Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Lustig ist die Politik ja :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    und wieder wurde kurz vor einer Abstimmung ein neuer Vorschlag unterbreitet. Diesmal von den Linken.
    Mal schauen, ob wieder was verschoben wird.

    Wie? Wo? Was?


    Nichts gehört Heute.

  • das geht heute durch! Wenn nicht, wird der FC diesen Quatsch nicht länger mitmachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War ein weiterer Vorschlag der Politik
    Trainingsgelände und evtl alles an die Dürener Str/ Sandburger Weg zu legen...kurz vor der Autobahn wenn man stadtauswärts fährt


    Nachzulesen beim Express unter Köln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und dabei vorher ein paar Kameras aufstellen, damit wir uns das mit Hanuta ansehen dürfen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist aber nur Teil 1, oder?


    Die Gegner werden dann wohl jetzt klagen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • http://www.ksta.de/koeln/gruen…c-koeln-in-sicht-25297034


    "Der Denkmalschutz hat die Planung bereits gutgeheißen. Die Prüfung des Stadtkonservators hatte ergeben, dass von Beginn an vorgesehen gewesen sei, im Grüngürtel entlang der Militärringstraße Sportplätze zu schaffen. Der Garten- und Landschaftsarchitekt Theodor Nußbaum habe in den 1920er Jahren als Planer stets an dieser Idee festgehalten." Zitat aus dem obigen Artikel


    zum Schluß steht der Hinweis, dass die Gegner auf jeden Fall klagen wollen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • soll sie ruhig. Da kein Baum gefällt wird, ist das die beste Lösung :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • http://www.ksta.de/koeln/gruen…c-koeln-in-sicht-25297034


    "Der Denkmalschutz hat die Planung bereits gutgeheißen. Die Prüfung des Stadtkonservators hatte ergeben, dass von Beginn an vorgesehen gewesen sei, im Grüngürtel entlang der Militärringstraße Sportplätze zu schaffen. Der Garten- und Landschaftsarchitekt Theodor Nußbaum habe in den 1920er Jahren als Planer stets an dieser Idee festgehalten." Zitat aus dem obigen Artikel


    zum Schluß steht der Hinweis, dass die Gegner auf jeden Fall klagen wollen

    dann muss man mal gucken, ob die Widersprüche überhaupt als Klage zugelassen werden.
    auf jeden Fall kommt jetzt mal Bewegung in die Sache - ok: noch ist der Donnerstag ja nicht zu Ende!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So, neues Jahr, neues Spiel. Hier mal was Neues von der Blockadeinitiative. Hat sich jemand wohl mit einem "Insider" besprochen
    und angebliche Fakten zu einem Sammelsurium von Unverschämtheiten zusammengestellt. Das grenzt ja schon an Hysterie....Verschwörungsfanatiker in grünem Gewand. Mir dünkt da Übles bei den anstehenden Prozessen..... :prost: :woman_facepalming:


    ----------------------------------------
    Posted on12. Januar 2017AuthorCelina


    Der FC arbeitet mit der Infront Sports & Media AG zusammen. Infront wird von keinem geringeren geführt, als von Philippe Blatter, dem Neffen des Fifa-Ganoven Sepp Blatter. Die Kölner Dependance dieser Vermarktungsfirma sitzt im Geißbockheim, allerdings inkognito ohne Klingelschild.
    Die Richtlinien zur Überlassung von Sportstätten der Stadt Köln erlauben eine Untervermietung an Dritte nur ausnahmsweise und nur mit Genehmigung der Stadt. Ob die Stadt dem FC eine Erlaubnis zur Untermietung gegeben hat, ist im Nebel des Kölschen Klüngels nicht erkennbar.
    Infront wurde vor einiger Zeit von dem milliardenschweren chinesischen Konzern Wanda Group gekauft und wird nun weiter unter der Tochterfirma Wanda Sports von Philippe Blatter geführt – mit dem Ziel, dieses Unternehmen zum Branchenriesen zu machen.
    Moment mal – sagte FC Manager Schmadtke nicht kürzlich dem KStA, dass der Bau eines Leistungszentrums ohne Fremdkapital durch einen Investor nicht zu stemmen wäre?
    Ich weiß nicht, ob wir den {Investor}morgen wegschicken würden, wenn er denn käme. (…) Wenn man ein neues Leistungszentrum bauen will oder darüber nachdenkt, das Stadion zu erweitern und womöglich selbst zu betreiben – solches Geld wird man aus dem laufenden Geschäftsbetrieb nicht erwirtschaften können. Das geht nur mit Fremdkapital.“ (Ksta 9.1.16)
    Wie passend, dass da jemand mit im gleichen Haus sitzt…!
    Da war es natürlich reiner Zufall, dass Chinas Vize-Premierministerin Yandong Liu im letzten November ins Geißbockheim gekommen ist, um die kölsch-chinesische Fußball-Zusammenarbeit zu besiegeln.
    Übrigens: Wanda ist seit neuestem einer der Hauptsponsoren der FIFA, nachdem mit Sony, Fly Emirates, Continental, Castrol und Johnson und Johnson reihenweise Geldgeber ausgestiegen sind.
    Wir fragen uns, wie diese Geschichte wohl weitergehen wird… Ein milliardenschwerer chinesischer Investor aus den Dunstkreis der FIFA, der in unserem Kölner Grüngürtel unter den allergrößten Vergünstigungen durch die Stadt (Pachtzins des FC: Null EUR für die Sportplätze!) sein Geld verdient?
    Außerdem: Warum schließt die Stadt mit dem FC supergünstige Pachtverträge auf Basis von Richtlinien, die nur für gemeinnützige Amateurvereine gelten, ab?


    Unser Grüngürtel? Was sind Werte heutzutage noch Wert?
    ------------------------------

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie sieht es es jetzt mittlerweile eigentlich aus? Bzw wie sind die nächsten Schritte die durchlaufen werden müssen?


    Warum ich mich das momentan frage ist, ob nicht vielleicht bessere Trainingsplätze und Bindungen unsere Verletzungen hätten verhindern können. Ich weiß sowas kann immer passieren aber irgendwie wird mich der Gedanke nicht los.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • die Trainingsplätze waren schon in weit aus schlimmeren Zustand und es ist nichts passiert.

  • Seitdem scheiss neuen (!) Rasen fängt das doch mit den Verletzten an.

  • Was fängt an? Das sich Profifußballer verletzen?
    Wenn noch die Sonne geschienen hat, dann war die das vielleicht.

  • Was fängt an? Das sich Profifußballer verletzen?
    Wenn noch die Sonne geschienen hat, dann war die das vielleicht.

    Entschuldigung, dass du es nicht verstanden hast.