Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • nööö... so einen Mist fangen wir nicht an... Hingehen und die paar Leute, die da sind, vom Gegenteil überzeugen und friedlich frühstücken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das dann nicht ein illegales Graffiti, direkt anzeigen die Vögel.


    Gar keine schlechte Idee die mal ein bisschen auf zu mischen. Viellt zieht denen dann mal wer den Stock aus dem hintern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin mal gespannt ob es dort evtl. wirklich eine Art Gegendemo gibt, mit Fackelzug und allem drum und dran. grübel

  • Brennt den Wald nieder. Dann steht da nichts mehr und die können nichts dagegen tun frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schauts denn jetzt mit dem Ausbau aus? Wann rollen die Bagger? Mein letzter Stand war dass der Ausbau abgenickt wurde.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wie schauts denn jetzt mit dem Ausbau aus? Wann rollen die Bagger? Mein letzter Stand war dass der Ausbau abgenickt wurde.

    Geh mal von 2020 aus. vielleicht auch noch was später

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nach dem Triple. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja wirklich, wie ist der Stand der Dinge??? Hat jemand etwas mitbekommen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bürgerinitiative feiert dort ein Happening nach dem anderen, mehr weiß ich nicht.


    Wenn wir annehmen, dass der FC auch irgendwann ein Leistungszentrum bauen möchte, dann kann man das im Grüngürtel wahrscheinlich eh knicken. Vielleicht ist er, der FC, angesichts dessen gar nicht mehr so scharf auf die zusätzlichen Trainingsplätze und geht komplett raus aus Müngersdorf.

  • Weiß nicht ob es gepostet wurde.


    War am Montag ja beim Training. Biin dann die strasse hoch zum GBH gegangen und an den Laternen sind mir die Zettel dieser Bürgerinitiative aufgefallen. Die meisten waren mit Edding oder Aufklebern nicht mehr zu lesen(was mich sehr erfreute). Aber jetzt muss man sich mal vorstellen das diese Volldeppen alles schon in Plastik einpacken. Aber an anderer stelle kämpfen sie für ihrer unberührte Natur. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich kann nicht verstehen das ein paar Ökos. Einem Verein der gerade dabei ist, sich wieder zu einer Topadresse im Weltfußball zu entwickeln. Solche Schwierigkeiten zu machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bei grün ging es doch nie ernsthaft um die Sache, das waren alles bisher immer Ideologien. Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass man auf die Umwelt achtet, auf der anderen Seite nervt es doch, wenn wegen einem Frosch der Verkehr nicht aus Ortschaften geleitet wird...

  • War am Montag ja beim Training. Biin dann die strasse hoch zum GBH gegangen und an den Laternen sind mir die Zettel dieser Bürgerinitiative aufgefallen. Die meisten waren mit Edding oder Aufklebern nicht mehr zu lesen(was mich sehr erfreute). Aber jetzt muss man sich mal vorstellen das diese Volldeppen alles schon in Plastik einpacken. Aber an anderer stelle kämpfen sie für ihrer unberührte Natur.

    Ist mir gestern auch aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hab da letztens einige abgerissen, diese Vollpfosten gehen mir auf den Sack. :pouting_face: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir am Sonntag die Reportage "Spürbar anders" über unseren FC angesehen.
    Darin ging es auch um den Ausbau von Stadion und Geißbockheim.


    Kann den Typen, Vorreiter der Bürgerinitiative gegen den Ausbau des Geißbockheims, irgendwie verstehen, aber auch nicht.
    Klar ist es nicht schön, wenn ein grüner Landstrich bebaut wird und seine Angst das es erst der Anfang ist, kann man auch nachvollziehen.
    Der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.


    Aber so offen und ehrlich wie der FC mit seinen Plänen in die Öffentlichkeit gegangen ist, hätte es glaube ich nicht in vielen Städten gegeben.
    Zudem kann keiner einfach so bauen ohne vorher eine Genehmigung zu erhalten. Daher sehe ich diese Gefahr jetzt nicht so ganz.


    Seine Aussage man wolle dem FC nicht im Weg stehen, hätte er sich genauso sparen können, wie seine Drohung bis zum OLG zu gehen und weiter und ein Urteil nicht vor 2023 zu erwarten wäre.
    Wenn er dem FC mit seiner Initiative nicht im Wege stehen wolle, würde man auf die Kompromisse eingehen.
    Es würden schließlich Ausgleichsflächen geschaffen werden.


    Sehe keine Zukunft des FC am Geißbockheim noch im RES in Müngersdorf. Leider :slightly_frowning_face:

    FC was sonst...

  • Es würden schließlich Ausgleichsflächen geschaffen werden.

    Das Problem daran ist doch aber, dass erstmal eine bestehende Grünfläche verschwinden würde. Klar kann man eine Ausgleichsfläche schaffen. Aber es dauert Jahre, dort Kleinsttiere und Pflanzen anzusiedeln, wie sie auf der bestehenden Fläche bereits existieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die linke Intellektuellenamöbe, die sich da geäussert hat, sieht im Moment die riesen Chance, dass der FC die ganz große Lösung in der Planung hat. Davon gehe ich aber definitiv nicht aus. Das GBH ist unverhandelbar, da die Heimat des FC. Das Müngersdorfer Stadion gab es in anderen Versionen und Namen - an gleicher Stätte - schon länger, aber ohne FC.


    Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht hier um tendenziell ungenutzte Kackwiesen für Hunde und nicht um ein Wildbiotop in der EIfel. Wer lange sucht, wird auch in irgendeiner Ecke Kröwalda und Friends finden. So what? Das Naherholungsgebiet GBH wird nicht einen kleinen Kratzer bekommen. Kröwlda wird umziehen und wenn das Stadion nicht mehr genutzt werden kann,reisst man das Stadion ab und baut um die Abelbauten einen Park für die Anwohner. Eher wird es attraktiver für das Volk werden... :slightly_smiling_face:


    Dieser Grünenwichtel von der Initiative verdeutlicht doch in seinem statement, auf was der FC sich in Müngersdorf bei einem Ausbau einlassen würde: Klagen ohne Ende. Da wird dann die Deutschlandweite und internationale Solidarität der gut vernetzten Netzwerker aus der "Mimimi Ich bin gegen Alles Szene" schon schön Amok laufen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Für mich ist seit längerem klar das wir komplett umziehen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tradition hin oder her....... der FC muss raus aus diesem Teufelskreis............ auch wenn es weh tut..... das wird mit der Stadt und den ganzen Bürgerinitiativen nix mehr........


    nur das Problem wird man überall haben mit dem Neubau.......