FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Ja Skip..aber das ist ja genau das Problem. Es ist eben nicht damit getan mit hauptsache Aufstieg. Man muss vorher, auch jetzt schon, weiterdenken. Wenn wir hier 15 Mann rumturnen haben die keine Konstanz haben, und die vielleicht erste Liga schaffen, und die Vertrag bis 2023 haben...dann is das mit dem Aufstieg nur von kurzer Dauer. Ich hab diese Thematik bereits im Vorstands-Thread angerissen. Mir ist das irgendwie alles zu unausgeklügelt und nicht zuende gedacht. Dieser Club macht aus seinen Möglichkeiten einfach seit 25 Jahren zu wenig. Finde ich.

    Da hast du völlig recht. Und mir ist das auch klar. Bin absolut deiner Meinung!! Ich hoffe auch sehr, dass dann im Sommer mit Verstand noch einige Transfers getätigt werden.
    Ich meinte damit auch nur diesen einen Transfer von Schindler. Jetzt kommt außer ihm vermutlich eh keiner mehr. Und im Sommer wie gesagt...dann hoffentlich und endlich mal richtig gute Transfers, damit der Abstieg kein Thema ist!!

  • Laut BILD kommt Schindler im Winter nur, wenn Kiel mit der Forderung runter geht. Sonst ablösefrei im Sommer.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-preis-59321774.bild.html

    Was wirtschaftlich auch sehr vernünftig wäre. Und auch sportlich sind wir in der Lage, das Saisonziel ohne Schindler zu erreichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht beschleunigt das ja noch unser Vorhaben

    Wohl kaum. Erstens wird jemand aus der Regionalliga keinen Topscorer ersetzen - auch nicht in der zweiten Liga, auch nicht wenn er aus München kommt, wenn er das Potential dazu hätte würde Bayern den innerhalb der Bundesliga verleihen. Zweitens ist der in erster Linie auf der linken Seite zu Hause (hat da gegen uns letzte Saison eine Halbzeit gespielt) und Schindler eher rechts wobei der im Moment mehr in der Spitze spielt.

  • Wohl kaum. Erstens wird jemand aus der Regionalliga keinen Topscorer ersetzen - auch nicht in der zweiten Liga, auch nicht wenn er aus München kommt, wenn er das Potential dazu hätte würde Bayern den innerhalb der Bundesliga verleihen. Zweitens ist der in erster Linie auf der linken Seite zu Hause (hat da gegen uns letzte Saison eine Halbzeit gespielt) und Schindler eher rechts wobei der im Moment mehr in der Spitze spielt.


    ...aber auf der anderen Seite wissen wir nicht wie die Gedankenspiele von der sportlichen Leitung aus Kiel sind.
    Traut man ihm bereits den Sprung zu? Systemwechsel? Alles Spekulationen.


    Zu Schindler: Guter Kicker...sicherlich noch nicht an der Leistungsgrenze. Hat also noch Entwicklungspotential.
    Kein schlechter Move ... wenn er denn kommt.

  • ...aber auf der anderen Seite wissen wir nicht wie die Gedankenspiele von der sportlichen Leitung aus Kiel sind.

    was wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen können ist, dass Kiel einen seiner Topspieler zum Schnäppchenpreis abgeben muss um einen Spieler aus Bayerns zweiter Mannschaft auszuleihen.


    Also glaub ich nicht, dass dieser Neuzugang auch nur die geringste Auswirkung hat auf den Schindler Transfer zu uns. Kiel sollte auch beide im Kader haben können.

  • der Kiel-Trainer war doch aber Trainer von Evina bei den Bayern, oder?


    Auch wenn wir Kiel finanziell massiv pushen seit einem halben Jahr, ggf. haben die doch nicht so viel Kohle, um Schindler ggf. adäquat zu ersetzen, oder sie trauen es Evina zu.


    Zumindest der zeitliche Aspekt des Gerüchts ist schon mal interessant.
    Aber prinzipiell bin ich bei Coby, wäre schon arg riskant, Schindler abzugeben, und die Nachfolge bei Evina zu sehen. Kann klappen, kann aber auch schief gehen.

  • 1) was wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen können ist, dass Kiel einen seiner Topspieler zum Schnäppchenpreis abgeben muss um einen Spieler aus Bayerns zweiter Mannschaft auszuleihen.
    2) Also glaub ich nicht, dass dieser Neuzugang auch nur die geringste Auswirkung hat auf den Schindler Transfer zu uns. 3) Kiel sollte auch beide im Kader haben können.

    1) richtig.
    2) wer weiß.
    3) richtig.


    Kiel bleibt ein Ausbildungsverein. Die werden weder aufsteigen .. noch absteigen... mit oder ohne Schindler.
    500.000 jetzt haben .. oder im Sommer gar nix. Soll Kiel entscheiden. Wir steigen so oder so auf... ohne Schindler oder eben mit.

  • Kiel bleibt ein Ausbildungsverein. Die werden weder aufsteigen .. noch absteigen... mit oder ohne Schindler.
    500.000 jetzt haben .. oder im Sommer gar nix. Soll Kiel entscheiden. Wir steigen so oder so auf... ohne Schindler oder eben mit.

    Da habe ich bei unserer momentanen sportlichen Führung, eben aufgrund der vergangenen Entscheidungen und Transferausgaben/ bzw. -erlösen, ziemliche Zweifel das die das genauso sehen. :fearful_face:

  • Laut BILD kommt Schindler im Winter nur, wenn Kiel mit der Forderung runter geht. Sonst ablösefrei im Sommer.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-preis-59321774.bild.html

    Einerseits richtig - wir haben nichts zu verschenken, und die Karten liegen scheinbar auf unserer Seite:


    - Schindler will nur zu uns
    - Wir brauchen ihn (hoffentlich) nicht unbedingt
    - wenn nicht jetzt, dann für lau im Sommer


    andererseits:


    - Kiel will vielleicht 1,5 Mio. EUR haben
    - wir wollen 0,5 Mio. EUR zahlen
    - wegen 200-400 k würde ich den deal nicht scheitern lassen, weil Schindler uns denke ich helfen kann

  • Für alle die meinen Evina sei der Ersatz für Schindler, dem ist nicht so
    Evina ersetzt Lewerenz, welcher vor 3 Tagen den Vertrag aufgelöst hat, da er kaum noch eine Rolle gespielt hat

  • Finde es immer besser einen Spieler schon zu haben und ihn integrieren zu können als es irgendwann später machen zu müssen. Man weiß aber auch nicht ob er Einsatzzeit bekommen würde. Fände es dann auch als FC irgendwo Fair wenn man Kiel die Mio dann zahlt. Irgendwie gesehen als Schmerzensgeld. Kann man machen, muss es aber nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für alle die meinen Evina sei der Ersatz für Schindler, dem ist nicht so
    Evina ersetzt Lewerenz, welcher vor 3 Tagen den Vertrag aufgelöst hat, da er kaum noch eine Rolle gespielt hat

    Da hast Du natürlich Recht, Evina hat häufig links, und nur selten rechts gespielt, und wird vermutlich eher Lewerenz ersetzen sollen.
    Aber vielleicht probiert man ihn ja auch mal auf rechts aus.

  • Also warum hier die meisten denken das wir so oder so aufsteigen versteh ich überhaupt nicht. Das war schon letztes Jahr genau das Problem. Viele denken einfach zu rosarot. Wir haben aktuell ein grosses Defizit auf dem Flügel was offensichtlich ist. Auch auf der 6 haben wir ein großes Problem. Höger sehen hier viele einfach zu positiv, bei mir würde er auf der6 nicht mehr in der Startelf stehen. Gerade auf dem Flügel ist akuter Bedarf, hier sollten wir im Winter zwingend nachlegen. Ob Schindler uns da weiterbringt, vor allem langfristig, kann ich nicht beurteilen. Fahrlässig wäre jedoch für die Aussenbahn niemanden zu holen, notfalls ausleihen. Der Aufstieg darf nicht als selbstverständlich abgetan werden.

  • Sollte es schief gehen, hat Veh eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen. Man bedenke es warten Union, Aue und die Hamburger Zweitvertretung. Hier so eine dolle Serie wie im Oktober und der Baum brennt.

  • Also warum hier die meisten denken das wir so oder so aufsteigen versteh ich überhaupt nicht. Das war schon letztes Jahr genau das Problem. Viele denken einfach zu rosarot. Wir haben aktuell ein grosses Defizit auf dem Flügel was offensichtlich ist. Auch auf der 6 haben wir ein großes Problem. Höger sehen hier viele einfach zu positiv, bei mir würde er auf der6 nicht mehr in der Startelf stehen. Gerade auf dem Flügel ist akuter Bedarf, hier sollten wir im Winter zwingend nachlegen. Ob Schindler uns da weiterbringt, vor allem langfristig, kann ich nicht beurteilen. Fahrlässig wäre jedoch für die Aussenbahn niemanden zu holen, notfalls ausleihen. Der Aufstieg darf nicht als selbstverständlich abgetan werden.

    dass Bedarf besteht, wird niemand abstreiten. Das Interesse an Schindler deutet auch an, dass man den Bedarf erkannt hat, und nachbessern will.
    Die Frage ist halt, wann, mit wem, und zu welchem Preis.
    Die 2. Bundesliga ist verglichen mit der 1. nicht so stark, und Leistungsschwankungen fallen nicht so ins Gewicht. Da wir viel Ballbesitz haben, und uns viele Chancen erarbeiten, fällt es nicht so ins Gewicht, wenn nbur jede 10. Flanke ankommt.
    Rechts hat Risse z.B. diese Saison 15 Spiele gemacht, und dabei 6 Scorer erzielt. Clemens kommt bei 8 Spielen auch auf 6 Scorer. Mit beiden Spielern sollte der Aufstieg gelingen.


    Dementsprechend muss sich der FC die Frage stellen, wie viel man investieren will, um einen Schindler beispielsweise schon sofort zu holen. Im Sommer ist der ablösefrei, soll man da jetzt 1.5 oder 2 Mio. zahlen für ein halbes Jahr? Oder man holt jemand ganz anderen?


    P.S. Dass viele zu rosarot denken glaube ich nicht, schau Dir mal die Threads vor Saisonbeginn letzte Saison an, da gings auch schon rund ob der Kaderplanung.

  • Clemens war lange verletzt, ziemlich unsicher wie er wieder reinkommt. Veh muss alles versuchen, um den Aufstieg zu realisieren. Ansonsten bitte Nummer im Arbeitsamt ziehen.

  • Sollte es schief gehen, hat Veh eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen. Man bedenke es warten Union, Aue und die Hamburger Zweitvertretung. Hier so eine dolle Serie wie im Oktober und der Baum brennt.

    Jetzt im Ernst ihr spinnt doch? Glaubt ihr wirklich, dass Schindler dieser Unterschiedsspieler ist, der uns die Siege in den 3 Spielen garantiert?
    Schindler war in der Hinrunde alles andere als gut, am Anfang der Saison kam von Schindler über die Flügel relativ wenig und erst mit der Umstellung auf Mittelstürmer hat er Scorer geliefert in ein paar Spielen am Stück
    Allerdings würde Schindler bei uns wohl im Sturm nichtmal im Kader stehen mittelfristig...


    Mal abgesehen davon, wenn man ihn als Risse Ersatz sieht, Schindler ist sowohl in Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten nochmal erheblich schlechter als Risse und grade das wird bei Risse ja Kritisiert...


    Und natürlich wird Veh nicht aus der Stadt gejagt :woman_facepalming:

  • Also warum hier die meisten denken das wir so oder so aufsteigen versteh ich überhaupt nicht. Das war schon letztes Jahr genau das Problem. Viele denken einfach zu rosarot. Wir haben aktuell ein grosses Defizit auf dem Flügel was offensichtlich ist. Auch auf der 6 haben wir ein großes Problem. Höger sehen hier viele einfach zu positiv, bei mir würde er auf der6 nicht mehr in der Startelf stehen. Gerade auf dem Flügel ist akuter Bedarf, hier sollten wir im Winter zwingend nachlegen. Ob Schindler uns da weiterbringt, vor allem langfristig, kann ich nicht beurteilen. Fahrlässig wäre jedoch für die Aussenbahn niemanden zu holen, notfalls ausleihen. Der Aufstieg darf nicht als selbstverständlich abgetan werden.

    Wen würdest du denn auf die 6 setzen? Özcan, der Fehler am laufenden Band produziert? Nartey, der noch keine Minute gespielt hat? Hector, der einfach, meiner Meinung nach, auf LV einfach am besten spielt? Höger wirkt manchmal sehr behäbig, doch man hat doch gesehen, was uns seine 5 Gelbe am letzten Spieltag ausgemacht hat. Höger ist wichtiger für das Team als man denkt, vor allem wenn im 3-5-2 nur noch Schaub und Drexler im Mf sind, die selten agressive Defensiv-Arbeit leisten