FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Transfer machen.
    Risse kannst du in Liga 1 vergessen.
    Bei Clemens habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Transfer machen.
    Risse kannst du in Liga 1 vergessen.
    Bei Clemens habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Bei Clemens habe ich die Hoffnung schon aufgegeben :slightly_frowning_face:

  • Also eine Fanfreundschaft mit Kiel wird es wohl nicht mehr geben. Da hassen uns einige Leute jetzt schon :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Transfer machen.
    Risse kannst du in Liga 1 vergessen.
    Bei Clemens habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Risse würde ich Liga 1 durchaus noch zutrauen bzw. er wäre eine brauchbare Konkurrenz/Alternative zu Schindler. Clemens war sehr brauchbar zu Saisonbeginn allerdings würde ich ihn wegen fehlender Konstanz und Verletzungshäufigkeit im Sommer abgeben. Im nächsten Schritt dann Risse ersetzen.

  • Also eine Fanfreundschaft mit Kiel wird es wohl nicht mehr geben. Da hassen uns einige Leute jetzt schon :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Absolut verständlich. Würde uns ein Verein die besten Spieler und noch den Trainer wegnehmen - und sei es auch für noch so viel Kohle- würden wir diesen Verein auch hassen.


    Aber so ist es halt im Fußball. Macht ein kleiner Verein gute Arbeit und spielt erfolgreich, weckt das Begehrlichkeiten bei grösseren und finanzstärkeren Clubs.


    Für uns kann aber nur entscheidend sein: hilft uns der Spieler in Zukunft weiter? Wenn das wie bei Schindler und Kinsombi der Fall ist, dann muss man nicht darüber diskutieren, ob es anständig ist, viele Spieler von einem Verein zu holen. Dann muss man sie bei guten Konditionen holen! Sonst tun es andere Vereine. So ist nun mal das Geschäft. Da ist für Romantik wenig Platz.

  • der Transfer passt, wenn im Sommer mindestens 2 Stammspieler unter 25 verpflichtet werden.(nicht aus kiel)

  • Bei Clemens habe ich die Hoffnung schon aufgegeben :slightly_frowning_face:

    Risse hat vom Eierkopp aber einen sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag bis 2022 bekommen. Ich denke Clemens muss eher gehen. Vielelicht muss man sogar beide behalten, bei der Verletzungsanfälligkeit......

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist schon etwas bezeichnend...dass wir (M. Anfang vor allem) uns so sehr auf Kiel konzentrieren!!?
    Man holt solange Spieler aus Kiel...bis das System funktioniert! Dann kann Anfang endlich wieder umstellen. Lustig!


    Im Prinzip ist mir völlig egal woher die Spieler kommen...Hauptsache Aufstieg und fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ja Skip..aber das ist ja genau das Problem. Es ist eben nicht damit getan mit hauptsache Aufstieg. Man muss vorher, auch jetzt schon, weiterdenken. Wenn wir hier 15 Mann rumturnen haben die keine Konstanz haben, und die vielleicht erste Liga schaffen, und die Vertrag bis 2023 haben...dann is das mit dem Aufstieg nur von kurzer Dauer. Ich hab diese Thematik bereits im Vorstands-Thread angerissen. Mir ist das irgendwie alles zu unausgeklügelt und nicht zuende gedacht. Dieser Club macht aus seinen Möglichkeiten einfach seit 25 Jahren zu wenig. Finde ich.

  • Ist schon etwas bezeichnend...dass wir (M. Anfang vor allem) uns so sehr auf Kiel konzentrieren!!?
    Man holt solange Spieler aus Kiel...bis das System funktioniert! Dann kann Anfang endlich wieder umstellen. Lustig!


    Im Prinzip ist mir völlig egal woher die Spieler kommen...Hauptsache Aufstieg und fertig!

    Genauso iss et, egal mit welchem Spieler und von welchem Verein auch immer :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ist schon etwas bezeichnend...dass wir (M. Anfang vor allem) uns so sehr auf Kiel konzentrieren!!?

    Wie kommst Du auf die merkwürdige Idee, irgendjemand(M.Anfang vor allem) täte das?



    Also eine Fanfreundschaft mit Kiel wird es wohl nicht mehr geben. Da hassen uns einige Leute jetzt schon :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Macht nix, einmal spielen wir noch gegen die und dann eine ganze Weile höchstens mal im Pokal 8)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wir benötigen halt Leute, die weiterdenken können. finde es mega schade, dass wir nach dem Verpissen des Dummdorfers den Kehl nicht geholt haben! Meinetwegen mit Veh zusammen... der kann was, der hat gute Kontakte und will etwas verändern. Solche Leute brauchen wir und zwar dringend. Auch beim Vorstand muss sich etwas tun! Spinner muss dringend weg! Ritterbach hat Profil, der kann gerne bleiben... beim Tünn bin ich unentschlossen...


    Ob Schindler sein muss, weiss ich ehrlich gesagt nicht.. ob er eine Verstärkung auf der RM ist, kann ich nicht sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein. Ich bin da jetzt zwar auch nicht so der Mega-Fan von aber bei den Kicker Noten hat Sobiech in 6 bewerteten Spielen einen Schnitt von 2,44 Schmitz in 8 Spielen einen Schnitt von 3,44.

    kann man aber nicht immer nach gehen-nach Kickernoten hat der viel gescholtene Risse einen durchschnitt von 3,23 und ist unser Drittbester MF Spieler

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Macht nix, einmal spielen wir noch gegen die und dann eine ganze Weile höchstens mal im Pokal 8)

    Ich wünsche mir das du recht hast

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den Transfer machen.
    Risse kannst du in Liga 1 vergessen.
    Bei Clemens habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Wenn Du meinst Risse in Liga 1 vergessen zu können, dann müssen wir aber die halbe Mannschaft
    austauschen :grimacing_face: Hier nur einige Namen : Jannes Horn, Höger, jawohl auch Terodde, sodann auch Schmitz/Bader

  • Wenn Du meinst Risse in Liga 1 vergessen zu können, dann müssen wir aber die halbe Mannschaftaustauschen :grimacing_face: Hier nur einige Namen : Jonas Horn, Höger, jawohl auch Terodde, sodann auch Schmitz/Bader

    Ja, Jonas Horn würde ich auch austauschen. Der hat in keinem Spiel getroffen bisher, oder auch nur positiv überrascht.

  • Ja, Jonas Horn würde ich auch austauschen. Der hat in keinem Spiel getroffen bisher, oder auch nur positiv überrascht.

    Yep. Der kann nix, der Jonas Horn!

  • wir benötigen halt Leute, die weiterdenken können. finde es mega schade, dass wir nach dem Verpissen des Dummdorfers den Kehl nicht geholt haben! Meinetwegen mit Veh zusammen... der kann was, der hat gute Kontakte und will etwas verändern. Solche Leute brauchen wir und zwar dringend. Auch beim Vorstand muss sich etwas tun! Spinner muss dringend weg! Ritterbach hat Profil, der kann gerne bleiben... beim Tünn bin ich unentschlossen...


    Ob Schindler sein muss, weiss ich ehrlich gesagt nicht.. ob er eine Verstärkung auf der RM ist, kann ich nicht sagen!

    Kehl wäre auch mein Favorit gewesen mit Jakobs zusammen, nur wissen wir nicht ob die zum FC gekommen wären , denke mal Kehl war sich mit dem BVB schon vorher klar , das er den Posten bekommt.
    Ritterbach hat Profil , woran machst du das fest ? Kann ja sein das ich das Profil nicht erkenne.
    Der Vorstand hat fertig, wir befinden uns im Moment mit dem Vorstand im Nirgendwo, keine Aussage mehr zu hören von den drei, der Einzige der den Laden zusammen hält ist Wehrle, zurück zu Schindler, das kann man machen , ist aber nicht unbedingt von Nöten, Kinsombi wäre mir da schon viel lieber.