FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Zweiteres mMn, wir haben ja auch mal 4 LV auf einmal gekauft, welcher hat sich davon durchgesetzt ?????

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bei Schmitz sehe ich es ähnlich wie bei Koziello. Das sind Spieler, die sich nach einer durchschnittlichen oder schwächeren Partie sofort auf der Bank wiederfinden. Anderen Akteueren werden gravierende Fehler oder mehrere durchwachsene Spiele am Stück verziehen. Sie haben eine Stammplatzgarantie. Das ist eine gefährliche Art, eine Mannschaft zu führen.

    Diese Art der Mannschaftsführung haben wir seit Stanislawski ohne Unterbrechung...


    Zweiteres mMn, wir haben ja auch mal 4 LV auf einmal gekauft, welcher hat sich davon durchgesetzt ?????

    Ohja, kann man super vergleichen weil Veh und Schmadtke ja die gleiche Person sind machen sie auch die gleichen Fehler... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher: iwie ja, denn ich meinte damit das beide unsere (damaligen) Baustellen nicht geschlossen haben, oder anderer Meinung ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • RV wurde geschloßen wenn Schmitz einen guten RV geben würde.


    Nur hat er die Chance dazu nicht bekommen, warum auch immer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau, somit ist die Position aber immer noch nicht besetzt wie sie sein sollte. Warum auch immer grübel

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ABER DA KANN DOCH VEH NICHTS FÜR!!! :woman_facepalming:


    Du hättest Stöger zB. auch einen Sane hinstellen können, Lehmann hätte trotzdem gespielt.


    Wäre das dann aber immer noch Schmadtkes Fehler gewesen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmitz hatte bisher nicht die Chance zu beweisen, dass er die Lücke schließen kann.
    Bin davon überzeugt, dass er das besser machen wird als der gute Miso damals.


    Klar wird er wahrscheinlich kein neuer Philipp Lahm, aber für unsere eigentlichen Ansprüche sollte es durchaus genügen.
    Um Wettbewerbsfähig zu sein müssen wir uns auf anderen Positionen verbessern, allen voran auf der 6

  • ABER DA KANN DOCH VEH NICHTS FÜR!!!

    Ne ? Wer hat denn Schmitz und Bader eingekauft ? Er war der Meinung es passt, Anfang meint es passt nicht. Stellt sich die Frage nach dem "Warum ?" die wir so nicht kennen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Veh die Baustellen nicht geschlossen bekommen hat, nach dem Warum können wir weiter diskutieren :popcorn:


    LA sollte sich ja schließlich auch noch was tun....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also gegen so ne unlogische Logik lohnt es sich nicht anzuschreiben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr dürft nicht vergessen, das 80% der mannschaft immer noch der zusammengekaufte Murks von Schmadtke und Stöger ist. Veh hat sicherlich diesen Sommer nicht die großen Wunder erwirkt, aber er durfte auch erst 1x richtig in der Transferphase arbeiten. Davor im Winter war ja nur Lückenstopfen und irgendwas machen, um vllt das schlimmste zu verhindern, angesagt.


    Veh gebe ich nur bedingt die Schuld am aktuellen Kader. Da ist halt noch viel Mist vom Dummdorfer übrig.


    Mich persönlich stört aktuell die Einstellung der Mannschaft und die Aufstellung vom Trainer. Die Mannschaft stellt der Trainer ein und umsetzen sollen es die Jungs aufm Platz. Das klappt aber im moment mehr schlecht als recht.
    Für mich hat Anfang versagt, aber er bekommt von mir noch einen klitzekleinen Kredit um jetzt aus seinen Fehlern zu lernen und was zu ändern. Dieser Kredit darf aber nicht länger als 3-4 Spiele dauern. Sollte Anfang bis dahin keine erkennbare Verbesserung erwirkt haben, dann muss man sich trennen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich fand Schmitz auch nicht solide. Das ist echt ein Problem auf der Position.

    Wenn Anfang (oder Ende) da nicht immer durchrotieren würde wäre er solide. Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens für Jannes Horn.


    Horn (TW)
    Schmitz, Mere, Sorensen, Horn (LV, IV, RV)
    Koziello Hector (DM)
    Risse Schaub (LM, RM)
    Cordoba, Guirassy (HS, ST)


    Woat was eine geniale Truppe. :smiling_face:


    Mir fehlen halt weiterhin 1-2 Flügelspieler die Schaub bedienen kann auf den Außen.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Du sagst es. Und wenn man mal die Dreierkette probieren will, dann muss man nur ein- bis zweimal wechseln:
    Horn
    Meré, Sörensen, Horn (Czichos)
    Risse, Koziello, Schaub, Hector
    Cordoba, Terodde, Guirassy


    Sorry, Formschwäche hin oder her, wenn du in der Truppe 8 Mann so aufstellst, dass sie alle ihre Stärken einbringen, dann zerbombst du die Liga. Womit wir wieder im Trainerthread wären.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sorry, Formschwäche hin oder her, wenn du in der Truppe 8 Mann so aufstellst,

    Davon haben am Montag 8 Mann in der Startelf gestanden. Das man den HSV nicht zerbomt hat soll daran gelegen haben, dass Schaub 10 Meter weiter Außen und Risse und Hector 20 Meter weiter zurück gespielt haben?

  • Davon haben am Montag 8 Mann in der Startelf gestanden. Das man den HSV nicht zerbomt hat soll daran gelegen haben, dass Schaub 10 Meter weiter Außen und Risse und Hector 20 Meter weiter zurück gespielt haben?

    Du liegst nah daran. Die spielen bei Anfang einfach in anderen "Rastern" wie er es einmal so schön gesagt hat. Leider weiß der Gegner wie man dieses Raster mit leichten Mitteln vernichtet und zustellt. Bestes Beispiel ist der mittlerweile dauerhaft gefrustete Hector.
    Und da sind wir wieder - wenn die Spieler plötzlich das Fussballspielen verlernen, dann liegt es meist....richtig, am Trainer!

  • Mehrere Medien bringen Florian Kainz ins Spiel, eigentlich eine sehr naheliegende Lösung
    Edith: Nur um es in den richtigen Thread zu schieben

  • Moinsen!


    Kainz wäre schön ein sehr guter Transfer, nur glaube ich da nicht dran. Bremen wird den nicht an uns „verschenken“. Der Typ ist noch „relativ“ jung und frisch in der ersten Liga, hat auch schon richtig gute Spiele abgeliefert. Dem Jungen wird man in Bremen Zeit geben, die haben Geduld.


    Habe jetzt auch noch nix darüber gelesen, gefühlt aber 0% Chance. Geil wäre es , der Glaube fehlt.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass die Bremer ihn gehen lassen würden. Liest sich so, als würde sein Berater das übliche Spiel in Gang setzen und seinen Schützling anbieten. Dass er den Aufstiegsaspiranten angeboten wird, ist mehr als realistisch. Dort hat er Chance auf Spielzeit und ist dennoch auf vernünftigem Niveau in Sachen Training und Wettbewerb um die Kaderplätze unterwegs.