FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Wir brauchen einen vernünftigen 6er. Aus meiner Sicht sollte dieser auch gleich Führungsspieler sein. Dieser wird aber sicher schwer zu finden sein. Hier würde ich das meiste Geld investieren.


    Für RV könnte ich mir eine Leihe vorstelle eines jüngeren Spielers der beim anderen Verein nicht zum Zug kommt. Hier macht uns Frankfurt vor wie es geht. Denke man kann auch 1-2 Leihspieler ohne KO vertragen.


    Mere würde ich bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Wir werden in Liga 1 sicher nicht oft das Spiel machen müssen. Da geht es auch mit anderen IV. Hierzu natürlich den guten 6er. Natürlich sollte man wieder auch einen jungen IV verpflichten der sich dann entwickeln kann.

  • Der viel gewünschte avdijaj ist übrigens mal wieder aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden ! Ich Danke immer noch allen das dieser Kelch an uns vorüber gezogen ist !

  • Er war mit anderen Spielern auf dem Weihnachtsmarkt:)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das haben übrigens FC Spieler auch gemacht ein Tag vor dem Magdeburg Spiel denen ist nichts passiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sich aus dem Hotel schleichen vor einem Spiel und einfach mal einen Markt besuchen - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    Für mich wäre ein gestandener RV für den Rest der Saison vorrangig. Alles Andere unwichtig und erst erforderlich zur neuen Saison.

    Inwiefern? Das aktuelle System sieht keinen RV vor. Als RIV macht sich Schmitz gut, und als RM in einem 3-5-2 ist Risse ideal.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für mich wäre ein gestandener RV für den Rest der Saison vorrangig. Alles Andere unwichtig und erst erforderlich zur neuen Saison.

    Mir kommt Schmitz in der Bewertung viel zu schlecht weg. Ich sehe gerade die Position RV als völlig ausreichend besetzt für die RR. Je nachdem wie Schmitz sich in der RR entwickelt, kann man im Sommer immer noch darüber nachdenken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sollten wir ihn (Mere) Par tout nicht halten können, dann wären 30 Mio ein gerechtes Trostpflaster. Aber aktiv verkaufen würde ich ihn nicht. Wohin der Ruf des Geldes führen kann haben wir letztes Jahr gesehen!!!!

    Ich würde ihn auch gerne behalten, nur wenn er weg will kann man ihn schwer halten, zumal er mit z. B. Atletico perspektivisch besser dasteht als mit uns ... leider :((


    Die 30 Mio. für Modeste waren auch die richtige Entscheidung für die Zukunft, genau wie sie es wohl bei Mere wären. Die Frage ist die gleiche wie damals: "Schaffen wir es dafür 2 bis 3 Topleute zu holen, die uns in Summe weiter bringen?" Das hat damals Schmadtke nicht geschafft.


    ABER: Er kann nicht gehen ... jetzt wo mir meine Mädels ein Trikot mit seinem Flock geschenkt haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Im effzeh-Forum kursiert eine sehr vage italienische Quelle, die uns und den HSV mit Riccardo Montolivo in Verbindung bringt.


    Wir waren schon mal an ihm dran und sollen an dem fast 34-jährigen DM/ZM erneut Interesse haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor paar Jahren wäre der eine gute Sache gewesen. Aber doch jetzt nicht mehr. Der ist viel zu oft verletzt und längst nicht mehr der alte...


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wüsste ich wen ich mir wünsche. Weigl. Ich habe den am Freitag in Dortmund gesehn ( Musste dahin. Zwang. Trainerjahresabschluss.).


    Der wäre genau das was wir brauchen. Mit Zukunft. Aber ich weiß...viel zu teuer und utopisch. Aber schon klasse der Junge.

  • :thumbs_up: war da nicht mal was ? So vor ca. 64 Jahren ? Hatte damals nix geschadet :thumbs_up:


    Meinst du als der die Nacht vorher durchzechende Helmuth Rahn uns wahrscheinlich die Meisterschaft 1960 gekostet hat? :face_with_symbols_on_mouth: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei kommen kann, sollte man im Winter nicht 1,5 oder 2 Millionen zahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei kommen kann, sollte man im Winter nicht 1,5 oder 2 Millionen zahlen!

    Seh ich ein bisschen anders, in puncto Aufstieg sollte man auf Nummer Sicher gehen. Auf der rechten Seite herrscht Bedarf, Risse scheint außer Form, Clemens als alleiniger RM/RV im 3-5-2 kann ich mir nicht vorstellen, außerdem ist fraglich, in welcher Form Clemens zurückkommt.
    Schindler ist auch noch ein guter Sturmbackup. Was passiert, wenn sich T-Rod mal verletzt? Niemand weiß, ob sich die Herren bei der FIFA/ CAS im März oder April zu einer Entscheidung bei Modeste durchringen können...
    Anders als beim Sechser glaube ich nicht, dass wir bis zum Sommer warten sollten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich finde 1,5. - 2 Millionen für einen Zweiligakicker mit nur noch einem halben Jahr Vertrag zu hoch. Überhitzer Markt hin oder her. Davon mal ab der Transfer wäre jetzt auch nicht sonderlich kreativ.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: