FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Ich fände Eduard Löwen oder Erras von Nürnberg, wenn die absteigen, sehr interessant. Weiss nicht was ich von Kinsombi halten soll, habe ehrlich gesagt aber auch nicht viel von dem gesehen.
    Denke bei dem Transfer des 6er sollte Veh sich nicht verpokern, da muss schon eine Granate kommen, denn sonst sitzen wir wieder eine Saison mit Höger da

  • Das Problem ist das Kinsombi und Schindler leider echt gut passen würden. Beide deutsch sprachig, athletisch, jung aber nicht zu jung mit klarem Bundesligapotential. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Schindler ist ohne Ablöse schon fast ein Muss. Die Positionen passen auch perfekt.

    Dann würde Kiel quasi eine Saison später doch in der Bundesliga spielen...nur als 1. FC Köln :face_with_tears_of_joy:


    Aber es stimmt schon, beide würden perfekt ins Anforderungsprofil passen. Natürlich brauchst du auch Bundesligaerfahrung, die haben Schindler und Kinsombi natürlich nicht. Aber beide haben zumindest die Anlagen dazu, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Daher sind beide durchaus interessant. Da sollten die Verantwortlichen zumindest mal drüber nachdenken!

  • Glaube nicht das an den Gerüchten etwas dran ist. Jeder halbwegs ordentliche Spieler wird nun wegen Anfang mit uns in Verbindung gebracht so mein Gefühl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Problem ist das Kinsombi und Schindler leider echt gut passen würden. Beide deutsch sprachig, athletisch, jung aber nicht zu jung mit klarem Bundesligapotential. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Schindler ist ohne Ablöse schon fast ein Muss. Die Positionen passen auch perfekt.

    Ich verstehe Deinen ersten Satz nicht ganz - warum "leider"?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Gerüchte zu den beiden kommen dann nächste Woche. Mit dem "FC Bayern der 2. Liga" liegt man aktuell wohl doch nicht so falsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kinsombi fand ich neben Drexler aus dem Kieler Kader am interessantesten. Hatte mich sehr gewundert, dass es für ihn keine Angebote aus Liga 1 gab. Gute 6er sind Mangelware, und dazu ist er auch noch relativ jung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • finde Kinsombi auch sehr stark.
    Hat allerdings einen sehr starken Vorwärtsdrang und deshalb fehlt er öfter hinten.
    Die Balance muss er finden.
    Natürlich noch sehr jung und lernfähig.

    Das ist richtig mit dem lernen. So jung ist er aber auch nicht mehr. Er ist schon 23.


    Und wenn man einigen Kritikern von Özcan Glauben schenken will, ist der ja sogar schon alt um sich zu entwickeln und wird nix mehr.


    Die Frage wird sein, ob Anfang irgendwann wieder sein 4141 System spielen lassen will. Dann brauchen wir einen wirklich starken 6er. Und da sähe ich ihn definitiv nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist richtig mit dem lernen. So jung ist er aber auch nicht mehr. Er ist schon 23.
    Und wenn man einigen Kritikern von Özcan Glauben schenken will, ist der ja sogar schon alt um sich zu entwickeln und wird nix mehr.


    Die Frage wird sein, ob Anfang irgendwann wieder sein 4141 System spielen lassen will. Dann brauchen wir einen wirklich starken 6er. Und da sähe ich ihn definitiv nicht.

    Das 4-1-4-1 dürfte mit der Verpflichtung von Modeste ad Acta gelegt worden sein, da man jetzt im Sturm viel zu gut besetzt ist um ein 1-Stürmer System spielen lassen zu können
    Mit der Verpflichtung von Modeste haben wir uns dahingehend fast festgelegt und auch die IV ist für eine 3er Kette weit besser geeignet als für eine 4-Kette

  • Der Exzess schreibt...


    „Ich bin manchmal verwundert über die Aufregung im Umfeld. Ich vertraue diesem Kader, dass er die in ihn gesetzten Aufgaben erfüllen kann“, sagt Armin Veh.

    Die Signale aus dem Geißbockheim sind deutlich: Die aktive Spielersuche für den Winter ist eingestellt, mögliche Neuzugänge werden auf ihre Bundesligatauglichkeit abgeklopft. Man ist sich in der sportlichen Leitung aber sicher, dass der Kader qualitativ und auch von der Altersstruktur im Sommer keinen größeren Umbruch braucht, um für die Bundesliga gerüstet zu sein.

    Oben auf der Liste steht eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Will man zu Anfangs 4-1-4-1 irgendwann zurückkehren, wären Verstärkungen für die Außenbahnen nötig.

    Sparsamer Winter steht bevor. sleep sleep :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meines Erachtens sehr fahrlässig was Veh da vor hat, wenn es denn stimmen mag, was der Express da schreibt!?


