Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Doch hab es schon verstanden. Der neue Rasen hat aber nichts mit den Verletzungen zu tun. Genauso nicht wie die Sonne

  • So, neues Jahr, neues Spiel. Hier mal was Neues von der Blockadeinitiative. Hat sich jemand wohl mit einem "Insider" besprochen
    und angebliche Fakten zu einem Sammelsurium von Unverschämtheiten zusammengestellt. Das grenzt ja schon an Hysterie....Verschwörungsfanatiker in grünem Gewand. Mir dünkt da Übles bei den anstehenden Prozessen.....

    Tja, es ist halt nicht so, als ob nur Rechtsradikale "alternative Fakten" bereitstellen können. Die grüne Linke kann das mindestens ebenso gut und fühlt sich wie das rechte Pendant dazu natürlich moralisch und ethisch ohne Bauch- oder Hirnschmerzen berufen. Agitprop-Pappnasen dürfen qua Selbstdefinition nun einmal lügen und betrügen. Das macht den Pappnasen keine schlaflosen Nächte.

  • Man setzt seit neuesten auf die neueste LED Technik um den Rasen im Stadion und und auch am GBH in Stand zu halten:


    https://www.fc-koeln.de/fc-inf…-laesst-das-gras-wachsen/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • neueste LED Technik

    Na hoffentlich haben die LED´s A+++, nicht das noch jemand auf die Idee kommt das wäre Energieverschwendung 8)


    ALLEZ FC

  • Is doch'n rheines Energie Stadion, daher wird schon alles seine Richtigkeit haben.

  • Sieht geil aus und ist wichtig, weil wir ja leider auf die neuen Rasenplätze noch warten müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Stadion sind schon länger Lampen im Einsatz, aber ich weiß nicht inwieweit das schon diese neue LED Technik war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auch beim Gras wachsen championsleaguereif, bald muss es einfach geschehen :grimacing_face:



    Dachte schon, so ein unterbelichteter grüner Klappspaten hätte mal wieder was zum Ausbau zu furzen :woman_facepalming:

  • Komisch, als ich vor 2 Jahren eine Stadionbesichtigung gemacht habe, wurde uns schon erzählt dass das angewendet wird und sogar Patentrechte vorhanden wären.

    Möglich wäre es, dass die neue Technologie da in einer sehr frühen Testphase war. Gesehen habe ich vor anderthalb Jahren bei einer Führung anlässlich der Saisoneröffnung im Stadion selber auch nur die altbekannten Halogenstrahler. Aber so ein Stadionrasen ist wiederum in Sachen Pflege und Licht ohnehin ein Thema für sich. Dieses überzüchtete Zeug! :winking_face:

  • Komisch, als ich vor 2 Jahren eine Stadionbesichtigung gemacht habe, wurde uns schon erzählt dass das angewendet wird und sogar Patentrechte vorhanden wären.

    Ja, angewendet wird das schon länger, aber mit anderen Lampen. Ganz früher mit Natriumdampflampen, danach hat der Greenkeeper Roel Bassler einen Prototypen entwickelt mit LED.
    Damals hieß es aber, dass System konnte man aber nicht patentieren lassen. Glaube die Lampen kamen damals von Osram und er hat das Gestell dazu entwickelt. Die Nutzungsidee war aber neu.

  • Hier mal die neueste Presseerklärung der Berufsrevoluzer.


    Tenor: Keine Kompromissbereitschaft.


    Armseliger Blockadehaufen.
    -------------------------------/--------------------


    „Ach du dickes Ei!“
    Bürgerinitiative und Unterstützer präsentieren rot-weißes Überraschungs-Ei
    Die Bürgerinitiative Grüngürtel für Allehat heute zusammen mit dem breiten Unterstützerkreis, der sich gegen die Erweiterung des 1. FC Köln an den Gleueler Wiesen einsetzt (Grüne Lunge, Grünsystem Köln, Rheinischer Verein für Denkmalpflege, NABU, BUND, Bündnis 90/Die Grünen, die Linke, Wählergruppe GUT u.a.), in einer vorgezogenen großen Familien-Osteraktion auf die Bedrohung der Gleueler Wiesen durch die Bebauungspläne des FC aufmerksam gemacht.
    Im Mittelpunkt stand neben der Suchaktion nach 111 tatsächlich essbaren Eiern ein Überraschungs-Ei in den FC-Farben, das die Bürgerinitiative gemeinsam mit den Unterstützern geöffnet hat. Der symbolträchtige Inhalt Kunstrasen, Kunststoffgranulat, Asphaltstücke, Betonbrocken und Cent-Münzen wurde gekrönt durch den Zeitungsartikel „Kölner Stadtverwaltung lässt parlamentarische Anfrage nach Alternativstandorten vom FC höchstpersönlich beantworten“.
    Mit dieser ersten großen Aktion 2017 meldete sich die Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle öffentlich bei den Kölnerinnen und Kölnern zurück. An der ablehnenden Einstellung von mehr als 18.000 Unterzeichnern der Petition gegen den Ausbau des FC im Grüngürtel hat sich nichts geändert. Der Beschluss der Stadt, einen Bebauungsplan für das FC-Vorhaben im Grüngürtel aufzustellen, stößt weiterhin aus kompromisslose Ablehnung.
    Die Unterzeichner bringen kein Verständnis dafür auf, dass SPD und CDU die ca. 500 Bürgereinwendungen vom Tisch gefegt haben und die FC-Pläne Eins zu Eins durchwinken wollen.
    Landschaftsschutz, Naturschutz, Denkmalschutz, Klimaschutz usw. sollen unbeachtet bleiben!.
    Die Bürgerinitiative Grüngürtel für Allesieht der bevorstehenden einmonatigen Offenlage des Bebauungsplanentwurfes sehr gelassen entgegen und bereitet sich sehr intensiv auf mögliche weitere Verfahrensschritte vor.
    ---------------------------------------


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Tenor: Keine Kompromissbereitschaft.

