FCALPAYs Scouting von Anfang 2018

  • Damit @FCALPAYs Scouting weiter berücksichtigt wird:


    • Matteo Guendouzi, FC Arsenal, 7.0 Mio
    • Christian Kouame, FC Genua, 2.8 Mio
    • Jonathan Ikone, OSC Lille, 5.0 Mio
    • Raul de Tomas, Rayo Vallecano, 6.0 Mio
    • Sofiane Alakouch, Olympique Nimes, 3.0 Mio
    • William Bianda, AS Rom U19, 2.0 Mio
    • Evan NDicka, Eintracht Frankfurt, 5.0 Mio
    • Jose Lara, FC Sevilla B, 0.5 Mio
    • Matheus Cunha, RB Leipzig, 12.5 Mio


    +neue Spieler aus Nov 2018



    Ich habe zu jedem Spieler den aktuellen Club und TM Marktwert hinzugefügt. Alpay hat die Spieler aber schon vor den tlw. hohen Marktwerten „gescoutet“.


    Das ist keineswegs despektierlich gemeint, mich interessiert wie die Spieler sich entwickeln und wie gut die Prognose war.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Ich packe das hier mal dazu.


    Danke für das Update @FCALPAY

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @FCALPAY: Benutz den Thread, der ist nicht um dich zu ärgern sondern damit deine Posts nicht untergehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ein paar Spieler aus der weiten weiten Welt, welche mMn ehr talentiert sind und welche wir später wohl im Weltfußball sehen werden


    https://www.transfermarkt.de/c…kin/profil/spieler/367423
    Durkin ist in erster Linie ein Dm, welcher 18 Jahre alt ist und in der Amerikanischen MLS spielt, er ist vor allem defensiv sehr stark unterwegs und verkörpert vor allem den eher klassischen Dm. Sein Passpiel ist zwar auch mehr als ordentlich, aber er ist viel näher an einem IV, als an einem Zm.
    Allerdings ist es Fraglich ob er in Europa spielen wird, da die Amis da ja doch recht eigen sind, was alerdings das Talent an sich nicht schmälert.
    Momentan noch bei einem Marktwert von 250.000 Euro


    https://www.transfermarkt.de/c…mes/profil/spieler/395239
    Claudio Gomes ist ein weiterer DM, diesmal aus der 2. Mannschaft von Manchester City, hat in der EFL allerdings schon einen Einsatz über 4 Minuten bei den Profis bekommen gegen Fulham. Da ManCity ihn erst im Sommer von PSG verpflichtet hat ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihn schon so früh wieder gehen lassen würden, allerdings wäre eine Leihe vlt machbar mit anschließender KO, denn die Konkurrenz ist groß bei den Citizens. Im Gegensatz zu Durkin ist Gomes allerdings etwas Offensiver unterwegs und macht schon öfter mal einen Ausflug nach vorne.


    https://www.transfermarkt.de/i…tungsdaten/spieler/490417
    Wir brauchen ihn zwar nicht unbedingt, da wir im Sturm mehr als gut besetzt sind, allerdings in der Zukunft, wer weiß? Niane ist ein Stürmer, welcher ähnliche Stärken und Schwächen wie Guirassy hat. Er ist schnell, durchsetzungsstark, spielt ganz gerne mal an der Abseitslinie und hat ein gutes Kopballspiel. momentan spielt er in der Ligue 2 bei Metz, welche im Sommer abgestiegen sind.


    https://www.transfermarkt.de/c…ure/profil/spieler/543387
    Und ein weiterer Spieler aus der Ligue 2, welcher mMn sehr talentiert ist, wieder ein DM, wo ich momentan auch verstärkt ein Auge drauf habe, da wir dringend einen benötigen. Diesmal Doucoure vom RC Lens welcher ein Allrounder auf seiner Position darstellt, da er kaum schwächen besitzt. Er hat in dieser Saison seine ersten Profischritte absolviert und sofort zum Stammspieler avanciert mit 18 Jahren. Er kommt direkt aus der Jungend von Lens.


    https://www.transfermarkt.de/j…ide/profil/spieler/326300
    Hat zwar mit 3 Mio einen schon etwas höheren Marktwert, allerdings bin ich von dem Jungen wirklich begeistert, er ist 20 Jahre alt und spielt bei SCO Angers in der Ligue 1. Er ist ein Spieler wie Bittencourt, dribbelstark, schnell, gutes Auge. Leider manchmal auch zu verspielt und läuft sich fest, aber das kann sich mit dem Alter noch geben. Durch Scorer ist er bisher noch eher weniger aufgefallen. Vor der Saison ist er allerdings erst aus der Arsenal Jugend nach Angers gewechselt, daher erscheint ein erneuter Wechsel in den nächsten 1-2 Transferperioden eher unwahrscheinlich.


