FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Ein Risse wird auch in der Rückrunde immer wieder mal für 1-2-3 Spiele ausfallen. Alternativen keine vorhanden.

    Eine Alternative zu Risse ist Schaub. Den müsste man dann aus dem Zentrum nach Außen ziehen und für's Zentrum haben wir nun wahrlich genug Alternativen

  • Ich würde begrüßen, wenn der ein oder andere Nachwuchsspieler mal tatsächlich mit hochgezogen würde.


    Sowohl Bisseck als auch Nartey sollten zumindest in der zweiten Liga mal die Gelegenheit bekommen, ein paar Minuten zu spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde Vehs Einschätzung nach jetzigem Stand absolut nachvollziehbar. Wir stehen nach einer für unsere Verhältnisse sogar eher durchwachsenen Hinrunde bei mind. 33 Punkten und damit klar auf Aufstiegskurs. Das heißt, es muss im Winter auch nicht zwingend nachgebessert werden, denn im Winter bekommt man ohnehin selten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Kader ist ganz offensichtlich stark genug für den Aufstieg und auch in der Breite gut genug besetzt, um das Ziel zu erreichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sowohl Bisseck als auch Nartey sollten zumindest in der zweiten Liga mal die Gelegenheit bekommen, ein paar Minuten zu spielen.

    Was Nartey betrifft würde es halt helfen, wenn er mal lang genug verletzungsfrei ist, um sich in die Mannschaft zu spielen, da schießt er sich immer wieder selbst ins Bein mit seinen Verletzungen.
    Bei Bisseck sehe ich das ehrlich gesagt noch nicht. IV ist einfach keine Position, auf der man ohne Not viel rotiert. Da sehe ich eher mal Chancen für ihn wenn die drohenden Sperren effektiv werden und wir mal wirklich dort gezwungen sind zu wechseln, bevor Sobiech wieder zur Verfügung steht. Ansonsten ist er wohl erstmal Perspektivspieler, der viel davon lernen soll mit der Mannschaft zu arbeiten, aber noch eine Weile braucht bis er auf dem Level eine ernste Option ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dem FC verpflichtungstechnisch vielleicht, aber das heißt zum Glück ja noch lange nicht dass Anfang so doof ist jede Mickymaus einzusetzen, die man ihm hinstellt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wir brauchen bis spätestens zum Sommer einen 6er, LM, RM (eventuell). Je nachdem, was man in der BL für ein System spielt noch einen IV, RV.


    Den Artikel kann man ja so deuten, dass man nur jemanden holt, der auch BL tauglich ist. Und das kann ich nur als richtig ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den neuen 6er wünsche ich mir auch. Aber erst im Sommer. Dafür dann aber eine deutliche Verstärkung. Kinsombi hat ne Zweikampfquote von 46%. Na ja.

  • Den neuen 6er wünsche ich mir auch. Aber erst im Sommer. Dafür dann aber eine deutliche Verstärkung. Kinsombi hat ne Zweikampfquote von 46%. Na ja.

    ich sage ja, Kinsombi hat seine Stärken im Vorwärtsdrang. Da ist er Top.
    Holen würde ich ihn als Alternative trotzdem, sofern es von Kiel nicht finanziell utopisch wird.
    Dazu allerdings einen absolut gesetzten 6er.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich würde im Winter nach einem Torwart suchen. Der auch endlich mal dauf dieser Position den Konkurrenzkampf anfeuert. Kess als Ersatz in der zweiten Liga ist noch okay, aber für die erste reicht es nicht mehr. Kess hat lange genug für den Verein die Knochen hin gehalten. Er hat nie einen Anspruch gestellt oder gemault. Ich denke er wäre ein guter Torwart Trainer und da sollte man ihn einbinden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • mit Bartels und Scott haben wir doch laut Expertenmeinungen 2 Talente im Nachwuchs, denen man die Nr.1 zutraut. Warum sollte man dann jetzt extern zukaufen? Finde die Idee mit der erfahrenen Horn und dem Talent dahinter eigentlich nicht verkehrt.
    Außerdem- wenn man nen Konkurrenten zu Horn suchen will muss man recht weit oben schauen im Regal, und das wird teuer. Und der dann auf die Bank?


    Die Idee mit dem TW-Trainer finde ich wiederum interessant, kann aber nicht einschätzen, ob das was ist für Kessler.

  • Bei den beiden Nachwuchskräften weiß man nicht ob sie Bundesliga können. Da liegt schon ein großer Unterschied zwischen den ligen.


    Und mir geht es auch darum Horn endlich mal zu fordern. Er hat doch hier nie einen echten Konkurrenten gehabt. Im Gegenteil wegen ihm musste Rensig damals gehen. Er hat seit Jahren die gleichen Schwächen und es tut sich da nicht viel. Horn ist für uns sicherlich gut genug nur würde ich mir wünschen das er sich verbessert.


    Habe aber auch so auf Anhieb keinen Konkurrenten im Kopf, der vermutlich bezahlbar ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei den beiden Nachwuchskräften weiß man nicht ob sie Bundesliga können. Da liegt schon ein großer Unterschied zwischen den ligen.


    Und mir geht es auch darum Horn endlich mal zu fordern. Er hat doch hier nie einen echten Konkurrenten gehabt. Im Gegenteil wegen ihm musste Rensig damals gehen. Er hat seit Jahren die gleichen Schwächen und es tut sich da nicht viel. Horn ist für uns sicherlich gut genug nur würde ich mir wünschen das er sich verbessert.


    Habe aber auch so auf Anhieb keinen Konkurrenten im Kopf, der vermutlich bezahlbar ist.

    Da hilft nur kein Konkurrenzkampf, da dieser ja grundsätzlich auf ähnlichem Niveau spielen muss und das wird einfach nicht bezahlbar sein und ein anderer TW dürfte auch kein Interesse an einem Zweikampf mit Horn haben...


    Kaum ein Club hat einen ernsthaften Konkurrenzkampf im Tor, weil es kaum bis nichts bringt und die Vereine die sich einen Konkurrenzkampf leisten, die holen meist nach 1-2 Jahren eine klare neue Nr 1 wie Liverpool mit Alisson


    Das ist keine Position auf der wir auch nur nachdenken sollten zu handeln

  • Schindler nehm ich. Dann sind wir sehr gut in der Offensive, auch für Liga 1, aufgestellt. Dann im Sommer noch einen kompetenten 6er und eventuell einen weiteren IV holen und die Europaleague kann wieder kommen :thumbs_up:
    Aber schon Wahnsinn was wir dann für eine Truppe, selbst in Liga 2 haben...

  • Schindler wäre so einer wo ich denke "Joa."
    Er ist kein Schlechter, so ist es nicht. Er würde sicher eine Option mehr für Anfang darstellen, die man einsetzen kann - aber auf seiner Position "nur" zusätzlich zu Clemens und Risse, wo wir eher für die Linke Seite noch jemanden brauchen könnten. Finde ich per se nicht schlecht, Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Eine riesige Verstärkung, die auf Anhieb Stammspieler würde und uns für Liga 1 einen richtigen Schub bringt, ist er aber auch nicht, sondern ich sehe ihn auf ähnlichem Level wie die beiden.
    Und mit Blick auf Liga 1 muss man sich meiner Meinung nach fragen, wieso man jetzt im Winter noch krampfhaft Geld für eine Ablöse rauswerfen sollte, wo doch sein Vertrag ausläuft. Wenn er zum FC will, wieso sollte man nicht bis zum Sommer warten und ihn ablösefrei mitnehmen? Wir haben ohne ihn und trotz der einen oder anderen Verletzung 45 Tore in der Hinrunde erzielt...brauchen tun wir ihn also nicht - für Liga 2 sind wir ohne ihn bereits bestens aufgestellt.
    Und weitergehend: Macht es Sinn, einen weiteren Spieler auf einem Level, das wir schon zweimal haben zu holen, sollte man nicht stattdessen lieber versuchen jemanden zu finden, der besser ist als das was wir schon haben?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.