Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Oh gott Leute,


    der Poldi wird damit kein Problem haben das ist doch schon mehr oder weniger durchgesickert. Der ist und bleibt FCler durch und durch ob mit oder ohne die Nr. 10.


    Was mir und ein paar anderen an dieser Geschichte einfach aufstößt ist das man behauptet man habe die Fans befragt, was ich einfach nicht glauben mag und diese einfach nur unmrühmliche und unpersönliche Art und Weise. Wie man hier vorgegangen ist war einfach nur total unseriös und dieser Kritik muss man sich meiner Meinung nach einfach stellen da sie absolut angebracht ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @ fcler da es in den letzten Wochen im Verein sehr ruhig war kann ich mir ach sehr gut vorstellen das die Presse zündelt da sie ja so gut wie kein Futter bekommt
    Wer weiß wie das wirklich gelaufen ist mit der Rückennummer vergabe

  • Also ich fand es unsinnig damals die 10 zu blockieren, jedoch finde ich es jetzt eher traurig, dass wegen so einer Kleinigkeit so ein Wind gemacht wird und die Glaubwürdigkeit leidet.


    Ansonsten, Helmes ist ein würdiger Träger und wenn das hilft erfolgreicher zu sein, soll es mir nur recht sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @ fcler da es in den letzten Wochen im Verein sehr ruhig war kann ich mir ach sehr gut vorstellen das die Presse zündelt da sie ja so gut wie kein Futter bekommt
    Wer weiß wie das wirklich gelaufen ist mit der Rückennummer vergabe


    Poldis Berater und Freund hat es so gesagt und der DFB auch, ich glaube kaum das es wirklich anders abgelaufen ist als von diesen beiden Partein beschrieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Story kam doch wieder von der Blöd. Die sind immer noch beleidigt, dass ihr guter Freund Wolle nicht mehr Präsident ist. Poldi hat derzeit sicherlich ganz andere Sorgen als so eine Nummer. Kommt er wieder, ist die 10 ihm. Ansonsten sollte ihm das absolut wurscht sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Scheiss auf die Nummer aber ok finde ich es nicht.
    Es wurde damals vom Vorstand entschieden, das die Nummer 10 nicht vergeben wird und plötzlich dann doch.
    Unnötiges Fass zumal Helmes in seiner ganzen Karriere nie die 10 gehabt hat. Nun plötzlich möchte er Sie?

  • Wohl kaum, ich vermute man hat sie ihm mehr oder weniger aufgedrückt da sie kein anderer haben wollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe einfach nicht die zwingende Notwendigkeit, die Nr.10 unbedingt im Kader haben zu müssen.
    Sein Wort zu halten hat für mich einen wesentlich größeren Stellenwert.

  • Ich finde es echt geil ! Das ist echt der Hammer !


    Soviel Gedöns wegen einer Trikot-Nr. !! Die Fußballwelt wird wieder sagen: "Das ist Köln!"


    Es weiß doch keiner, wie es wirklich abgelaufen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Spinner den Poldi kontaktiert hat und dass Poldi ihm "die Erlaubnis" gab bzw. ihn von seinem Versprechen entbunden hat. Zum Wohle des Vereins? Mag sein ! Vielleicht sagte Poldi aber auch: "Spinner, vergib das Dingens! Ich komme sowieso nicht mehr zum Kicken zurück nach Kölle !"


    Was Zeitungen daraus machen ist mir scheißegal. Das hier aber so :grinning_face_with_big_eyes: viele abgehen wie Schmidts Katze wundert mich schon. Denn einerseits wird ständig geschimpft über Blöd und Express...und nun ist euch der Kack schon 3 Seiten wert !!

  • Back to forum!


    Fand das damalige Versprechen die "10" nicht mehr zu vergeben total lächerlich. Warum ???


    1) die "10" gehört einfach zum (Welt)Fußball ... Genauso wie die "9" - auch wenn der klassische Mittelstürmer "ausstirbt".


    2) Lukas Podolski ist und wird nie eine Legende (bei allem Respekt)


    3) wir befinden uns nicht im US-Sport wo das Aufnehmen von Rückennummern in eine Hall-of-Hame Tradition hat. Zum einen ist die "Trikotnummerbreite" (1-99) viel größer als im Fußball - zum anderen gibt's da (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) dort keine wichtigen/bedeutenden Trikotnummern wie im Fußball... Zumindest ist mir keine bekannt (Basketball, Baseball, Eishockey, Football). In den USA ist es eben etwas ganz anderes wenn die 99 von Wayne Gretzky nicht mehr vergeben wird .. Oder bald in Dallas die Nummer von Nowitzki.


    ....


    Ok, jetzt wird ein Versprechen gebrochen - nicht schön- aber passiert leider mal, dass man etwas euphorisch / unüberlegt etwas verspricht. Aber wenn man mit allen Beteiligen drüber redet, sollte die Welt nicht untergehen. Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder die 10 im Kölner Team gibt... Und mit Helmes einen würdigen Träger bekommt (nicht so wie unser damaliger Barca Star Vucevic :winking_face:


    Finds lächerlich wie das Thema in bild und express thematisiert wird, wie viele Fans drauf anspringen ... Aber zum Glück Haben wir keine anderen Probleme!!!!!!

  • bitte leute hört doch auf immer die Presse als den Buhmann darzustellen und als ob da gelogen wird.


    Warum sollten den bitteschön Poldis Berater und bester Freund Nassim und der DFB lügen. Auch auf der FC Homepage steht doch auch nichts anderes als das man ihm per Mail persönlich kontaktiert habe.


    Die 10 ist nun vergeben, dass ist garnicht das große Ding. Geht eher um diese peinliche Art und Weise.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir fehlen echt die Worte bei so einem Zirkus.
    Die 10 ist neu vergeben und gut ist es.


    Einzig das Versprechen damals hätte man diskutieren sollen.


    Bei allem Respekt Podolski ist keine Legende.Vielleicht wird er mal eine, was ich aktuell aber bezweifle.


    Unter dem Strich hat man mit der Vergabe der 10 alles richtig gemacht.
    Die 10 gehört eben zu einem Kader wie die Nahrung zum Menschen.

  • Um Gottes Willen, wir haben die 10 neu vergeben? Ohne die Mitglieder alle direkt zu fragen? Scheinbar ist der Antichrist persönlich beim FC tätig :muedi:
    Es ist mir sowas von egal, mit welcher Nummer die aktuelle Mannschaft aufläuft, solange die Leistung stimmt.
    Aber es ist erstaunlich, aus was für Informationen man eine Meldung generieren kann, bravo Bild&Express!


    Morgen dann: Poldis Kabinenspind neu vergeben- der große Skandal :woman_facepalming:

  • Also ich find das sich der thread mit " die 10 wurde vergeben - wer wurde gefragt" unglücklich anhört.


    Das kommt bei mir rüber, als ob bei jeder Entscheidung irgendwer zuerst gefragt werden muss.


    Ich wurde nicht gefragt und möchte es auch nicht.


    Es wäre schon albern wenn es tatsächlich so wäre, wenn Poldis Manager um Freigabe gebeten würde.


    Das ginge mir einfach zu weit. :woman_facepalming:

  • bitte leute hört doch auf immer die Presse als den Buhmann darzustellen und als ob da gelogen wird.


    Warum sollten den bitteschön Poldis Berater und bester Freund Nassim und der DFB lügen. Auch auf der FC Homepage steht doch auch nichts anderes als das man ihm per Mail persönlich kontaktiert habe.


    Die 10 ist nun vergeben, dass ist garnicht das große Ding. Geht eher um diese peinliche Art und Weise.


    Die Presse ist es doch, die eine Mücke zu einem Elefanten macht! Hier wird versucht, gezielt Stimmung gegen den FC zu machen, warum auch immer!


    Wieso muss sich Poldis Berater überhaupt dazu äußern? Wieso äußert sich ein Berater, dessen Spieler aktuell nicht beim FC unter Vertrag steht, über vereinsinterne Angelegenheiten? Und dann noch über so Belangloses! Wir reden hier über Rückennummern. :woman_facepalming:


    Die "10" wurde wieder vergeben, es gibt Gründe dafür, man hat Poldi darüber informiert. Punkt. Ende. Jede weitere Diskussion überflüssig!

  • jetzt ist die presse schuld?
    es wurde ohne Grund die Nummer 10 gesperrt. jetzt wurde das versprechen wieder ohne Grund widerrufen. und dann noch mit einer fadenscheiniger Begründung. welche guten Gründe sollen denn bestehen?
    natürlich will man eine Reaktion von Poldi haben und alle anfragen gehen über den Berater. alles ganz normal. aber man braucht ja einen, dem man du schuld geben kann , damit man nicht den Verein kritisieren muss.


    man produziert wieder unnötige Unruhe im Verein. es ändert sich hält nicht alles.

  • jetzt ist die presse schuld?
    es wurde ohne Grund die Nummer 10 gesperrt. jetzt wurde das versprechen wieder ohne Grund widerrufen. und dann noch mit einer fadenscheiniger Begründung. welche guten Gründe sollen denn bestehen?
    natürlich will man eine Reaktion von Poldi haben und alle anfragen gehen über den Berater. alles ganz normal. aber man braucht ja einen, dem man du schuld geben kann , damit man nicht den Verein kritisieren muss.


    man produziert wieder unnötige Unruhe im Verein. es ändert sich hält nicht alles.


    Genauso ist es, es ist einfach lächerlich nun bei der Presse den Buhmann zu suchen. Fakt ist das der FC diese Entscheidung getroffen hat und warum sollte sich Poldis Berater der zudem noch sein bester Freund ist nicht dazu äußern, das steht ihm absolut zu. Der Fc hat sich hier einfach total unglaubwürdig verhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leute ich verstehe nicht was hier passiert. in den letzten Monaten hat sich jeder hier gefreut wie ruhig es im Verein ist wie gut alle Verantwortliche arbeiten. Jetzt entscheiden die Verantwortlichen, dass man die Nr. 10 neu vergeben will und hier bricht eine Welt zusammen. Auch wenn auf der HP steht, dass die Fans das wollten und keine offizielle Rundfrage gemacht wurde, na und!? mein Gott was sollen Spinner und Co denn sagen, "oh Verzeihung ich hab da was falsch gemacht vor zwei Jahren ....." Der Verein muss doch eine Begründung loswerden. Was ist aus der Euphorie zum Aufstieg geworden. Wir sind wieder in der ersten Liga! und da gehört auch ein FC hin. Egal ob mit der Nr. 10 oder ohne. Hauptsache die Mannschaft bringt Ihre Leistung und wir spielen auch im nächsten Jahr noch in der 1. Liga. Das die Presse jetzt darauf anspringt ist doch ein Zeichen der letzten Monate. Da gab es keinen Anlass auf den FC und seine Verantwortlichen "drauf zuhauen" und in der Presse zu schlachten. Die freuen sich das es mal wieder was negatives gibt über das Sie schreiben können. und was passiert beim FC?? hier gibt es tatsächlich Leute die genau in diese Kerbe mit rein schlagen. Anstatt wir uns alle hinstellen und sagen: " Super, wir haben wieder eine 10 und LP weis Bescheid, alles ist gut, was will die Presse überhaupt?"


    Erste Bundesliga wir sind wieder da. ...
    Alles für den Klassenerhalt und den FC :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018