FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • @skymax


    Wenn ein Spieler sich für Geld und China entscheidet gegenüber einem anderen, der sich für Geld und Spanien entscheidet ist das sportlich ein Unterschied.


    Für den Verkäufer Verein sind 30 Mio gleich 30 Mio.

  • Das denke ich auch Jan, dennoch finde ich es "komisch" das man jetzt schon wieder anfängt á la "30 Mio., ab dafür" zu posten.


    Ich hoffe das man nicht den gleichen Fehler macht wie beim letzten 30 Mio. Transfer (so sehr sich grischa aus sicher sein mag das Meré bleibt).


    ALLEZ FC

  • Aber leider gehts doch darum:


    Hört sich zwar bisschen unmenschlich und fies an:


    Alle Vereine, die finanziell immer noch nicht zu den Paris, Bayern und englischen Clubs dieser Welt gehören, müssen damit sie sich weiterentwickeln günstig kaufen, teuer verkaufen, und re investieren.


    Und das Gleiche immer wieder.


    Selbst Dortmund zu einem Punkt musste das tun. Mitterweile nicht mehr. Das würde ich mir für uns auch wünschen.


    Aber auch hier sagt mein Kopf mir, wenn es tatsächlich irgendwie > 30 Mio wären:


    Verkaufen, dann


    5-8 Mio für einen IV
    10 Mio für einen 6
    12 Mio für einen Offensiven

  • Das denke ich auch Jan, dennoch finde ich es "komisch" das man jetzt schon wieder anfängt á la "30 Mio., ab dafür" zu posten.


    Ich hoffe das man nicht den gleichen Fehler macht wie beim letzten 30 Mio. Transfer (so sehr sich grischa aus sicher sein mag das Meré bleibt).


    ALLEZ FC

    mach dir keine Sorgen, wir haben jetzt keinen Eierkopp mehr sondern einen Vollamateur :grimacing_face: Armin wird es schon richten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist ja eh alles Spekulation, aber wenn es dieses Angebot über 30 Mio. von Atletico geben sollte, dann wird der Transfer aus meiner Sicht aus zwei Gründen stattfinden:


    1. 30 Mio. sind für den FC richtig viel Geld mit dem man den Kader sehr gut voranbringen könnte.


    2. Wenn man Mere diese Chance verbauen sollte, indem man stur auf Vertragserfüllung pocht, wäre er hier ohnehin nicht mehr mit vollem Einsatz bei der Sache. Der Mann ist Spanier und Atletico ist nun mal dort (und in Europa) eine der Top-Adressen.


    Genau für solche Angebote verhandelt man doch seitens des Spielers eine AK in den Vertrag.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • vielleicht ersetzen die aber ihren Weltmeister gegen einen Stammspieler und Kapitän der Spanischen U21 der als das größte Spanische Abwehrtalent gilt?

    Ein Talent ist erstmal nur ein Talent. Das man darauf setzt um in der spanischen Meisterschaft und Champions League zu bestehen glaub ich nicht. Als Ergänzung vielleicht aber nicht um eine Stammkraft zu ersetzen. Hier trauen viele dem kleinen Jorge (schon) zu viel zu.

  • laut Bild wären im Winter jetzt sogar 40 Millionen möglich, bei der Summe so gern ich ihn behalten würde muss man ihn verkaufen.leider

    Theoretisch wären auch 50 Mio möglich :clown_face: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ausserdem ist es (mit) am wichtigsten was in Meres Kopf vor sich geht.


    Beispiel Vallejo, sein IV Pendant noch aus der U21. Wärmt bei Real jetzt fast immer die Bank.


    In Köln wenn er so weiterspielt, ist er Stammspieler.

  • Fast immer ist gut, der hat beim Champions League Spiel um die goldene Ananas gegen Moskau gespielt und im Pokal gegen einen spanischen Drittligisten im Rückspiel nachdem man das Hinspiel 4:0 gewonnen hatte.

  • Fast immer ist gut, der hat beim Champions League Spiel um die goldene Ananas gegen Moskau gespielt und im Pokal gegen einen spanischen Drittligisten im Rückspiel nachdem man das Hinspiel 4:0 gewonnen hatte.

    damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass er quasi immer auf der Bank ist.


    Schreibe ich, dass er ausschliesslich auf der Bank sitzt, stimmt das aufgrund dieser unbedeutenenen Minieinsätze nicht.

  • Hier trauen viele dem kleinen Jorge (schon) zu viel zu.

    Die Frage für mich wäre, wie viel Eingewöhnungszeit benötigt er bei einem Topklub?


    Dass Atletico, Barca oder Real nicht jetzt schon als Stammspieler auf ihn setzen würden, da sind wir uns wohl alle einig. Aber welche Perspektive sehen die in ihm und wie schnell trauen sie ihm zu, eine wichtige Säule im Team zu werden?


    Für mich wars damals eine kleine Sensation, dass wir jemanden wie Meré zu uns holen konnten. Genauso wie Schaub letzten Sommer. Solche Leute stehen eigentlich bei ganz anderen Kalibern auf dem Zettel. Entsprechend schnell geht es dann auch, wenn jemand wie Meré gute Leistungen zeigt - und die Interessenten plötzlich wieder auf der Matte stehen.


    Mark my words: Die gleichen Diskussion führen wir in spätestens anderthalb Jahren bei Schaub.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • aber realistisch betrachtet, sind wir mit unserer Qualität bzw den Wettbewerben doch kein Verein, bei welchem ein Spieler eine MW von 50 Mio oder drüber entwickelt und wir eine Ablöse von 40 Mio+ generieren können...


    Denke, dass wir mit einer Summe von 30 - 40 Mio sehr gut bedient wären...

  • Ich sehe auch enorm viel Potential in ihm. Aktuell zeigt er das aber “nur” in Liga 2 und vor kurzer Zeit war er sogar in dieser Liga “immer für einen Bock gut”, der sogar zu Gegentoren geführt hat. Soweit zumindest die weitläufige Meinung hier.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • aber realistisch betrachtet, sind wir mit unserer Qualität bzw den Wettbewerben doch kein Verein, bei welchem ein Spieler eine MW von 50 Mio oder drüber entwickelt und wir eine Ablöse von 40 Mio+ generieren können...


    Denke, dass wir mit einer Summe von 30 - 40 Mio sehr gut bedient wären...

    Ja, ich bin absolut bei dir.


    Erschwerend hinzu kommt, dass Meré wohl eine Ausstiegsklausel von 30 Mio besitzt. Marktüblich wäre, dass diese jeden Sommer bis 2022 gilt. Also: selbst wenn er mal 50 Mio wert ist, dann werden trotzdem die dicken Fische nur die AK ziehen.

    Niemals verkaufen! Er ist noch mehr wert!

    Wir können mit diesem Spieler nicht mehr als 30 Mio generieren, denn er wird nicht verlängern auf 2024+AK 50 Mio.

    man holt dann einen aus der schlechtesten Abwehrreihe der 1.Liga der in 6 Monaten zweite Liga spielt? Ja,kann man machen.... ist dann aber halt Scheixxe

    Stimmt. Die wenigsten Vereine waren mit dem Filetstück aus einer Absteiger-Abwehr zufrieden. Heintz, Meré, Tisserand halte ich dagegen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich finde, wir müssen langsam lernen, dass wir uns auch von Spielern trennen, wenn sie eine gewisse Schmerzgrenze erreichen. Das wurde in der Vergangenheit zu oft falsch gemacht. Ich erinnere mal an Geromel, für den wir ein Vermögen hätten kassieren können und so lange gewartet haben, bis er mehr oder weniger verschenkt wurde.


    Na klar tut so ein Transfer erst einmal weh. War bei Modeste auch so. Es kommt aber dann darauf an, was man mit dem Geld anstellt. So ungerne ich es sage, aber der Gülle-Verein hat sich so in den letzten Jahren von einem Abstiegskandidaten zu einem Titelanwärter gemausert. Angefangen mit dem Reus-Transfer, es folgten dann Spieler wie Xhaka und wurden wieder verkauft. Und so ist man Stück für Stück nach oben gerückt. Dortmund macht es mit Dembele, Pulisic, Sancho im Übrigen genau so, nur ein Regal höher.


    Wir sind Stand heute ein Zweitligist. Sollten wir annähernd 30 Mio für einen Abwehrspieler erzielen, ist ein Verkauf Pflicht. Nur muss man sich dann eben genau überlegen, wie man reinvestiert. Nämlich in Spieler wie eben Mere letztes Jahr, bevor der Marktwert durch die Decke geht.

  • man holt dann einen aus der schlechtesten Abwehrreihe der 1.Liga der in 6 Monaten zweite Liga spielt? Ja,kann man machen.... ist dann aber halt Scheixxe


    Atlético Madrid hat Interesse an einem aus der schlechtesten Abwehrreihe der letzten 1.Ligasaison und seit 6 Monaten zweite Liga spielt? Ja,kann man machen.... ist dann aber halt Scheixxe


    frecher

  • Atlético Madrid hat Interesse an einem aus der schlechtesten Abwehrreihe der letzten 1.Ligasaison und seit 6 Monaten zweite Liga spielt? Ja,kann man machen.... ist dann aber halt Scheixxe


    frecher

    Dann sollen sie ihn am besten in Ruhe lassen und die 30 Mio. für Boateng ausgeben. :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • dafür bekommst du aktuell 2 Boateng frecher frecher frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke