Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Ja, so kommt das Bayern Gen.
    Blöd nur das Bayern Jugend und Profis gerade trennt. Nach deiner Meinung haben die also keine ahnung.


    Das was du geschrieben hast klingt schlüssig und auch wirklich gut, hat aber wenig bis nichts mit der Realität zu tun.
    Dafür reicht ein Besuch beim Training und einen Blick auf die trainingszeiten.


    Die jugendspieler haben selbst auch noch so ein strammes Programm, dass die gar nicht die Zeit haben groß den Profis zu zu schauen.

  • Ja, so kommt das Bayern Gen.
    Blöd nur das Bayern Jugend und Profis gerade trennt. Nach deiner Meinung haben die also keine ahnung.


    Das was du geschrieben hast klingt schlüssig und auch wirklich gut, hat aber wenig bis nichts mit der Realität zu tun.
    Dafür reicht ein Besuch beim Training und einen Blick auf die trainingszeiten.


    Die jugendspieler haben selbst auch noch so ein strammes Programm, dass die gar nicht die Zeit haben groß den Profis zu zu schauen.

    ließ die Interviews von Lahm, Schweini und Co. Außerdem ist in Amiland gerade der Nationaltrainerposten frei geworden - dich würde ich empfehlen ;-)) Stöger wollten sie nicht. Er hat gesagt, wer die Jugend von den Profis trennt, habe keine Ahnung.
    Beste Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Was soll ich da lesen? Kritisieren die die bayern Führung für die Trennung ?
    Oder haben die gesagt, dass das wichtig für die war?
    Was sollen die sonst sagen? War mir scheiß egal, ob die Profis da waren. hatte eh keine zeit denen zuzuschauen. :grinning_squinting_face:


    Und wenn der Stöger das so sagt, dann ist das seine Meinung. Ist ja auch okay.
    Nur sagt er dann eben auch das andere, unteranderem eben die Bayern, keine Ahnung haben.
    Finde ich gewagt.


    Und auch das die Kinder heute eben ein ganz anderes Pensum haben als lahm, Schwein und Co. sollte langsam bekannt sein.
    Hat wehrle ja selber im Video gesagt, dass es immer schwieriger wird auch mit den Ganztagsschule.
    Die Profis trainieren ihre zweite Einheit , wo die erst schulschluss haben. Dann stellen die sich da nicht noch ne Stunde hin und schauen sich das profitraining an.


    Aber Hauptsache die Geschichte hört sich toll und motivierend an.

  • Naja FC-Fan ich wäre an deiner Stelle ein wenig vorsichtig. Es wird genügend Reibungspunkte zwischen Profis und Junioren geben. Die werden sich sicherlich des öfteren über den Weg laufen und das ist auch gut so. Das wird vllt nicht extrem regelmäßig sein aber schon oft genug das man vllt mal ins Gespräch kommen kann bzw den anderen beim Training sieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist aber was anderes als den Text den Bobber verfasst hat. So wäre es sicherlich das Nonplusultra. Hat aber wie gesagt nichts bis wenig mit der Realität zu tun. Und mit Traumschlösser sollte man sich eben weniger beschäftigen.


    Und wenn es nicht regelmäßig ist, warum sollte dann eine Trennung nicht funktionieren? (Stichwort, wer das fordert hat keine Ahnung).
    Die Profis sind jetzt Paten, warum soll das nicht fortgeführt werden? Warum nicht sogar ausbauen. Das wäre zeitlich kein Problem.
    Warum werden Ex-Profis nicht durch die Jugend weg als Co-Trainer eingespannt? Dann können die regelmäßig beim Training sein und z.B. ihren Trainerschein machen bzw fallen nicht in ein Loch nach der Karriere und haben was regelmäßig zu tun. Das wäre der selbe Effekt.
    Glaubt hier ernsthaft einer, dass es keine Berührungspunkte bei den Bayern geben wird trotz Trennung?
    Und wenn die GmbH umzieht, dann sich gerade die Jugendstufen bei den Profis, wo solche Berührungspunkte auch Sinn ergeben. Ein 8 Jähriger findet es klasse, wenn er mal einen Profi trifft, aber wie groß kann da das Feedback und das Abschauen sein?