    So das waren dann 5 weitere Spieler, auf die man ein Auge beim genauen Scouting setzen sollte

  • Weil mir grade Langweilig ist und ich den Spieler unbedingt haben will


    https://www.transfermarkt.de/b…oma/profil/spieler/390179
    Bastien Toma will ich unbedingt bei uns sehen, der Junge ist Wahnsinn! Er ist ein 19 Jähriger DM von Sion und verkörpert quasi all das, was wir von einem 6er sehen wollen. Defensive Stabilität und Zweikampfstärke gepaart mit Offensiven Skills. Der Junge hat ein Spielverständnis und Pässe drauf, die sind Wahnsinn, seine Abschlüsse aus der 2. Reihe oder 3. Reihe sind richtig gut und stark, wie ich sie sonst in den letzten Jahren nur bei Poldi gesehen habe.
    Marktwert noch bei 1,3 Mio, also bitte zuschlagen, auch wenn er viel mehr kosten sollte

  • darf man fragen, wie man auf die Spieler kommt? Massive Sichtung per TV, oder unterwegs in diversen Portalen, oder oder oder?
    Ernst gemeinte Frage.

    Es ist im Grunde eine Mischung aus allem, meißt beginnt es mit einer Suche bei Tm.de und wenn ich dann einen interessanten Kandidaten finde, dann suche ich im Internet nach diversen Artikeln zu dem Spieler, auch ausländische. Dann schaue ich mir die Leistungdaten und Bewertungen seiner Leistung an, wie zb bei Whoscored. Nach all dem kommt dan Video und auch TV Scouting.


    Also im Grunde eine Mischung aus allem, weshalb ich auch nicht alle paar Tage einen Spieler vorstelle, da dies doch recht Zeitaufwendig ist, allerdings mache ich dann mehrere Spieler parallel, sodass wenn ich dann Spieler vorstelle mehrere in Kurzem Abstand vorstelle


    Bin echt gespannt, wie die Spieler sich entwickeln

  • Ist da was für den FC 2019/20 dabei?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Joa welche Spieler für uns interessant wären? Da die Spieler teils Wild durch die Positioenen Hinweg zusammengestellt wurden, ist natürlich nicht jeder akut interessant.


    Würde da bei den vorgeschlagenen Spielern mal die Spieler für unsere Problempositionen raussuchen
    Die Positionen wären DM, RV und IV stand jetzt und vlt je nach System ein weiterer Flügelstürmer, allerdings entscheidet sich das am System


    DM


    Also mein absoluter Favorit bleibt im DM weiterhin Cheick Doucoure, der eine richtig starke Entwicklung genommen hat, wenn er auch momentan die letzten 3 Spiele auf der Bank gesessen hat, da er kurzzeitig in ein Loch gefallen ist, allerdings wird er wohl im nächsten Spiel wieder Spielen...
    Er erinnert schon sehr an einen Salif Sane, also einen Zweikampf und Laufstarken 6er der auch mit dem Ball am Fuß ein Spiel eröffnen kann.


    Der andere ist Bastien Toma, der eher mit einem Geis vergleichbar ist, wobei er schon ein bisschen Zweikampfstärker ist. Auch er zeichnet sich vor allem mit Spiel mit dem Ball aus und er Spieleröffnung, so zeigt er teils Wahnsinnspässe in die Spitze, wo man kaum Glauben kann, das dieser Spieler erst 19 Jahre alt ist.


    In der IV würde ich weiter auf William Bianda setzen, auch wenn dieser von der Roma für 6 Mio verpflichtet wurde, so hat er dort noch kaum eine Chance, der Schritt ist einfach zu groß, weshalb man vlt hier eine Leihe mit KO vereinbaren kann...


    Für Rechts hinten bin ich weiterhin für Sofiane Alakouch, der sich richtig gut entwickelt hat und auch mittlerweile in der Ligue 1 zum Stammpersonal bei Nimes gehört und einen meiner Meinung nach sehr modernen RV verkörpert und auch ein gewisses Spielverständnis mitbringt, was so nicht jeder Spieler bieten kann....



    Mehr kann ich grade nicht sagen, da ich grade weniger Zeit habe, aber die Spieler würde ich dem FC für den Sommer für die neuralgischen Positionen vorschlagen.

  • https://www.transfermarkt.de/l…ume/profil/spieler/569384


    Den würde ich ja auch ganz gerne Verpflichten, der wird irgendwann mal ein ganz großer und sollte momentan auch noch erschwinglich sein, er ist ein ZM in der Ligue 2 und grade mal 17 Jahre alt und hat jetzt erste Erfahrungen im Profibereich absolviert und dabei durchaus überzeugt.
    Sollten wir uns mMn krallen, allerdings hats Anfang ja nicht so mit Talenten...
    Ein Riesen Talent