rot in der Verlängerung wegen absichtlichen Handspieles. Das der Schiedsrichter erkennt und ahndet, aber nicht die nötige Konsequenz zieht - dieser 1.FC Köln hat wirklich nicht
    viel Glück mit den Schiedsrichtern. Auch gestern nicht, denn der Schiri war schon bei vielen engen Entscheidungen pro Schalke. Wenn Schalke den Elfmeter nicht bekommt - die hätten im Leben kein Tor geschossen. Für eine
    Bundesligatruppe erschreckend ungefährlich.


    Der FC hat gestern alles raus gehauen, was drin war. Diese Leistung macht mir Mut, denn man sieht halt: in der Truppe ist was drin. Die kann spielen, die kann kämpfen und die kann auch taktisch. Und die kann auch mal ohne diese
    grandiosen individuellen Fehler, die wir bis jetzt massenweise raus gehauen haben. Ich sah einen guten Mere, einen guten Hector, einen guten Guirassy, einen sehr engagierten Risse. Eine Mannschaft, die sich wirklich als Mannschaft
    präsentiert hat und in dem der eine bereit war für den anderen das letzte Hemd zu geben. Ich sah eine taktisch völlig richtige Massnahme von Trainer Anfang, der Cordoba statt des Torschützen vom Dienst Terodde zu nominieren,
    weil er wohl ahnte - der Cordoba passt besser in dieses Spiel. Der FC war die Mannschaft in der Verlängerung, die auf Sieg gespielt hat - nicht der Bundesligist.


    Elferschiessen?!...Nein, Timo Horn ist wirklich ein guter Torwart, aber ein Elferkiller ist er nicht. Er wartet in aller Regel nicht genug ab. Nun gut. Sollen wir jetzt Höger und Drexler kritisieren. Höger`s Elfer war so übel nicht, aber
    der Schalker Torwart pariert gut. Drexler - kleine Kritik an Markus Anfang - musste man auswechseln, weil er schlicht und simpel fertig war. Das er dann den Elfer schiessen musste - unglücklich. Warum tritt er ihn dann quasi aus
    dem Stand?! Mein Gott, das ist halt so, das passiert - das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, das ist einfach diese Mischung aus Nervosität und Anspannung und du bist fertig, etc.


    Einmal zurück zum Schiedsrichter: Der Schiri - und das ist im Grunde genommen immer das Schlimmste was über einen Schiedsrichter sagen kann - hat das Spiel entschieden. Ein umstrittener Elfer für Schalke, ein klarer nicht
    gegebener Platzverweis, ein Unzahl von engen Entscheidungen für Schalke und - auch das soll nicht unerwähnt bleiben - mit der Uhr stand er auf Kriegsfuss.


    Was bleibt am Ende?! Ein bisschen Frust, mehr Stolz und Zuversicht nach der besten Saisonleistung. Wenn die Mannschaft sich geschüttelt hat und sich das Spiel in Erinnerung ruft, dann wird sie wissen wie man beispielsweise in
    Hamburg spielen muss.

  • Wie kommt man überhaupt auf die grandiose Idee Höger nen Elfmeter schießen zu lassen?

    Höger hat geschossen, weil er sich gut gefühlt hat. Hat er nach dem Spiel auch so gesagt. Und als Trainer würde ich für Jungs schießen lassen, die sich gut fühlen. Oder wieso meint ihr ist Drexler als siebter Schütze angetreten?!

  • Schwung mit nehmen und Kühne schlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist der Tedesco für eine Wurst! Er meint eine Elfmetersituation bewerten zu wollen aufgrund der Reaktion seines Spielers? Der soll sich die Situation mal anschauen und dann seinem Spieler mal sagen, dass er bei sowas keinen Elfmeter fordern kann... lächerlich! Auch, dass das Spiel ausgeglichen gewesen sein soll... welches Spiel hat er da gesehen? Einfach mal die Klappe halten und zugeben, dass sie glücklich eine Runde weiter gekommen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Tut richtig weh wenn man sowas hört.
    Die sind weiter und wir raus. Bekommen jetzt bestimmt ein Heimspiel gelost. Fuck

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich sag noch vor dem Elferschiessen ich würde das Kotzen kriegen wenn er den entscheidende Elfer macht... :zany_face: :crying_face:

    Was uns jetzt zwar auch nicht mehr hilft, aber was ich Uth zu gute halte: Er sagte unmittelbar nach dem Spiel, dass er es auch nicht versteht, dass er kein Gelb-rote-Karte bekommen hat. Eben doch ne kölsche Jung! Das tröstet mich ein wenig.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • jop-wenn man das Spiel abschenken möchte,dann lässt man seinen Treffsichersten Torjäger natürlich auf der Bank - ich denke mal 1-5 wirds ausgehen


    Mimimimimimimiiiiiiiii... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • - Wir gewinnen nie und nimmer ein Elferschießen solange wir einen Timo Horn im Tor haben, der hat in seiner Karriere heute seinen ersten Elfer gehalten, das lag aber einzig und alleine daran dass ihn der Gegner angeschossen hat. Anfang hätte die freien Wechsel lieber genutzt und Kessler gebracht.

    Oh nein, das stimmt nicht. Er ist kein 11er-Killer, aber er hat letzte Saison schon gegen LEV im eigenen Stadion gehalten. Und damit den Heimsieg erts möglich gemacht!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mal eine Frage zu dem Schalker Elfmeter. Bei uns im Bus hatte nachher einer ein Video von der Situation. Allerdings in schlechter Bildqualität.
    Für mich sah es so aus, das auch Uth den Ball mit dem angelegten Arm an den anderen Arm leitet. Habe ich das richtig erkannt?

    Für mich sieht es auch so aus.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Das ist immer so eine Situation, wo man richtig, oder auch falsch handeln kann. Ich hatte schon auch das Gefühl, dass einige der Spieler auf dem Zahnfleisch gingen. Andererseits kann man den Druck der Gegner auch erhöhen, wenn man die Offensive opfert, und Verteidiger im Strafraum parkt. Anfang hat bestimmt auf den alles entscheidenden Konter gehofft, Möglichkeiten dafür waren ja auch da, wir haben sie halt schlecht ausgespielt. Und es ist ja auch nicht so, dass Schalke in der Schlussphase eine Top-Chance nach der anderen hatte, sie brauchten ja trotzdem einen schmeichelhaften Elfmeter, um mal zu treffen.

    Stöger hätte längst den dritten und vierten IV eingewechselt... :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh: