FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • die sprechen von einer Kaufoption von 9 Millionen €. Das finde ich zu viel.

    Ich sag mal so: Wenn man ihn hier erfolgreich in der Rückrunde testet und er voll einschlägt, wäre das in einem Bereich, den ich OK fände für einen Neuzugang auf der Position auszugeben.
    Kann es davon abgesehen sein, dass der Betrag sich auf einen Abgang im August bezogen hätte? Wenn er Ende dieser Saison wechseln würde hätte er ja dann nur noch eins statt zwei Jahre Vertrag. Denkbar dass dann die Summe geringer wäre, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Thema leider verfehlt, @Fouchet.
    Wenn Du zitierst, dann sollte sich Dein Beitrag imho auf dieses beziehen.
    Meine Aussage der Inkompetenz bezog sich darauf, dass der Stadtanzeiger unsere Außenbahenen als gut besetzt darstellte. Und Skymax hat dann die Äußerungen der FC Verantwortlichen zum Bedarf angesprochen.
    Es ging also gar nicht um das Gerücht an sich und wie es in die Zeitung kam.


    Im Prinzip richtig Salival, allerdings könnte er sich auch auf das beziehen:

    ALLEZ FC

    Sorry, dann habe ich falsch zitiert. Es ging mir in der Tat um die Aussage, die @skymax meint...

  • 9 Millionen sind heute nicht mehr das, was sie vor 5 Jahren waren. Finde 9 Millionen okay, wenn wir damit dann einen Spieler haben, der die Probleme löst... besser als zwei Spieler zu holen, die dann beide nicht einschlagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fände 9 Millionen auch zu viel. Dafür war er in meinen Augen zu lange verletzt.

  • Diese Variante, also Leihe mit Kaufoption, die würde ich eh viel häufiger versuchen. Vor allem wenn man die Leihe über ein ganzes Jahr auslegt.
    Es laufen so viele talentierte Spieler rum, die bei größeren Clubs nicht durchstarten können. Da gab es in den letzten Jahren etliche Beispiele, teilweise auch mit Rückkaufoption des abgebenden Vereins.
    Alleine die Eintracht hat so in den letzten Jahren ihren Kader massiv aufgewertet.
    So kann man Risiken minimieren und wenn dann z.B. ein Mane das zeigt, was er schon beim VFB hingelegt hat, dann sind 9 Mios auch nicht zu viel. Nur kann man sich so komplette Missverständnisse ersparen, wie wir sie schon so oft hatten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In der 2. Liga und dann 1 Jahr dauerverletzt, sind mir 9 Millionen zu viel

  • laut effzeh.com Transferticker soll Barca an Jürgen Mere intressiert sein :winking_face_with_tongue:


    Kommt nicht in die Tüte-der bleibt hier! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....