FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Nich viel..befürchte ich. Der is viel zu jung, der braucht noch paar Jahre..Wir ham es nich so mit auf Talente setzen.


    Wenn ich jemanden bringe, und der haut sich rein und macht das ganz gut, dann muss ich entweder auch mal Vertrauen schenken und dran glauben, oder ich werde nie erleben wie ein Talent einschlägt. Ganz einfach eigentlich.

  • sehr schön! Bin gespannt, was bei Churlinov passiert. Laut TM Vertrag bis 06/2019, und der scheint ja auch einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.

    Ich meine aber, das ist bei TM die Standardangabe für die Vertragsdauer von Jugendspielern, die keinen Profivertrag besitzen, eben weil Jugendspieler afaik von Jahr zu Jahr wechseln können und nie mehrjährig gebunden sind, es sei denn es wird(wie jetzt bei Ostrak) explizit ein Vertrag geschlossen. Die Sorge, dass Churlinov jetzt den Verein verlässt, weil da nur eine Vertragsdauer bis 6/19 steht ist also glaube ich unbegründet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Frage ist ja, wer das generell tun sollte. Kann ja nur jemand sein, der den Spieler so dringend verpflichten will, dass er für ein halbes Jahr noch Ablöse zahlt. Das sind zumindest nicht wir.

    Maja dürfte im Winter erheblich billiger sein, als im Sommer, denn die fehlende Ablöse wird er sich schön per Signing Fee vergolden lassen und da er ablösefrei ist und relativ viele Interessenten an ihm dran sind, kann er die auch gut nach oben pokern.
    Er wäre daher auch jetzt güsntiger, zumal der Preis durch die Anschließende Rückleihe weiter gesenkt werden wird...


    Generell macht der Transfer schon Sinn mit anschließender Rückleihe, da der Junge schon sehr talentiert ist und aus der Richtigen Nation kommt (England) wo der Preis auch bei durchschnittsleistungen Explodiert (Homegrown Player)
    Der Berater hat bereits gute Erfahrungen mit Engländern in Deutschland gemacht (Nelson, Sancho, Lookman)


    Denke Schon, dass er sich hier durchsetzen könnte, ansonsten wäre er dennoch eine gute Finanzielle Anlage

  • Ich meine aber, das ist bei TM die Standardangabe für die Vertragsdauer von Jugendspielern, die keinen Profivertrag besitzen, eben weil Jugendspieler afaik von Jahr zu Jahr wechseln können und nie mehrjährig gebunden sind, es sei denn es wird(wie jetzt bei Ostrak) explizit ein Vertrag geschlossen. Die Sorge, dass Churlinov jetzt den Verein verlässt, weil da nur eine Vertragsdauer bis 6/19 steht ist also glaube ich unbegründet.

    Würde mich allerdings auch interessieren wie es aussieht. Er scheint ja im Trainingslager besonders aufgefallen zu sein!? Vielleicht weiß @grischa da wieder was näheres?
    Vielleicht kommen auch häppchenweise die Vertragsverkündungen? Würde mich auch freuen, wenn man auf ein paar offensichtliche Talente bauen würde. Und wenn es denn hilft, kann man sie auch verleihen. Oder Fener hat es ja angedeutet, auch mal auf einen setzen bzw. Chance geben im Kader zu stehen.

  • Maja dürfte im Winter erheblich billiger sein, als im Sommer, denn die fehlende Ablöse wird er sich schön per Signing Fee vergolden lassen und da er ablösefrei ist und relativ viele Interessenten an ihm dran sind, kann er die auch gut nach oben pokern.Er wäre daher auch jetzt güsntiger, zumal der Preis durch die Anschließende Rückleihe weiter gesenkt werden wird...

    ein solches Szenario macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Spieler persönlich so viel mehr verdienen würde bei einem Wechsel im Sommer warum sollte er sich dann im Winter verleihen und zurück holen lassen? Für ihn wäre das doch gar kein Unterschied ob er als Leihspieler oder als fester Spieler das halbe Jahr weiter dort spielt wo er ist.


    Und warum sollte er zu Gunsten seines jetzigen Vereins soviel Kohle weg werfen?


    Davon abgesehen wird auch bei Transfers mit Ablöse eine singning fee gezahlt. Das er dann mehr verlangen sollte für sich als Ablöse und singning fee zusammen klingt auch ziemlich übertrieben - so jemanden muss man dann auch nicht holen

  • Also ein Spieler mit dem Namen Maja passt definitiv besser zum BVB... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • ein solches Szenario macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Spieler persönlich so viel mehr verdienen würde bei einem Wechsel im Sommer warum sollte er sich dann im Winter verleihen und zurück holen lassen? Für ihn wäre das doch gar kein Unterschied ob er als Leihspieler oder als fester Spieler das halbe Jahr weiter dort spielt wo er ist.
    Und warum sollte er zu Gunsten seines jetzigen Vereins soviel Kohle weg werfen?


    Davon abgesehen wird auch bei Transfers mit Ablöse eine singning fee gezahlt. Das er dann mehr verlangen sollte für sich als Ablöse und singning fee zusammen klingt auch ziemlich übertrieben - so jemanden muss man dann auch nicht holen

    Wer sagt denn, dass es sich um eine halbjährige Leihe handelt?
    Nehmen wir mal an, es ist eine halbjährige Leihe, dann hast du natürlich recht, dass es für den Spieler keinen Unterschied macht und natürlich ist Fraglich, warum er auf so viel Geld verzichten sollte, weshalb solche Deals ja wirklich selten sind, denn da hast du recht, warum sollte der Spieler das machen.


    Auch hast du recht das bei einem normalen Transfer Signing Fee gezahlt wird, allerdings ist es meist dann doch noch deutlich höher bei Ablösefreiheit.
    Aber mit einer halbjährigenLeihe macht der Deal echt keinen Sinn, denn man kann ja schon ein halbes Jahr vor Vertragsschluss den Spieler unter Vertrag nehmen (wie bei Schindler)
    Glaube daher eher das es sich um eine längere Leihe handelt als dieses halbe Jahr...


    Oder der Verein möchte den Deckel zu machen um kein Wettbieten im Sommer zu Riskieren


    In der Tat ein merkwürdiger Deal den Sunderland da anstrebt


    Allerdings würde ich schon versuchen den Spieler zu holen

  • Und das mit der singning fee liese sich doch auch jetzt schon ganz simpel abklären man muss ihn nur mal fragen „du hömma watt willste haben wenn du im Sommer kommst“ und dann kann man ja ausrechnen was günstiger ist.

  • Maja dürfte im Winter erheblich billiger sein, als im Sommer, denn die fehlende Ablöse wird er sich schön per Signing Fee vergolden lassen und da er ablösefrei ist und relativ viele Interessenten an ihm dran sind, kann er die auch gut nach oben pokern.Er wäre daher auch jetzt güsntiger, zumal der Preis durch die Anschließende Rückleihe weiter gesenkt werden wird...

    wenn er diesen Marktwert hätte - warum sollte er dann entweder Geld verschenken, oder im Winter nicht auch eine Bonuszahlungen verlangen? Als würde der Spieler, oder besser noch der Berater, auf massiv Geld verzichten.

  • http://www.fussballtransfers.c…wolfsburg-sind-dran_99920


    Wie ‚The Scottish Sun‘ schreibt, gibt es Überlegungen, den 20-Jährigen jetzt schon an Celtic Glasgow zu verkaufen. Im Gegenzug wünscht sich Sunderland, dass Maja noch für ein weiteres Jahr als Leihspieler bleibt.



    Schlechte Quelle ich weiß, allerdings heißt es hier das Maja noch 1 Jahr zuück verliehen werden solle
    Dann würde das mit der Leihe auch Sinn machen

  • wenn er diesen Marktwert hätte - warum sollte er dann entweder Geld verschenken, oder im Winter nicht auch eine Bonuszahlungen verlangen? Als würde der Spieler, oder besser noch der Berater, auf massiv Geld verzichten.

    Nunja wenn Vereine wie Middlesborough, West Ham, Tottenham, Wolfsburg, Stuttgart, Celtic, Rangers und auch wir an ihm dran sind oder sein sollen, dann kannst du dir ausrechnen das er einen Marktwert hat, wo er zocken kann

  • Danke für die Quelle. Habe es mir nochmal durchgelesen und bin ein bisschen ratlos. Die Originalquelle schreibt "the Black Cats are keen to do business and accept a fee for the player with a season-long lease-back clause included in the contract." Jetzt kann man sich streiten, ob "season-long" bedeutet "bis Saisonende" oder "eine Saison (ab jetzt)". Wobei eine Rückleihe bis Januar 2020 für den aufnehmenden Klub sehr unattraktiv wäre - zumal der Spieler im Sommer ablösefrei ist.


    Die Sun lässt sich auch darüber aus, dass Sunderland klamm sei, dass Maja ein Gehalt von 6000 Pfund pro Woche ausgeschlagen habe und dass im Sommer nur noch eine halbe Million Pfund Ausbildungsentschädigung fällig werden. Somit könnte es sich noch als letzte Möglichkeit um ein Liquiditätsproblem bei Sunderland handeln. Dann nehmen sie lieber den gleichen Betrag jetzt und leihen ihn zurück. Aber klingt für mich immer noch unlogisch.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nunja wenn Vereine wie Middlesborough, West Ham, Tottenham, Wolfsburg, Stuttgart, Celtic, Rangers und auch wir an ihm dran sind oder sein sollen, dann kannst du dir ausrechnen das er einen Marktwert hat, wo er zocken kann

    Siehst Du, Du bestätigst es ja selber. Wenn der Spieler Stand jetzt einen Wert auf dem Markt hat, wird er sicher nicht auf viel viel Geld verzichten, nur weil er in der kalten, statt in der warmen Jahreszeit wechselt. Dementsprechend ist mir nicht klar, warum er jetzt im Winter -wo er doch so begehrt ist- eklatant günstiger sein soll. Das ginge ja nur, wenn er auf Handgeld, das im Sommer fällig wäre, komplett verzichten würde. Würdest Du das tun? Ich nicht.

  • Siehst Du, Du bestätigst es ja selber. Wenn der Spieler Stand jetzt einen Wert auf dem Markt hat, wird er sicher nicht auf viel viel Geld verzichten, nur weil er in der kalten, statt in der warmen Jahreszeit wechselt. Dementsprechend ist mir nicht klar, warum er jetzt im Winter -wo er doch so begehrt ist- eklatant günstiger sein soll. Das ginge ja nur, wenn er auf Handgeld, das im Sommer fällig wäre, komplett verzichten würde. Würdest Du das tun? Ich nicht.

    schon richtig, allerdings hat der Berater schon ein Interesse an einem Transfer, da dieser sich an dem Transfer doppelt bereichern kann, da er auch bei der Ablöse abkassiert und am Signing Fee
    Da würde dem Berater Geld durch die Lappen gehen bei einem Ablösefreien Transfer


    Es gibt für beides Pro und Contra Argumente

  • schon richtig, allerdings hat der Berater schon ein Interesse an einem Transfer, da dieser sich an dem Transfer doppelt bereichern kann, da er auch bei der Ablöse abkassiert und am Signing Fee
    Da würde dem Berater Geld durch die Lappen gehen bei einem Ablösefreien Transfer

    Das stimmt doch nicht. Es gibt Regularien der FIFA die besagen, dass die Berater nach dem Bruttogehalt der Spieler bezahlt werdern. Vereine die, die Dienste von Vermittlern in Anspruch nehmen zahlen eine Pauschale, die vor Abschluss der Transaktion bestimmt werden muss.

  • dazu:



    Zitat


    Laut Fifa-Regelung werden Berater allein am Jahresgehalt beteiligt. Wie viel dürfen Sie verlangen?
    Es gibt keine Begrenzung nach oben, alles ist frei verhandelbar. Nur im Streitfall ist festgelegt, dass die Provision drei Prozent beträgt.
    Im Normalfall liegt die Provision also höher?
    Eine seriös arbeitende Agentur veranschlagt acht bis zwölf Prozent. Das bezieht sich auf das Bruttojahresgehalt – ohne Prämien.

  • Mané steht unmittelbar vor einer Leihe zu Union Berlin. Die Haupstädter sollen eine - wohl nur für den Aufstiegsfall gültige? - Kaufoption besitzen, mit der sie Mané auch über das Saisonende halten könnten.


    Außer Union wird auch Fortuna Düsseldorf in den Medien als Interessent genannt. Ob wir an Mané noch dran waren, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: