FC-Dauerkarte

  • Hallo zusammen!


    Der Geldbetrag für meine DK wurde mir schon in Rechnung gestellt, vom Konto abgebucht und auch der FC.Fahrausweis ist mir zugesendet worden.
    Aber wann erhalte ich meine DK? Weiß da jemand mehr?


    Danke und Gruß :dom: :effzeh: :hennes:


    -Torsten-

  • Bist du neuer Dauerkarteninhaber (so wie ich)? Da es glaube ich eine Frist bis zum 4.Juli gab, denke ich, dass der FC erstmal gewartet hat, um alle Dauerkarten zusammen zu verschicken.

  • War bei mir vor der letzten Saison auch so, als ich meine DKs bekommen habe. Wurde erst abgebucht, die Fahrscheine sind gekommen und keine zehn Tage später kamen die Karten. Wird bei dir sicher nit anders sein.. :prost:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Bei mir auf der Rechnung stand, man würde gestern das Konto belasten. Bisher ist jedoch nichts abgebucht. Meine Kontoverbindung hat sich zwar zur letzten Abbuchung geändert, jedoch stand auch die richtige auf der Rechnung.
    Unter https://www.fc-koeln.de/fctickets/dauerkarteninhaber/ konnte man mal Einsicht nehmen, als nicht Mitglied wie die Karten verbucht sind. Weil es bei mir kurzfristig eine Änderung gab, was die Dauerkarten betrifft.
    Unter Eventim steht auch nichts drin. Kann ich da online Einsicht nehmen, um zu schauen, ob alles soweit korrekt gelaufen ist? Da ich ab Montag im Flieger sitze und nicht mehr erreichbar bin + erst zum ersten Spiel wieder pünktlich da bin.

  • Abbuchungen sind Gestern in den Weg geleitet worden. Dauert aber ca. 2 Werktage bis der Betrag vom Konto auch verschwindet.
    Wenn auf der Rechnung das richtige Konto stand wird es auch von da geholt.

  • Hat schon jemand seine neue DK vom Effzeh zugeschickt bekommen?

  • Geld ist schon lange weg, KVB-Ticket schon da. Dauerkarte (Umschreibung) leider noch nicht. Ich hoffe, die kriegen das bis zum ersten Spiel gebacken...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe heute mal beim FC nachgefragt bzgl. der Zusendung der neuen Dauerkarten.


    Hier die schriftliche Antwort:


    "Guten Tag Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die neue Dauerkarte wird voraussichtlich zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel auf dem Postweg zugestellt.


    Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    1. FC Köln GmbH & Co. KGaA"


    Na dann... :dom: :FC: :hennes: :effzeh: :prost: :popcorn:

  • Kann mir jemand kurz sagen, wofür die Buchstaben auf der Dauerkarte stehen?
    M = Mitglied klar..
    aber wofür stehen B+D?

  • Ich finde man sollte den Leuten mit Dauerkarte die so gut wie nie im Stadion sind, die Karte nach einer Saison entziehen.
    Gibt bestimmt viele, die eine Dauerkarte geschenkt bekommen haben oder nur so herumliegen haben.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich finde man sollte den Leuten mit Dauerkarte die so gut wie nie im Stadion sind, die Karte nach einer Saison entziehen.
    Gibt bestimmt viele, die eine Dauerkarte geschenkt bekommen haben oder nur so herumliegen haben.


    Das sind meistens Firmen, die diese Dauerkarten haben, weil sie diese als Bonus für eine gebuchte Loge bekommen. Oder VIPs, die diese eine DK auch gratis dazu bekommen. Also kannst du diese DK nicht entziehen.


    Ein Bekannter von mir hat seit Jahren eine VIP DK und bekommt noch eine DK für die Osttribüne gratis dazu und gibt diese an seine Mitarbeiter weiter und wenn der keine Lust hat, dann bleibt der Platz leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • gibt diese an seine Mitarbeiter weiter und wenn der keine Lust hat,


    Und warum sacht mir dann keiner was. Sind zwar 200 km bis zum Stadion, aber für ne kostenlose Karte kann ich das in Kauf nehmen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Da würd der Vize auch nicht nein sagen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungs, das sind DK, die geben die nicht in fremde Hände..aber ob diese Gratis DKs überhaupt sein müssen, steht auf einem anderen Blatt.


    Meine DK ist abgebucht worden, aber ich zahle pro Spiel ja nur 12,15 Euro, so dass ich mir das gerade noch leisten konnte...

  • Wurden die DK nun bei jedem abgebucht?
    Bei uns im Klub nämlich bei 2 Leuten noch nicht.

  • Kann mir jemand kurz sagen, wofür die Buchstaben auf der Dauerkarte stehen?
    M = Mitglied klar..
    aber wofür stehen B+D?

    Das ist ja die kombinierte Mitglieds- und Dauerkarte, also steht entsprechend auch
    - M für Mitglied (hast du ja schon erkannt)
    - D für Dauerkarte (ohne D ist es einfach nur ein Mitgliedsausweis)
    - B steht für Bezahlmöglichkeit


    Letzteres hatte den Grund, das mal geplant war, dass man mit der Dauerkarte statt ( /als) justpay-Karte im Stadion zahlen kann. Das B kam mit der Einführung von justpay auf die Dauerkarten. Das System wurde aber wegen technischer Schwierigkeiten oder "politischen" Gründen nie scharf gestellt, immer wenn man nach frug, bekam man die Antwort: Vielleicht zur nächsten Saison :face_with_tears_of_joy:
    Keine Ahnung, ob das für die Zukunft weiterhin geplant ist, dass man mal mit der Dauerkarte zahlen kann, sinnvoll wäre es sicherlich. Stelle mir das idealerweise so vor, dass man online ne Kontoübersicht hat mit den letzten Buchungen, und dann monatlich abgebucht wird vom Konto.
    Macht einen natürlich irgendwo zum "gläsernen Kunden", da man die Buchungsvorgänge ja mit der Mitgliedsnummer verknüpft hat

  • geschenkte Dauerkarte .....


    wir werden ja sehen, ob in Zukunft viele Plätze frei bleiben...wenn ja: dann sollte man die "Besitzer" vielleicht auch mal ermuntern nicht benötigte DK Plätze über die Ticketbörse anzubieten, sodass dieser Platz dann einmalig wieder in den freien Verkauf kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • geschenkte Dauerkarte .....


    wir werden ja sehen, ob in Zukunft viele Plätze frei bleiben...wenn ja: dann sollte man die "Besitzer" vielleicht auch mal ermuntern nicht benötigte DK Plätze über die Ticketbörse anzubieten, sodass dieser Platz dann einmalig wieder in den freien Verkauf kommt


    Ich ärgere mich da fast jedes Heimspiel drüber, wenn nicht gerade TOP Teams kommen, dann sind in meiner Reihe bis zu 8 Plätze frei und das auf der Südtribüne...das sind alles Firmen, die die DKs an Mitarbeiter weiter geben, die sie als Frei DK für eine Loge erhalten haben. Da es sich um Frei DKs handelt, können sie die Plätze gar nicht verkaufen. Wenn man bedenkt wie viele Logen verkauft sind und wenn man dann davon aus geht, dass es pro Loge 3-5 DKs geschenkt bekommt, dann wird mir schlecht. Dazu die Einzel VIPs und deren freie DK, dann kommt man auf eine 4 stellige Zahl...


    Diese Saison bleiben die Plätze aber nicht leer, da ja attraktive Gegner kommen, da kommen diese Eventottos...

    Einmal editiert, zuletzt von Didisport ()