  • Du kannst jetzt 65 mal darüber philosophieren, warum Bayern es so macht und Leverkusen so und Buxtehude so. Der FC steht mit seiner Meinung nach gemeinsamen "Spielplätzen" a) nicht alleine da und b) auch aus meiner Sicht völlig zurecht. Wenn Du als (ich vermute mal) Mitglied des FC das bescheuert findest und die Meinung des Vorstands, der GF, der Trainer, der Jugendspieler, der (x,y Platzhalter :slightly_smiling_face: ) für unrealistisch erachtest, dann ist das Dein gutes Recht.
    Es geht aber hier speziell um den Grüngürtel. Und daher unterstellst Du augenscheinlich dem FC, dieses Thema Jugend nur deshalb nach vorne zu ziehen, damit man gegenüber der Stadt eine Argumentationskette aufbauen kann um die dringend notwendigen Erweiterungen argumentativ zu unterstützen. Beim FC ist es aber schon seit Jahren gelebte Praxis und Philosophie, Jugend und Profibereich unter einem Dach zu lassen und speziell den Jugendbereich als "offener Verein" damit zu motivieren. Hier wird einzig und allein ein Punkt noch mal aufgezählt, der seit Jahren fester Bestandteil des FC ist und auch so bleiben soll. Deine Anti-FC-Haltung in diesem Punkt finde ich als FC Mitglied und FC Fan mal mindestens verstörend.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Deine Anti-FC-Haltung in diesem Punkt finde ich als FC Mitglied und FC Fan mal mindestens verstörend.

    Er sagt seine Meinung. Und er untermauert sie mit Argumenten.


    Was sollte daran verstörend sein? Dass mal wieder nicht alle hier "auf Linie" sind? Gerade das macht eine gelebte Demokratie doch aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich will den Konflikt hier nicht chronisch werden lassen. Wie heisst es so schön: Die Ereignisse vollziehen sich nicht mehr auf der Ebene der Sachlogik, das Geschehen hier ist der rationalen Kontrolle entzogen. Mag sein das FC-Fan und ich die Dinge nur noch selektiv wahrnehmen und jeder seine Vorurteile dadurch legitimiert. Who knows? Vermutlich ist er ja ein Lieber. Und Du auch. :slightly_smiling_face: Da Du (Frühling) ihm immer zur Seite bei springst und in diesem Fall mit dem Totschlagargument "nicht auf Linie sein kommst", halte ich mich ab sofort im Forum zurück.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ach was @jeföhl


    lass dich davon nicht abhalten, bitte


    erinnert mich auch an meinen EX....bei dem hatte jeder Recht, nur die eigenen Familienangehörigen nicht..... :slightly_smiling_face:
    irgendwann brauchte ich nicht mehr zuzuhören


    das kann man hier auch: einfach scrollen
    das wäre allerdings einfacher, wenn man sich im Betreff nur kurz auf den jeweiligen User bezieht
    und nicht halb-seiten-weise kopiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich will den Konflikt hier nicht chronisch werden lassen. Wie heisst es so schön: Die Ereignisse vollziehen sich nicht mehr auf der Ebene der Sachlogik, das Geschehen hier ist der rationalen Kontrolle entzogen. Mag sein das FC-Fan und ich die Dinge nur noch selektiv wahrnehmen und jeder seine Vorurteile dadurch legitimiert. Who knows? Vermutlich ist er ja ein Lieber. Und Du auch. :slightly_smiling_face: Da Du (Frühling) ihm immer zur Seite bei springst und in diesem Fall mit dem Totschlagargument "nicht auf Linie sein kommst", halte ich mich ab sofort im Forum zurück.

    Wer FC-Fans und meine Postings hier auch nur mit einem halben Auge verfolgt hat, wird wissen, dass ich ihm nicht immer zur Seite springe. Und er mir nicht. Ich denke sogar, er ist einer der User, zu denen meine Meinung am konträrsten ist. Und? Das gehört sich in einer Diskussion nunmal so. Und das bedingt dann eben auch, dass ich ihn (oder jeden anderen) nicht persönlich bloßzustellen versuche, indem ich ihm direkt oder indirekt irgendwas unterstelle - etwa, er wäre kein Fan des FC. Sorry, aber das ist unterste Schublade.