    Ein Clemens wird noch mind. bis Anfang März brauchen, bis er wieder bei 100% ist und man gänzlich auf ihn bauen kann.


    Ein Risse wird auch in der Rückrunde immer wieder mal für 1-2-3 Spiele ausfallen. Alternativen keine vorhanden.


    Höger ist das selbe in Grün. Von 17 Rückrundenspielen prophezeie ich euch, macht er höchstens 10 Spiele! Ich hoffe natürlich das er alle bestreiten kann.


    Schaub ist auch erstmal außen vor und so wirklich weiß niemand, wie es bei ihm genau aussieht.


    Sobiech sehe ich auch erst ab Anfang März voll einsatzfähig.


    Also ich halte mal fest: Im Tor werden wir keine Probleme bekommen.
    Die Abwehr sollte auch stark genug sein. Und selbst wenn Meré oder Czichos ausfallen sollten, sehe ich da einen Sörensen stark genug in den Startlöchern stehen.


    Das defensive Mittelfeld ist für mich die größte Problemzone. Höger hat da fast ein Alleinstellungsmerkmal. Weder Özcan noch Koziello können das gut genug spielen.
    Sollte Höger also ausfallen (was von der Wahrscheinlichkeit nicht unrealistisch ist), müssen wir da schon rumexperimentieren.
    Ein Kinsombi fänd ich hier genial.
    Offensives Mittelfeld hängt schwer davon ab, wie fit die Jungs bleiben und der ein oder andere aus der Verletzung zurück kommt.
    Nichts desto trotz, fänd ich auch hier jemanden für die linke Seite brauchbar.
    Klar man spielt momentan nicht das System mit einem klassischen Linksaußen, aber bei Systemumstellungen innerhalb einer Partie oder kurz vor Anstoß, fehlt M. Anfang schlicht und einfach eine Alternative.
    Im Sturm mache ich mir in der Tat keine Sorgen. Terodde und Córdoba funktionieren zur Zeit genial und sollte der Modeste-Deal im Winter dann klappen, dann hat Anfang für die Position ein mächtiges Entscheidungsproblem.


    Ein 6er MUSS her, ein linker offensiver Mann KANN her.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich finde, man darf sich nicht auf das System versteifen, und Spieler dafür holen/ablehnen. Vielmehr sollten wir schauen, welche Fähigkeiten Spieler mitbringen, welche Eigenschaften und Attribute sie haben, die für unser Spiel hilfreich sein können.
    Einen defensivstarken zentralen MF Spieler, der über eine gute Physis verfügt, Kopfbälle holen kann, und in der Spieleröffnung tauglich ist, kann sicher in jedem System benötigt werden, ob nun 4er Kette hinten, oder nicht. Ebenso trickreiche technisch versierte Spieler, die mal ein 1:1 gehen und gewinnen können, sichere Pässe spielen, ggf. auch nen akzeptablen Torabschluss haben. Da wäre es doch fahrlässig, wenn man so jemanden bekommen könnte, zu sagen, dass es diese Position aktuell im System nicht gibt.
    Es geht ja auch nicht nur darum, nur die Startelf zu verstärken, sondern Optionen zu haben für den Fall der Fälle. Wenn wir wie gegen den HSV kaum Druck aufbauen können (und in Rückstand sind), ist es schön, in der Hinterhand noch 1-2 Optionen zu haben, die unser Spiel verändern können, die noch mal ein paar andere Elemente ins Spiel bringen.

  • Also da malst du den Teufel aber an die Wand wie sonst was...
    Clemens ist wieder im Mannschaftstraining und selbst wenn er ausfallen sollte, so haben doch die letzten Wochen gezeigt, dass es auch ohne Clemens geht


    Risse ja der fällt auch hin und wieder mal aus, dann muss man auf Rechts halt kreativ werden wenn beide ausfallen und Vlt auf den Nachwuchs setzen oder Bader....


    Wenn Höger 10 von 17 Spielen spielen kann ist doch gut, wenn er ausfällt, dann können Özcan und wenn er wieder fit ist Koziello die Rolle übernehmen


    Schaub ist ja wohl ein Witz, der fällt wegen einer Weisheitszahn-OP aus und soll bereits gegen Bochum wieder spielen



    Man kann nicht für jede Eventualität eine Alternative haben, damit würde man den Kader einfach nur aufblähen, zumal unser Kader auch mit den Ausfällen immernoch der Stärkste der Liga wäre...


    Also jetzt im Winter besteht wahrlich kein Habdlungsbedarf, aber im Sommer umso mehr, da hast du recht

  • ich denke erstmal abwarten wieviel Punkte wir in den letzten beiden Spielen holen und der Abstand dann zu Platz 3 und 4 beträgt. Was Veh heute sagt kann Weihnachten schon wieder anders sein...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: