FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • einige müssen anscheinend mal von hrem hohen Ross runter.
    Natürlich weiss niemand, ob 2.Liga Spieler in der BL.funktionieren.
    Nur müssen wir uns mal vor Augen halten, was diese Spieler kosten. Und genau da liegt der Punkt. 2.Liga Spieler sind für uns finanzierbar und das Risiko in Ordnung, wenn sie nicht einschlagen.
    Holst du 2 gestandene BL Spieler, die Kosten ne Menge Geld und geben auch keine Garantie das sie performen. Dieses Risiko können wir als BL wieder eingehen, aber nicht als 2.Ligist.

    Ich glaube manche müssen sich hier eher erstmal mit der Realität befassen und auch mit Sinn und Zweck einer Verpflichtung


    Einen Spieler zu holen, weil er günstig und damit eine günstige Gelegenheit ist, zu hlen, das hat noch nie Sinn gehabt, oder geholfen
    Natürlich sind für uns 2. Liga Spieler finanzierbar, allerdings ist unser Anspruch ein anderer und dem wird man auch finanziell Rechnung tragen müssen. Momentan befinden wir uns in einer Lage, wo wir unserem Anspruch auch bei weitem finanziell Rechnung tragen können mit weit über 35 Mio auf dem Festgeldkonto...
    Wir können uns einen Modeste ohne Probleme leisten und nach dem Aufstieg direkt Gehälter zahlen, welche die 3 Mio Grenze sprengen (übrigens mehr als Leipzig zahlt)


    Wir wohlen uns in der Bundesliga etablieren, dann wird das kosten...
    Allerdings sollten wir das mit Bedacht machen und überlegen, wen oder was brauchen wir, was müssen die Stärken sein und welche Schwächen können wir uns erlauben, etc...


    Einen Spieler zu holen, einfach weil er günstig ist und man da grade Bedarf hat, dass ist einfach dumm und das wahre Geld verschwenden


    Wie @CobyDick schon sagte, die meisten fordern für Risse einen Ersatz, weil dessen Passverhalten schlecht und sein Zweikampfverhalten eine Katastrophe sei
    Allerdings schlägt Risse da einen Schindler in allen Belangen, so hat Risse eine Passquote von 76% zu 66% gegenüber Schindler und eine Zweikampfquote von 53% bei Risse zu 37% bei Schindler
    Wenn man sich bei Risse über die oben genannten Eigenschaften aufregt, dann macht eine Schindler Verpflichtung keinen Sinn, auch wenn sie günstig ist...

  • Nach dem Aufstieg 2014 wurde doch einigen dieBuli Tauglichkeit ebenfalls abgesprochen. Es ist jedes mal das gleiche, die einen tauschen punktuell aus die anderen an liebsten 3/4 der Mannschaft. Sollten wir aufsteigen müssen wir uns erst mal 2-3 Jahre in der 1 Liga halten und mit Abstiegskampf rechnen. Glaube nicht das wir so "locker" wie unter Stöger die Liga halten. Wünschen würde ich es mir, denke aber es wird anders kommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einen Spieler zu holen, einfach weil er günstig ist und man da grade Bedarf hat, dass ist einfach dumm und das wahre Geld verschwenden

    Wenn ich Bedarf habe und ich einen Spieler hole von dem Trainer und Management der Meinung sind dass dieser zur Mannschaft passt und der darüber hinaus auch noch günstig ist, ist für dich also Dummheit ?
    Ich nenn sowas Logik !

  • Der wohl erfolgreichste und bekannteste Gegenbeweis zu Deinen Ausführungen spielt momentan vorne bei uns im Sturm und zerbombt die zweite Liga. In nahezu jeder Saison bei wechselnden Vereinen wird Terodde in der 2. Liga Torschützenkönig. Trotzdem reicht es bei ihm nicht mal für die Hälfte der Tore in Liga 1.

    Die Leute tun bei diesen Aussagen in Richtung "Terodde hat ja bewiesen, dass er keine Buli kann" immer so, als habe er 8 Jahre Bundesliga gespielt und sei da jeweils kläglich abgeschmiert. Das ist ja nicht der Fall!
    Wann und unter welchen Umständen hat Terodde denn bisher 1. Liga gespielt? Blöde Frage, wissen wird das von den Kritikern niemand, also schauen wir doch mal nach: 07/08 war er als halber A-Jugendlicher im erweiterten Kader bei Duisburg, 09/10 im erweiterten Kader ohne Einsatz beim FC...10/11 hat er dann als noch sehr junger Kerl als Ergänzungsspieler beim FC gedient und 5 Kurzeinsätze mit zusammen 32 Minuten bekommen, und danach dann erst 17/18 wieder, zuerst bei Stuttgart, da war er tatsächlich nicht stark und dann beim FC, wo er immerhin 5 Tore in 15 Spielen gemacht hat(alle 5 in den ersten 5 Spielen, bevor er dann leider in ein Formloch gefallen ist), in einer Mannschaft in der so gar nichts funktionierte. Sprich: Der hat jetzt wenn man es hochrechnen will insgesamt 2 Jahre Bundesliga gespielt, eher nur eins so richtig, aber alle sind sich einig "Terodde kann keine Bundesliga, hat man doch immer gesehen".
    Ja, OK, kann man so machen. Aber ich sage, lasst uns das mal abwarten. Wer jetzt auf Kurs ist 40 Tore zu schießen in Liga 2, der soll auch gerne in Liga 1 die Chance kriegen, das zu wiederholen. Gelingen ihm dann da die Hälfte davon wäre das sehr sehr okay.

    einige müssen anscheinend mal von hrem hohen Ross runter.
    Natürlich weiss niemand, ob 2.Liga Spieler in der BL.funktionieren.
    Nur müssen wir uns mal vor Augen halten, was diese Spieler kosten.

    Das ist das eine. Wir sind aber finanziell glaube ich so gut aufgestellt, dass wir uns schon jetzt mit Bundesligaspielern verstärken könnten, wenn wir es wollten.
    Der andere Punkt(und da sind wir wieder beim hohen Ross): Wir sind noch mindestens 16 Spieltage ein Zweitligaverein. Jeder Bundesligaspieler oder gar gestandene Bundesligaspieler der jetzt zu uns wechselt, der kauft das Risiko, auch nächste Saison in Liga 2 zu versauern. Ja, wir stehen gut da, ja die Chance ist gut, den Aufstieg ohne Relegation zu packen...aber Garantien gibt es nicht. Wir wären nicht der erste Club der einen Aufstiegsplatz aus Halbserie 1 nicht ins Ziel bringt und wir wären auch nicht der erste Favorit der einen Aufstieg versemmelt. Wie viele (am besten noch gestandene) Erstligaspieler, die für Liga 1 eine richtige Verstärkung sind(oh und gerne erst Anfang 20, so ein bisschen Entwicklungspotenzial sollten sie ja auch haben), tun sich das denn an, bzw. auch: haben es nötig sich das anzutun?

    Da muss man von dem hohen Ross runter. Wir sind kein Europapokalteam mehr, das guten Erstligaspielern eine geile Perspektive bietet, hier um die internationalen Plätze mitzuspielen und international von sich reden zu machen. Wir sind ein guter Zweitligist, mit dem man gute Chancen hat, nächste Saison in Liga 1 um den Klassenerhalt zu spielen und dann mal zu schauen, wie schnell man sich in Liga 1 etabliert. Dass man in dieser Situation jetzt haufenweise Spieler wie Koziello oder Schaub findet, die klares Erstliganiveau haben, aber bereit sind dieses Risiko einzugehen, halte ich für unrealistisch.
    Und genau deshalb sollte man imho lieber Geduld haben, was die Verpflichtung eines neuen Spielers für die RA-Position und die 6 betrifft. Gerade was Schindler betrifft, hab ich ja schon vor einer Weile gesagt, wenn er nicht klar besser ist als Risse und Clemens, lieber die Finger davon lassen, oder ihn wenigstens im Sommer ablösefrei holen. Die Auswahl wird eine bessere sein, sobald klar ist, dass wir nächstes Jahr erstklassig sind. Da haben wir keine Eile, unbedingt jetzt zu handeln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Burgstaller und Skyrbsky von Schalke waren vorher auch 2. Liga. Burgstaller hat letzte Saison gut performt.

    Genau du sagst es doch selber, letzte Saison und diese Saison kommt nichts. Das ist ein reiner Arbeiter der von der Schalker Glückswelle profitiert hat. Burgstaller hat für mich unterdurchschnittliches Buli Niveau und das zeigt sich nun auch. Natürlich kann auch ein 2 Liga Spieler ein guter Buli Spieler sein, ich bezweifle allerdings ob diese alle nun bei Kiel spielen und Kinsombi, Schindler und Co. heißen.


    Nichts für ungut ich glaube wir haben genügend Geld zur Verfügung um solche Transfers wie Koziello oder Schaub erneut zu tätigen und uns damit potenzielle gute Buli Spieler zu holen mit Perspektive nur so kommen wir auf Dauer voran. Wir haben schon genügend Spieler im Kader die vom Niveau her zwischen 1 und 2 Liga spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und genau deshalb hätte man ihm keinen 4 jahresvetrag geben dürfen

    Da kann der Spieler aber nix für, oder?
    Es scheint beim FC ja Mode zu sein langfristige Verträge rauszuhauen bei denen man sich fragt, WARUM?
    Für Spieler wie Meré mag das ja noch okay sein, aber alles was die 27 überschritten hat muss nicht zwnagsläufig mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.


    ALLEZ FC

  • die Hinrunde hat ja gezeigt, dass die Transfers Schaub und Drexler durchaus funktionieren. Sie hat aber auch gezeigt, dass beide eher zentral/ auf den Halbpositionen Leistung bringen können, und wir über außen kaum Druck aufbauen. Weder Clemens noch Risse auf rechts, noch Horn2/Guirassy auf links.


    Der Kader kann permanent verbessert werden, unabhängig der Liga, auch wenn die Rahmenbedingungen (wer will zu uns? zu welchem Preis?) sicher anders sind.
    Aber wenn die Möglichkeit besteht, etwas zu machen, sollte man das tun. Sportliche Qualität ist das wichtigste. Wenn Veh meint, links kommt keiner, damit Katterbach nichts verbaut wird, von mir aus. Dann muss man Katterbach aber auch jetzt schon einbauen.
    Und rechts hat Risse gezeigt, dass der Zweitligafußball ihn überfordert, und Clemens ist auch eher ein Fragezeichen. Daher wäre Schindler mit Sicherheit keine schlechte Option, hier noch mal zu investieren. Dass er nun gerade in Kiel spielt, gibt dem ganzen ein wenig Geschmack, darf aber keine Rolle spielen. Wenn man Schindler (und Kinsombi) zutraut, BL Spieler zu werden, muss man beide holen.

  • Da kann der Spieler aber nix für, oder?Es scheint beim FC ja Mode zu sein langfristige Verträge rauszuhauen bei denen man sich fragt, WARUM?
    Für Spieler wie Meré mag das ja noch okay sein, aber alles was die 27 überschritten hat muss nicht zwnagsläufig mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.


    ALLEZ FC

    jetzt sollte auch klar sein warum Poldi nicht kommt. Der hat keinen Bock mehr auf 4-5 Jahre kicken frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da kann der Spieler aber nix für, oder?Es scheint beim FC ja Mode zu sein langfristige Verträge rauszuhauen bei denen man sich fragt, WARUM?
    Für Spieler wie Meré mag das ja noch okay sein, aber alles was die 27 überschritten hat muss nicht zwnagsläufig mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.


    ALLEZ FC

    weil immer 2 dazu gehören.


    Wenn Du 27/28 wärst, Du Dich ins Rampenlicht gespielt hast, Vereine Dich wollen.


    Dann würdest Du doch auch so verhandeln, dass eine möglichst lange Vertragslaufzeit runkommt, weil das vermutlich Dein letzter grosser Vertrag ist.

  • der wichtigste Transfer wird der 6er sein! Der wird dann richtig Geld kosten oder man hat Riesen Glück. Der Transfer muss aber dann sitzen. Danach sollten wir ebenso dringend einen LM holen. Klar beim 3-5-2 System sind die linken Spieler Hector und J. Horn sowie Katterbach. Reicht unter normalen Bedingungen aus, aber... wir wissen nie, wie es mit Verletzungen aussieht etc.


    Dann müssen wir auch auf der rechten Seite etwas machen! Risse und Clemens sind beides Spieler, die die BL können, aber oft verletzt sind.


    Danach benötigen wir noch einen BL IV. Denn ich habe Zweifel bei Sobiech und Czichos. Dann lieber einen IV mehr haben, der schon in der BL gespielt hat und somit unser Risiko verringert.


    im Tor und Sturm brauchen wir nichts zu machen. Es sei denn, es kommt eine mega Chance auf einen Spieler, den wir zu absolut günstigen Konditionen bekommen können!


    Wir müssen kommendes Jahr zwei Schritte machen, denn ich muss vom effzeh erwarten, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden. Dafür sind unsere Vorraussetzungen einfach zu gut und mit dem letzten Kader hätten wir niemals absteigen dürfen! Der jetzige Kader sollte schon ausreichend besetzt sein, um drin zu bleiben, aber es besteht immer noch ein gewisses Risiko, dieses müssen wir minimieren!


    6er
    LM
    RM
    IV


    da müssen wir dringend etwas machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kann der Spieler aber nix für, oder?Es scheint beim FC ja Mode zu sein langfristige Verträge rauszuhauen bei denen man sich fragt, WARUM?
    Für Spieler wie Meré mag das ja noch okay sein, aber alles was die 27 überschritten hat muss nicht zwnagsläufig mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.


    ALLEZ FC

    kann sein

  • Da kann der Spieler aber nix für, oder?Es scheint beim FC ja Mode zu sein langfristige Verträge rauszuhauen bei denen man sich fragt, WARUM?
    Für Spieler wie Meré mag das ja noch okay sein, aber alles was die 27 überschritten hat muss nicht zwnagsläufig mit 4-5 Jahresverträgen ausgestattet werden.


    ALLEZ FC

    Erfüllt der Spieler, der 28 ist, seinen Vertrag, ist er 32 oder 33. Bis dahin hat der FC das Heft des Handelns in der Hand. Performt der Spieler zufriedenstellend, kann man ihn über die gesamte Laufzeit halten oder mit dickem Gewinn verkaufen. Tut er das nicht, kriegt man immer noch ein paar Euro, was besser ist als wenn der Spieler nach drei Jahren ablösefrei abhaut.


    Die Gefahr einer Kaderleiche ist in dem Alter noch gering, da auch der Spieler ein Interesse hat, auf dem Platz zu stehen, also im Zweifelsfall einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt ist. Siehe Zolli.


    Lange Verträge dienen der Vermögensabsicherung.


  • du weißt schon, dass die Zahlen bei der Hauptversammlung offen gelegt werden, oder? Das sind keine Insider Informationen
    https://mobil.ksta.de/sport/1-…er=https://www.google.de/


    37,5 Mio Eigenkapital um genau zu sein

    heisst nicht, das wir 37,5 Mio ausgeben können. Der finanzielle Verlust des Abstiegs ist dabei nicht mal berücksichtigt, da er noch nicht feststehen kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @iwrestledabearonce
    Ich ahbe auch nie gesagt, dass man die volle Summe ausgeben kann, allerdings könnten wir schon den großteil der Summe ausgeben, da der Abstieg schon ziemlich gut abgefangen werden konnte und wir trotz Abstieg einen Umsatz von weit über 100 Mio einfahren werden in der 2. Liga
    Diesen Finanziellen Background zeigt sich wie gesagt sehr schön in der Verpflichtung von Modeste und daran, dass wir nach dem Aufstieg mehr als 3 Mio Gehalt zahlen können (was wie gesagt mehr ist als Leipzig zahlt)


    Deshalb ja wir sind in der Lage bereits wieder hohe Summen zu zahlen um Spieler zu verpflichten und auch entsprechende Gehälter zu zahlen

  • wo hat du die 35 Mio auf dem Festgeldkonto her