    Übrigens sollst du dich nicht im Forum zurückhalten. Du weißt, dass auch wir zwei Hübschen zumindest in diesem Thread nur selten mal einer Meinung sind. Und ich unterstelle mal, du spielst hier in gewissem Rahmen auch die Rolle des Provokateurs. Ist ok. Auch das gehört zur Diskussion. Denn wenn ich diese Art auch nicht wirklich mag, so manches Mal hast du mich doch zum Nachdenken gebracht. Also, nicht beim ersten Gegenwind einknicken oder gegen andere persönlich vorgehen. Sondern sachlich weiterdiskutieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du kannst jetzt 65 mal darüber philosophieren, warum Bayern es so macht und Leverkusen so und Buxtehude so. Der FC steht mit seiner Meinung nach gemeinsamen "Spielplätzen" a) nicht alleine da und b) auch aus meiner Sicht völlig zurecht. Wenn Du als (ich vermute mal) Mitglied des FC das bescheuert findest und die Meinung des Vorstands, der GF, der Trainer, der Jugendspieler, der (x,y Platzhalter :slightly_smiling_face: ) für unrealistisch erachtest, dann ist das Dein gutes Recht.
    Es geht aber hier speziell um den Grüngürtel. Und daher unterstellst Du augenscheinlich dem FC, dieses Thema Jugend nur deshalb nach vorne zu ziehen, damit man gegenüber der Stadt eine Argumentationskette aufbauen kann um die dringend notwendigen Erweiterungen argumentativ zu unterstützen. Beim FC ist es aber schon seit Jahren gelebte Praxis und Philosophie, Jugend und Profibereich unter einem Dach zu lassen und speziell den Jugendbereich als "offener Verein" damit zu motivieren. Hier wird einzig und allein ein Punkt noch mal aufgezählt, der seit Jahren fester Bestandteil des FC ist und auch so bleiben soll. Deine Anti-FC-Haltung in diesem Punkt finde ich als FC Mitglied und FC Fan mal mindestens verstörend.


    Sorry, aber die scheiße muss ich mir wirklich nicht jedes mal geben.


    Da schreibt hier einer, dass eine Trennung nicht funktioniert, man so nicht das Bayern-gen bekommt und wer das fordert hat einfach keine Ahnung.


    Was ist daran anti-fc, wenn ich sage, dass der FC Bayern gerade die Trennung vollzieht???


    Der FC hat seinen Standpunkt, dass es für ihn keine gangbare Möglichkeit ist. Alles gut. Ich glaub nicht dran das es an irgend einer Philosophie liegt, aber gut. Also alles auf eine Karte setzten. Das ist aber etwas anderes als das was hier behauptet wird, das es nicht gehen würde. Dafür gibt es eben Beispiele



    Edit: und wenn du für dich sagst, dass du dich nicht mehr auf der sachebene bist und nur noch eine selektive Wahrnehmung hast, bitte, aber beurteile das auch bitte nur für dich selber.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Hr. Boecker sagt genau das, was ich hier seit Monaten schreibe.
    Der FC MUSS die große Lösung suchen.
    Es gibt doch mittlerweile wirklich keine Alternative mehr.
    Wie traurig, daß sich die Stadtverwaltung eine solche Blamage zuschreiben muss.


    Übrigens, selbst wenn das jetzt noch genhemigt werden würde, was soll das werden bei einem Stadionkauf, mit einem Ausbau?
    Was wird man dem FC denn da erst für Knüppel in den Weg werfen, weil die Anwohner den Mehrverkehr und die größere Belastung durch höheres Zuschaueraufkommen ins Feld führen werden?
    Nur weg hier, aber schleunigst.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • geissblog.koeln/2016/11/steht-…em-spiel-herr-boecker-ja/

    Was im Kern gemeint wird: Man kann sich auf die Kölner Politik überhaupt nicht mehr verlassen. Das gilt für Ford, für den FC, Toyota und Punkt, Punkt, Punkt... Je nach Wahl und je nach Gusto grüner Hansel, die sich profilieren wollen. Das Wort von gestern gilt heute nicht mehr, womöglich das Wort von heute morgen auch nicht.


    Es lebe das bunt-grüne Wir-sind-an-der-Macht-um-alles-zu-verhindern-Chaos!

  • Ich finde den Artikel sehr interessant und es scheint als hätte der gute Herr Boecker Ahnung von dem was er sagt.


    Ob es mir in der bisherigen Diskussion noch nicht aufgefallen ist oder es noch gar nicht erwähnt wurde, die 10 Mio. fürs Stadion die faktisch der Schuldentilgung der Stadt dienen und das diese dann weg brechen würden (neben ein paar anderen Kleinigkeiten wie Steuern und Tourismus).


    In diesem Kontext würde ich aus der Entfernung auch sagen, entweder es fällt in den nächsten 8 - 12 Wochen eine Entscheidung "Pro Grüngürtel" oder man muss die Alternative des Weggangs nehmen. Ich fände es allerdings schon etwas merkwürdig wenn ich dann zu Heimspielen nicht mehr nach Müngersdorf fahren würde :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Stell Dir vor, Du kommst auf das neue Gelände. Parkplätze in Nähe, ein hochmodernes Stadion mit 70000 Plätzen oder mehr...mit einem eigenen Hotel, dem Internat und dem Ausbildungszentrum in der Nähe des Trainingszentrums für die Profis und die U Mannschaften, ein Museum, ein Fan Meile, mit dem Riesen Fanshop, alles sehr großzügig und dazu architektonisch gut gemacht, was glaubst wie länge Du Müngersdorf vermissen würdest?
    Und das alles FC Eigentum (naja, wenn der Kredit getilgt ist...so in einigen Jahrzenten, lach)
    Ich denke, viele der Traditionalisten wären dann auch bereit, umzudenken und umzuschwenken.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • was glaubst wie länge Du Müngersdorf vermissen würdest?

    So lange bis ich unter der Erde liege. Das ist ernst gemeint. Ich bin als kleiner Junge ins Müngersdorfer Stadion und konnte mich anfangs nicht mit dem Neubau als RES anfreunden, aber es war zumindest im Umfeld alles wie bisher (okay, auch da hat sich das ein oder andere geändert. Die Anfahrt ist aber immer die gleiche und das ist wie ein Ritual)
    Hinzu kommt noch das Playa, welches dann an neuer Stelle errichtet werden müsste :winking_face:


    Den jüngeren Fans geht es bestimmt, wie von Dir beschrieben. Ich hänge halt noch an so manchem altbewährtem. Dazu zählt auch das Stadion in Müngersdorf und sein Umfeld.


    ALLEZ FC

  • es geht doch jetzt primär erst einmal um die Trainingsmöglichkeiten am GBH und da finde ich den Bericht vom Blogger sehr interessant, weil hier ein Fachmann zu Wort kommt, der den Finger in die Wunde legt.


    Das mit dem Stadion steht im Moment nicht zur Debatte, da A. Wehrle in letzter Zeit immer betont hat, dass der Pachtvertrag noch 8 Jahre läuft, Ausbaupläne auch nicht mit Zeit und Geld belegt werden, sondern nur Pläne aus der Vergangenheit vorliegen. - Natürlich kann man sich nicht erst in 8 Jahren mit dem Thema beschäftigen...aber auch nicht jetzt.


    Denn wo der FC trainiert etc hat mMn nichts damit zu tun, wo der FC spielt.


    Denn wenn man wegen der Steuern nachfragt, da gilt das Prinzip: wo werden die Löhne erbracht?
    Beispiel: Verwaltung in Stadt x, Werkstatt in Stadt y - Aufteilung der Gewerbesteuer im Verhältnis der Anteile im Lohnbereich.
    Angewendet auf den FC: Trainingsgelände außerhalb der Stadt Köln und Museum am GBH, in dem einige wenige Mitarbeiter arbeiten = der Anteil der Stadt Köln an Gewinnen des FC wäre äußerst gering.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: