FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • er mag aber mit uns Champions League spielen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dafür gibts gleich ordentlich Nordkorea... aus Holland nehme ich grundsätzlich nichts an... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passend wäre es durchaus, wenn man für einen Spieler tatsächlich solch eine Summe bekommen würde wie spekuliert wird. Es wäre deshalb meiner Meinung nach passend weil man dieses Geld halt durchaus gut gebrauchen könnte. Und soviel Geld wäre in der heutigen Zeit schon eine Nummer...sofern man es gut anlegt.


    Es ist finde ich auch immer die Frage, welche Position der jeweilige Spieler bekleidet, und was er für eine Wichtigkeit für die Mannschaft hat. Ich war damals der Meinung, das man mit Modeste den absoluten Schlüsselspieler verliert. Das konnte man nur regulieren, indem man a) sehr viel Geld für ihn bekommt, und b) dieses Geld auch in sehr gute Spieler investiert, die dann möglicherweise im Verbund auch mal eine andere Ausrichtung ermöglichen. Beides hat man meiner Meinung nach relativ schlecht hinbekommen. Erstens war es in meinen Augen zu wenig Geld, gemessen an der enormen Wichtigkeit und der Vertragslaufzeit...und zweitens hat man ausser Cordoba zu wenig daraus gemacht. Letztendlich viel zu wenig.


    Ich verquirle jetzt hier bewusst mal paar Sachen, genischt mit einem kleinen Fazit, möglichen Abgängen, und der Frage wie man in meinen Augen den Kader für die Zukunft aufstellen muss.


    Ich glaube Mere ist ein riesiges Talent, der durchaus bei einem großen Club spielen könnte. Ich denke sogar sofort, und auch Stamm. Kicken kann er, er hat riesige Übersicht, und in einer stark besetzten Truppe wäre er selber eben auch noch einmal stärker. Das is jetzt meine Sichtweise was seine Stärken angeht. Ich würde ihn deshalb natürlich auch sehr gerne weiter hier sehen.


    Auf der andderen Seite sind IV durchaus leichter zu kompensieren als starke Mittelfeldspieler oder herausragende Stürmer. Finde ich zumindest. Deshalb wäre viel Geld eben durchaus das für uns bessere Ding. Aber auch wieder nur dann, wenn man das dann adäquat einsetzt.


    Wir brauchen meiner Meinung nach viel mehr Qualität. Nicht auf jeder Position. Und auch keine 10 Leute. Aber 3-4 Leute. Gerade auf der 6, oder als RV, oder LOM...da brauchen wir unbedingt gute Spieler. Diese würden dem Kader gleich einen Schub geben, und dann sind Spieler wie Koziello, Schaub ( als Beispiel ) eben gleich nochmal einen Tick stärker, weil sie sich anders entfalten und entwickeln können an der Seite von mehr Qualität. Das ist eben im Fussball so, das wisst ihr doch auch alle, das man einzelne Leute auch dadurch "besser" macht, wenn man ihnen "mehr" an die Seite stellt.


    Diese Diskussion die wir seit eh und je führen, ob dieser oder jener Spieler für Liga 1 reicht, die ist in vielen Fällen schwer zu beantworten, und in manchen Fällen meiner Meinung nach schon durchaus leicht zu beantworten. Manchmal mit Ja, manchmal auch mit Nein. Und zwar klar. Namen lasse ich jetzt mal aussen vor, ich habe drei Positionen genannt die uns ein ziemliches Loch bescheren. Schließt man diese Löcher nicht, wird der Kader in Liga 1 keine Bäume ausreissen. Das ist meine Meinung.


    Wir müssen erstmal schauen das wir wieder solch eine Stabilität bekommen wie nach dem letzten Aufstieg, auch davon sind wir noch entfernt. Es ist natürlich auch die Frage wie man es angehen will. Eher defensiv sehr stabil, oder nach vorn recht risikofreudig. Da kommen viele Fragen zusammen. Offensiv risikofreudig, mit dem Kader...ist in meinen Augen noch viel zu tun. Defensiv sehr stabil, mit dem Kader...ist ebenfalls noch sehr viel zu tun.


    Versteht das nicht falsch. Wir haben einige sehr gute Spieler. Aber man muss diese, egal wie man es angeht, mit recht viel Qualität punktuell ergänzen. Das ist, meistens, nicht billig. Deshalb wäre mir, wenn ich jetzt entscheiden müsste, ein Geldregen von tatsächlich 40 Mio Euro, in diesem einen Fall durchaus lieber als wenn der Junge hierbleibt. Was nicht heißt das ich ihn nicht gern behalten würde. Aber wir entscheiden das eh nicht. Wir müssen nur hoffen das man die richtigen Entscheidungen trifft. Und es müssen so oder so viele Dinge richtig gemacht werden. Der Kader hat was, aber ihm fehlt für Liga 1 auch viel.

  • Also für den Fall des Aufstiegs brauchen wir mindestens 4 neue Stammspieler. RV, 6er, LM und RM. Gbamin von Mainz wäre mein Wunschspieler. Einer mit Power auf der 6 der auch nach vorne was kann. Gesetzt für mich sind in Liga1 nur....


    Horn, Mere, Czichos, Drexler, Cordoba, Schaub, Modeste (Terodde),


    Der Rest muss aus Neuen bestehen.

  • Also für den Fall des Aufstiegs brauchen wir mindestens 4 neue Stammspieler. RV, 6er, LM und RM. Gbamin von Mainz wäre mein Wunschspieler. Einer mit Power auf der 6 der auch nach vorne was kann. Gesetzt für mich sind in Liga1 nur....


    Horn, Mere, Czichos, Drexler, Cordoba, Schaub, Modeste (Terodde),


    Der Rest muss aus Neuen bestehen.

    Hector ???

  • Also für den Fall des Aufstiegs brauchen wir mindestens 4 neue Stammspieler. RV, 6er, LM und RM. Gbamin von Mainz wäre mein Wunschspieler. Einer mit Power auf der 6 der auch nach vorne was kann. Gesetzt für mich sind in Liga1 nur....

    War auch vor 1,5 Jahren mein Wunschspieler bevor Arsenal 35 Mio geboten hat und Mainz abgelehnt hat. Jetzt völlig illusorisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • ich würde versuchen einen aus dem Ponyhof zu verpflichten.
    Zakaria - aber total utopisch. Leider.
    Wir müssen noch recht unbekannte Qualität holen und da würde ich mich z.Zt in Frankreich umsehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jaa hatte Tränen in den Augen und hat sich von jedem Kieler verabschiedet. Im Interview nach dem Spiel sagte er Kiel war eine Herzensangelegenheit, aber er müsse den nächsten Schritt machen. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und als Gegenleistung wurde die direkte Ausleihe von Modeste nach Kiel bekannt gegeben frecher


    ALLEZ FC