Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Veh ist ja begeistert von der Bruchbude, neue Spieler führt er erst nach der Unterschrift durch.


    Das GBH an sich ist schön, natürlich wunderschön gelegen, hat auch viel Charme, das Problem sind halt ''nur'' die Unterbringungsmöglichkeiten für die Spieler. (Also das was wir als Fans/Besucher eh nie mitkriegen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch der Kraftraum / das Fitnesscenter soll einen ziemlich antiken Eindruck machen. Habe ich selber aber noch nicht besichtigt.

  • Nene, alles was mit den Spielern zu tun hat ist ziemlich antik, das stimmt schon. :winking_face:


    Was man da so in manchen Videos sieht war echt krass, teilweise denkst du da kommt gleich Hans Schäfer um die Ecke. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was hatten denn die ausbaugegner genau für eigene ideen bezgl. des grüngürtels?


    einfach nur das öffentliche interesse anprangern wegen einem platz erscheint mir zu mau. was soll denn laut den gegnern dann anstelle des trainingsplatzes da entstehen? es ist auch nicht so dass wegen dem einem trainingsplatz der öffentliche zugang zum gürtel abhanden kommt. gehen wir davon aus dass das neue spielergebäude auf dem kunstrasenplatz entstehen soll kann die anti-fraktion froh sein dass „nur der örtliche bundesligist“ ein vorhaben hat.


    damits vorwärts geht sollen die bürger befragt werden, dann entscheidet sich ob hinter dem privatvorhaben nicht vermutlich doch eigentlich eins im interesse der bürger steckt.


    lasst die mehrheit entscheiden. ich bin mir sicher dass wir nächstes jahr schon bauen können.


    werd mir mal die podiumsdiskussion aus 2015 aus dem fc youtube kanal anschaun, geht nur über anderthalb stunden die hab ich gerade nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Da möchte ich doch einmal aktuell einen meiner Lieblings-Freds hier neu ins Rollen bringen....



    Gestern auf dem Mitgliederstammtisch hat Monsignore Werhle verkündet, dass man relativ sehr guter Dinge ist, dass der Bauantrag im Frühjahr durch ist....die Politik bzw. die Administration ist da wohl in die Gänge gekommen und man dann natürlich auf die Klagen der Öko-Ultras warten wird. Die das ja bereits plakativ angekündigt hatten. :thumbs_down: Für mich war aber nur wichtig, dass das GBH die Zukunft sein wird. Gut so. :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erst mal nicht, denn geklagt wird ja so oder so. Erst wenn man vor Gericht verliert, geht's auf die Bäume.

    was ja kein Problem sein dürfte da ja kein Baum gefällt werden soll...oder? Ich mein es wurde so gesagt :grimacing_face:
    Können die aus der ersten Reihe zuschauen :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Verwaltung nennt als Grund für die erneute Verzögerung fehlende beziehungsweise unzureichende Gutachten.
    ...
    Bislang lägen der Stadt noch nicht alle Gutachten zu den Themen Verkehr, Lärm, Umwelt und den städtebaulichen Auswirkungen der Erweiterung in der nötigen Tiefe und Qualität vor.

    Hätte mir in Betracht der Dringlichkeit des Themas von unserem Club bzw. den von ihm verantworteten Gutachtern eine andere Schlagzahl und Qualität erhofft...

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Die Situation ist scheisse.


    Und die Verrückten von der Initiative haben die gute alte Raupe Nimmersatt okkupiert und vergewaltigen sie für ihre Zwecke. Traurig, traurig. Das hätte sie nicht gewollt...


    Wer verstehen will, was das soll:


    Lies die neue Pressemitteilung. Mein persönlicher Anus, Michael hat’s eingestellt. :slightly_smiling_face:


    Abgesehen davon...


    Wir verlieren immer mehr Boden gegenüber anderen 1. Liga Vereinen. Irgendwie traurig.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wie erwartet stellen sich die Umweltverbände gegen den Ausbau:
    ————————————/-
    KÖLN
    Seit Jahren will der 1. FC Köln sein Trainingsgelände am Geißbockheim in Sülz erweitern und die Anlagen modernisieren. Drei weitere Fußballplätze im Äußeren Grüngürtel, ein neues Leistungszentrum sowie vier Kleinspielfelder für den Breitensport – das sind die wichtigsten Pläne. Nachdem es zwischenzeitlich so schien, als würde der Stadtrat das in der Bürgerschaft umstrittene Vorhaben mit großer Mehrheit genehmigen, erteilt die städtische Naturschutzbehörde einem Teil der Planung eine Absage.
    ————————————————-


    https://mobil.ksta.de/koeln/li…-1--fc-koeln-ein-32240164


    Und:


    https://mobil.express.de/koeln/neuer-stress-bei-der-geissbockheim-erweiterung-experten-machen-34--konflikte-aus-32219466?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    4 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Dem FC wird ja nicht geglaubt das man diese Felder für die Öffentlichkeit frei gibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • lächerlicheTypen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich sowas lese, kriege ich einen dicken Hals.


    am besten wäre es wirklich, der FC zeigt denen mal ne lange Nase und geht woanders hin.


    Tradition hin oder her.


    So geht es nicht mehr weiter.....ist unerträglich .

  • Das wird niemals was werden dort.
    Einfach traurig. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.