FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • wir brauchen Spieler, die uns auch in der nächsten Saison weiterhelfen :winking_face:


    obwohl wir mit Katterbach ja jemanden für die linke Bahn haben, daher halte ich Schindler für eine gute Möglichkeit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir brauchen Spieler, die uns auch in der nächsten Saison weiterhelfen :winking_face:


    obwohl wir mit Katterbach ja jemanden für die linke Bahn haben, daher halte ich Schindler für eine gute Möglichkeit :winking_face:

    und Katterbach traust du gleich Liga 1 zu?

  • es geht eher darum, dass Veh ja gesagt hat, man dem Jungen den Weg nicht verbauen will! Daher wäre es schlüssig, einen Spieler zu holen, der zweite Liga schon bewiesen hat :winking_face: Katterbach ist hochveranlagt und dem traue ich einiges zu, aber step by step. Ob dieser gleich in der BL zurecht kommen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schindler ist RA
    Katterbach ist LV


    Also wo da jetzt der große Zusammenhang zwischen den beiden Spielern besteht, dass ist nicht so ersichtlich


    Katterbach wird sich gegen Hector, Horn und Handwerker behaupten müssen in der nächsten Saison (man könnte daher von zu vielen Talenten auf der LV Position reden)

  • Schindler ist RA
    Katterbach ist LV

    Schindler würde damit die Position RM mit Clemens und Risse perfektionieren.


    Katterbach ist sowohl LV als auch LOV. Er kann auch LM.



    Heißt einfach, dass wir für alle Positionen auf allen Außenbahnen dann 3 Spieler haben.


    Links: Katterbach, J. Horn und Hector
    Recht: Clemens, Risse und Schindler


    das sollte reichen. Es kommt halt auf das System an, welches man dann spielen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, gefühlt brauchen wir noch einen Rechtsaußen nicht wirklich. Nur, weil er im Sommer ablösefrei ist und auch aus Kiel kommt? Klingt mir irgendwie zu konstruiert. Es sei denn, man plant nicht mehr mit Clemens oder Risse?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es kann etwas dran sein oder auch nicht. Man sollte für beide Außenbahnen etwas suchen! Die Spieler sollten uns sofort weiterhelfen! Wobei ich aber gerne die Entwicklung von J. Horn sowie Katterbach abwarten würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haben wir bei/nach Aufstieg wirklich Zeit Jungtalente erstmal anzuschauen, wie sie sich entwickeln?!
    Ich denke eher nicht.
    Sollten wir nächstes Jahr aufsteigen, dann muss da eine zu 100% funktionierende Mannschaft auf dem Platz stehen.
    So leid es mir tut, aber da sind so Spieler wie Clemens, Risse, Höger nicht wirklich brauchbar, wenn sie ständig nur 50-60% Einsatzfähig sind. Was bei Clemens und Höger schon hochgegriffen ist.
    Jungtalente dürfen sich gerne im Training beweisen und mal auf der Bank platz nehmen, aber für Experimente und Hoffen, das ein Katterbach oder sonst wer den Durchbruch schafft ist schlicht das Risiko im ersten Bundesligajahr zu hoch.


    Ein Schindler würde ich mit Kusshand nehmen, der bringt Physisch alles mit und ist torgefährlich.
    Und ich behaupte jetzt einfach mal, wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, dann wird besonders Anfang schon wissen, was er mit dem Jungen vorhat.


    Natürlich dürfen weiterhin die anderen Problemposition nicht vergessen werden, allen voran die 6er Position!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer Ich gebe Dir ja im Prinzip Recht, aber mir geht das immer zu schnell mit „Den oder den können wir dann und dann nicht mehr gebrauchen.“ Risse und auch Höger sind fußballerisch ohne jede Zweifel erstligatauglich, das haben sie oft genug bewiesen. Genau deshalb haben wir sie vor einigen Monaten noch dafür gefeiert, dass sie trotz Abstieg geblieben sind, um den Fehler selber wieder auszubügeln. Und jetzt, sechs Monate später, heißt es dann: Wenn ihr das geschafft hat, also den Wiederaufstieg, dann brauchen wir euch aber nicht mehr, auf Wiedersehen! Finde ich nicht, gerade Risse zeigt doch, seitdem er endlich wieder rechts offensiv spielt, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Auch Höger ist einer der weniger Leader, die wir haben.


    Die würde ich nicht einfach so abgeben oder sofort ersetzen. Perspektivisch ja, klar, und dafür muss man rechtzeitig anfangen. Aber dann muss man auch Spieler finden, die solchen Typen nicht nur fußballerisch ersetzen oder sogar besser sind (kann ich bei Schindler nicht beurteilen), sondern die diese Spieler auch von der Erfahrung und den Führungsqualitäten her ersetzen. Bei den junger Talenten auf den Durchbruch zu hoffen ist riskant, das sehe ich auch so. Für ebenso riskant halte ich es aber, nach einem Aufstieg die erfahrenen Führungsspieler „auszusortieren“, denn das verändert das komplette Gefüge des Teams. Das kann man mMn innerhalb einer Saison nicht komplett durchziehen, das muss Schritt für Schritt passieren. Für den Klassenerhalt braucht man die erfahrenen Haudegen. Die dürfen natürlich nicht permanent verletzt sein, auch klar. Aber das Risiko hat man mit Neuzugängen theoretisch ja auch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn der FC den wirklich haben will, dann wird Anfang sich schon gut überlegt haben, wozu er den braucht. Bei Czichos und Drexler lag er ja auch nicht gerade sehr daneben. Wenn also Anfang den haben will, finde ich das gut.


    Zumale Schindler aufgrund der Vertragssituation nicht sehr teuer sein wird (vielleicht will man ihn ja auch erst für Saisonende verpflichten), er könnte aber eine Marktwert-Explosion erleben, wenn er in Liga 1 funktioniert.


    Übrigens: Im Kicker Bericht steht, dass er zuletzt auf dem linken Flügel zum Einsatz kam, kann aber natürlich auch ein Fehler sein.


    "Nach einem kleinen Durchhänger zu Saisonbeginn lieferte Schindler auf dem linken Flügel zuletzt wieder starke Leistungen für die Kieler ab"

  • Ja das ist ein Fehler, denn Schindler spielt seit Wochen als Klassischer Mittelstürmer ähnlich wie Zoller

  • Ich hoffe mal wir finden wenigstens für Zoller einen Abnehmer in der WP.
    Vielleicht auch für Sörensen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • King Zombie fänd ich gut! Den Ausdruck "Kiel holen" kannte ich bis jetzt eigentlich nur als Strafe auf hoher See, unser FC will anscheinend eine zweite Bedeutung kreiren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das Problem ist das Kinsombi und Schindler leider echt gut passen würden. Beide deutsch sprachig, athletisch, jung aber nicht zu jung mit klarem Bundesligapotential. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Schindler ist ohne Ablöse schon fast ein Muss. Die Positionen passen auch perfekt.

  • wäre auch schlecht, wenn er nicht auf der Liste für diese Position stehen würde. Hat wohl eine AK für die Bundesliga. Heißt steigen wir auf, sollte das machbar sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke