DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • Oh nein, das stimmt nicht. Er ist kein 11er-Killer, aber er hat letzte Saison schon gegen LEV im eigenen Stadion gehalten. Und damit den Heimsieg erts möglich gemacht!


    Das ist fast 4 Jahre her... da hat Wimmer Calhanoglu über den Kopf gestreichelt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher du als Threadkenner, hat den Blödsinn den Tacstar da hingerotzt hat schon jemand widerlegt oder muss ich Statistiken auspacken, wegen ersten 11er gehalten und niemals ein Elfmeterschießen gewinnen (es müssten 2 gewesen sein die wir mit ihm gewannen)

  • @Oropher du als Threadkenner, hat den Blödsinn den Tacstar da hingerotzt hat schon jemand widerlegt oder muss ich Statistiken auspacken, wegen ersten 11er gehalten und niemals ein Elfmeterschießen gewinnen (es müssten 2 gewesen sein die wir mit ihm gewannen)

    Ich kann mich - ohne nachzugucken- an die 2. Runde im DFB Pokal in Duisburg im Oktober 2014 erinnern. Das Spiel endete 0:0 nach regulärer Spielzeit, im Elfmeterschiessen haben wir dann 4:1 gewonnen. Im Tor stand ein gewisser T.Horn...

  • Das war das eine, dass andere war in Worms den entschiedenen 11er machte ein Kapitän namens Brecko, im Tor stand Horn


    Duisburg hatte schon jemand angeführt, Worms hätte ich fast angeführt, aber da der gute schon auf Duisburg nicht reagiert hatte dachte ich mir: Hat eh keinen Sinn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein paar wenige Dinge waren mir bereits vor und während des Spieles klar:




    - Wir gewinnen nie und nimmer ein Elferschießen solange wir einen Timo Horn im Tor haben, der hat in seiner Karriere heute seinen ersten Elfer gehalten, das lag aber einzig und alleine daran dass ihn der Gegner angeschossen hat. Anfang hätte die freien Wechsel lieber genutzt und Kessler gebracht.

    Vielleicht muss man ihn einfach nochmal dran erinnern. Kann einem ja nicht so bewusst sein in der anfänglichen Wut. :kissing_face: :kissing_face:


    Falls ich jemandes Zorn auf mich ziehe, habs nur gut gemeint. :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Don‘t fcuk with Statistik- CobyDick

    Statistik fucks me, im Vergleich zu den deutschen Toptorhütern kackt Timo wirklich ab. Wenn man sich die gehaltenen Elfmeter so anschaut - ohne Jugendspiele und Elfmeterschießen - dann hat man folgende Quoten:


    1. Kevin Trapp, Marc-Andre ter Stegen 45 %
    2. Manuel Neuer 42 %
    3. Bernd Leno 28 %
    4. Timo Horn 27 %

  • Soll heißen, Timo hält immerhin jeden 4. Elfer? Zählen da alle verschossenen oder nur die tatsächlich parierten? Finde die Quote schon noch mehr als ok, ist aber gefühlt weit drunter.
    Versenkwahrscheinlichkeit insgesamt liegt wohl bei 78%.

  • @Statis-Dick,
    mühevolle Kleinarbeit oder gibts dafür eine übersichtliche Quelle?



    Timo hat aber auch nicht so oft die Möglichkeit, einen Elfer zu halten.
    Was kann er dafür, das die anderen Keeper in zig Wettbewerben rumpimmeln.

    Würde ich eher umgekehrt sehen. Die Spitzenteams haben schon teils sagenhafte Trefferquoten, während bei Timo eher das Gesocks antritt. Quelle

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Statis-Dick,
    mühevolle Kleinarbeit oder gibts dafür eine übersichtliche Quelle?

    So mühevoll ist das nicht, auf TM.de gibts für jeden Torwart eine Elfmeterstatistik. Ich hab da nur die Jugend- und Regionalligaspiele rausgenommen und bei Leno die Spiele in der dritten Liga. Der Rest ist 3-Satz.

  • Kann mir zufällig noch jemand erklären wieso Schalke noch nen Block auf der Osttribüne hatte. Das sah ja recht offiziell aus?

  • Das ist wohl "normalerweise" Gastbereich und nur wenn der Gastverein nicht ausreichend Karten loswird bzw. anfordert, geht der in den Verkauf für Heimfans.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, hab ich so noch nicht gesehen. Selbst gegen Dortmund oder Gladbach nicht. Sollten die doch eigentlich auch voll bekommen? Das hat mich seit dem Spiel beschäftigt. Danke!