    Solche Pappnasen gibt es immer und überall. Gemeinhin isolieren sie sich durch ihre antidemokratisch-fundamentalistische Grundhaltung derart vom Rest der Gesellschaft, dass selbst manch grün Beseelter, der sich aber immer noch Demokrat schimpft, an ihrer Zurechnungsfähigkeit zweifelt und darob mehr Verständnis für die Gegenseite entwickelt, als er zuvor hatte.


    Auf den Tag, an dem solche Großkotze so was wie taktisches Geschick durch vorgetäuschte Kompromissbereitschaft zeigen, wird die Menschheit so lange warten, bis die Welt untergeht. Was soll's, in ihrer Facebook-Echokammer geilen sie sich gegenseitig auf und schätzen sich glücklich, in ihrem Leben endlich einen Sinn gefunden zu haben.


    Muss man nicht weiter beachten.

  • Lisa hat einen Brief geschrieben. Nach langem Suchen hat sie in der Nöhe des GBH eine Erdkröte gefunden. Wurde :face_with_rolling_eyes: auch Zeit.


    Was wird erst passieren, wenn das Stadion ausgebaut werden sollte?
    ------------------------------


    Dieser Brief von Lisa Wilczok erreichte uns – Lisa schrieb den Brief zunächst an unsere Oberbürgermeisterin…
    Wir bedanken uns bei Lisa für Ihre bewegenden Worte und die Erlaubnis diese hier zu veröffentlichen. Wir werden nicht zuletzt auch für die Erdkröte weiter kämpfen – uns wer weiss, machmal werden Märchen ja doch wahr…




    Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
    Ende September 2016 machte ich mir ein Bild vom Ausmaß der anstehenden Bebauung des Äußeren Grüngürtels mit Trainingsplätzen durch den 1. FC.
    Dieser Raubbau (ein solcher ist es für mich) würde unsere Stadt ärmer machen. Davon abgesehen, dass die Gleueler Wiese mit ihrem Lehmboden eine wichtige Frischluftschneise ist, ist sie einer der letzten grünen Schätze unserer Stadt. Die Gleueler Wiese ist keine kurz geschorene Rasenfläche, die zum Grillen oder Picknicken einlädt, ihr Gras darf wachsen und gehört den Schafen. Dem Spaziergänger, der aus Richtung Geißbockheim kommt, erlaubt sie einen Blick in eine grüne, unbebaute Weite, die es so in der Stadt nur noch selten gibt. Wir brauchen Orte, die uns dabei helfen, für Momente aus der angespannten Gegenwart zu fallen, wir brauchen freie Flächen, „entschleunigte“ Räume.
    An dem Tag im September -es dämmerte bereits- ging ich von der Wiese zurück zum Geißbockheim, wo ich mein Fahrrad abgestellt hatte. Etwa auf Höhe des Waldkindergartens hockte mitten auf dem Weg eine große Erdkröte, ein braungrünes Tier mit unebener, warziger Haut. Sie wirkte furchtlos und unbeeindruckt. Weder nützlich noch essbar noch schön war die Kröte völlig unerwartet einfach nur da – wie im Märchen.
    Sehr geehrte Frau Reker,
    anders als im Märchen darf ich nicht auf die Erfüllung meiner Wünsche hoffen. Aber ich wünsche mir dennoch etwas: Eine weibliche Kommunalpolitik, die sich mit Gespür für Grün und mit Leidenschaft der Stadt Köln als unserem Lebensraum widmet. Ich wünsche mir, dass Sie eine Bebauung nicht zulassen. Bitte schützen Sie den Äußeren Grüngürtel – und die Menschen dieser Stadt, die das Grün dringend brauchen!
    Die Internet-Seite „Transfermarkt.de“ listet die „wertvollsten Fußballspieler der Welt“ (laut Ablösesumme). Ich würde lachen, stünde das FC-Bauvorhaben nicht an, die Optimierung eines Ausbildungszentrums für die vielleicht wertvollsten aller Männer, die Fußballer. Arme neue Welt!
    Ein Erhalt der Gleueler Wiese würde dem 1. FC Köln in keiner Weise schaden. Der Verein steht sportlich und wirtschaftlich zur Zeit bestens da – auch ohne ein Übermaß an Trainingsplätzen. Und die wahren Fußball-Märchen-Prinzen (Jonas Hector!) kommen nur selten aus Hochleistungsschmieden.
    Nach Maßstäben des Weltfußballverbandes FIFA ist die Erdkröte vollkommen wertlos. „Es gibt dich noch“, sagte ich zu Kröte. „Pass gut auf dich auf.“ Leise fügte ich hinzu: „Ist es nicht gut, dass es die Gleueler Wiese noch gibt?“
    Und wenn sie mir nicht geantwortet hat, so hat sie mich doch verstanden.
    Herzliche Grüße,
    Lisa Wilczok, Stadtschreiberin der Autofreien Siedlung Stellwerk 60 in Köln-Nippes
    ----------------

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Was solls....
    Ich sage das bereits seit dem Beginn der Diskussion.
    Es gibt nur eines, weg da und neu bauen.
    Hier am alten Standort, das wäre ein ewiges Gezanke und rechtliche Auseinandersetzungzungen
    über viele Jahr, mit absolut ungewissem Ausgang.
    Neuer Standort, bauen, und Ende aller Diskussion hier.
    Mit unfähigen und verlogenen Politikern.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies