FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Wer die Rückrundentabelle liest, sieht allerdings vielleicht den Aufstieg weniger als gesichert an, als wer die Hinrundentabelle liest. Jeder liest die Statistik so, wie er will. :smiling_face_with_hearts:

    Ja, aber eine Hinrundentabelle nach 17/17 Spielen ist deutlich aussagekräftiger als eine Rückrundentabelle nach 1/17 frecher

    Heimerzheimer, aber abstand auf platz zwei hatten wir achon lange nicht mehr.

    Huch, stimmt. Hab das mal korrigiert :smiling_face_with_halo:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir haben in der Spitze Cordoba, Guirassy und Terodde. Eventuell noch Modeste.

    Wir haben Terodde und Modeste als Mittelstürmer und Cordoba als hängende Spitze. Guirassy hängt dabei noch ein wenig in der Luft, fühlt sich Linksaußen glaub ich auch relativ wohl, würde aber auch hier sagen von ihm könnte man sich trennen.

    Nochmal kommt Schindler, dann muss er besser wie Risse und Clemens sein.

    als :winking_face:
    Man kann das doch jetzt nur vermuten. Wie er sich dann tatsächlich in die Mannschaft einfügt sieht man erst wenn er da ist. Es gibt garantiert andere Spieler bei denen die Wahrscheinlichkeit das er sich einfügt höher ist, die kosten dann aber auch entsprechend.

  • Ich weiss nicht ob, dass Klopp oder Guardiola war. Aber wenn ich micht nicht täusche,hat einer gesagt, dass er keinen Spieler vom alten Verein mitnimmt.


    #Thiago :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bzgl. Schindler wäre ich anstelle von Veh nur hartnäckig mit einem Angebot unter 1.000.000 € , wenn er jetzt schon einen Vertrag für die nächste Saison unterschreibt. Und das Liga unabhängig.

  • er soll das ja schon gemacht haben bzw bald machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Schindler sehe ich leider nicht die!! Verstärkung, aber Risse ist gerade etwas out und drüber und ob Clemens wieder der alte wird, muss man sehen.Ggf kann man zur neuen Saison dann auf der rechten Seite aussortieren.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Verstärkung, aber ok vielleicht irre ich mich auch. Jedoch hat Clemens gezeigt das er mehr als ausreichend Qualität für die 2 Liga besitzt, verstehe jetzt nicht wieso wir noch einen qualitativ gleichwertig oder eher minderwertigeren Spieler gegenüber CC und Risse holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehe es ähnlich, wie ihr zwei. Aber ich war auch sehr am Zweifeln, was Drexler angeht, daher einfach mal schaun! Sehe aber die rechte Seite, gerade offensiv, nicht als die wichtige Baustelle an. Sehe in Risse und Clemens zwei durchschnittliche BL Spieler. Wenn man da jemanden holt, sollte er klar stärker sein, aber bin ehrlich und habe Schindler zu wenig gesehen! Vielleicht ist er auch gerade das fehlende Puzzlestück zu Drexler und Schaub.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem bei Risse und Clemens ist vor allem ihre Anfälligkeit und die damit verbundenen Ausfallzeiten.


    Risse hat in den letzten 2,5 Jahren hier von 84 möglichen Ligaspielen nur 44 absolviert, also knapp die Hälfte verletzungsbedingt verpasst.


    Clemens hat in den letzten zwei Jahren von 69 möglichen Ligaspielen nur 34 absolviert, ebenfalls oft verletzungsbedingt.


    Mit diesen Spielern kann man einfach längerfristig nicht mehr verlässlich planen. Ob Schindler da jetzt fußballerisch die bestmögliche Lösung oder eine deutliche Verbesserung ist, sei dahingestellt. Aber er hat die letzten 2,5 Jahre so gut wie kein Pflichtspiel verpasst und hat zudem in der zweiten Liga eine gute Tor- und Assistquote. Von daher macht das Sinn, wenn man ihn entsprechend günstig bekommen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja das stimmt schon! Aber ist er besser oder zumindest gleichwertig zu unseren beiden Spielern?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das stimmt schon! Aber ist er besser oder zumindest gleichwertig zu unseren beiden Spielern?

    Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne den Spieler kaum, kann nur die reinen Zahlen vergleichen. Und dabei fällt mir zumindest auf, dass er im Vgl. der drei Spieler die in der zweiten Liga beste Tor- und Assistquote hat:


    Risse, 58 Zweitligaspiele, 10 Tore, 11 Assists
    Clemens, 39 Zweitligaspiele, 8 Tore, 9 Assists
    Schindler, 49 Zweitligaspiele, 17 Tore, 11 Assists


    Zudem wie gesagt kaum verletzt oder länger ausgefallen und der Jüngste der Drei (25 zu 27 zu 29).


    Clemens und Risse haben dagegen die Erstliga- und Aufstiegserfahrung, die für sie spricht.


    Das sind erstmal die blanken Fakten, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber anhand dieser Daten erscheint mir eine relativ preiswerte Verpflichtung von etwa 1 Mio. zumindest kein großes Risiko zu sein!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Allerdings relativiert sich das ganze auch, da Schindler auch große Teile der Spielzeit als MS gespielt hat und Zumindest Risse auch hin und wieder RV gespielt hat
    Hätten Risse und Clemens mal als MS gespielt, wären ihre Scorer wohl auch besser


    Schindler, Risse und Clemens sind für mich auf einem ähnlichen Niveau, dazu alle im besten Alter, allerdings teils unterschiedlichen Stärken, wobei alle eher die Linearen Spieler sind.
    Für die 2. Liga ist Schindler überflüssig, das können Risse und Clemens auch alleine Regeln, wie auch die Verletzungsproblematik.
    Anfang scheint mit Clemens etwas anfangen zu können und er war ja auch gut in seinen Einsätzen und Risse macht das trotz aller Kritik auch nicht schlecht, immerhin 12 Scorer kommen von beiden über die Rechte Seite...


    Würde da eher auf einen Dribbelstarken Spieler setzen, der sich auch vom Spielstil von Clemens und Risse absetzt
    Denn bei aller Kaderplanung, beide werden nicht vor Vertragsende wechseln, da beide ja FC Fans durch und durch sind und keinen besseren Vertrag mehr bekommen können und Anfang ja auch Zweifelsfrei für beide Verwendung hat


    Carlos Mane sähe ich da deutchlich sinnvoller an, da er sich auch vom Spielertyp von den anderen abhebt

  • Hallo Millhouse, interessanter Gedanke.
    Ich habe eben einen Sportjournalisten aus dem direkten Eintracht Umfeld gefragt, wie es hier in FFM läuft...es ist tatsächlich etwas anders, als du geschrieben hast.


    Bobic ist für drei Transfers direkt zuständig und zwar die der drei real Spieler. Alle anderen wurden gescoutet. Chefscout ist der vor zwei Jahren aus Stuttgart geholte (seitdem läuft das scouting überragend) Ben Manga. Er hat ein scouting Team von 13!!! Leuten (wieviele hat der FC?)unter sich und ist in ganz Europa bestens vernetzt.


    Bobic/Trainer äußern die Wünsche und er macht sich auf die Suche. Verhandlungen führt dann Bruno Hübner.


    Ein gutes scouting ist in nicht zu unterschätzen, denn wenn man sieht, was hier für eine Wertsteigerung in kurzer Zeit möglich ist, dann ist das die schnellste Art zu wachsen (modeste, rebic, jovic, Haller).

  • @FCALPAY: Die Frage ist allerdings, ob Risse oder Clemens überhaupt die Skills mitbrächten, um MS zu spielen und dementsprechend Tore zu schießen. Unter Ruthenbeck wurde Clemens, wenn ich mich recht erinnere aus der Not heraus mal in einigen Spielen in ähnlicher Position eingesetzt.


    Aber, wenn ein Spieler wie Schindler nicht nur die ganze rechte Seite beackern kann und auch als MS geeignet ist, dann spricht das eher für ihn bzw. seine Flexibilität. Und selbst wenn er „nur“ ein ähnlicher Spieler wie Risse oder Clemens ist, aber weniger verletzungsanfällig und etwas torgefährlicher, dann ist er auf jeden Fall eine potenzielle Verstärkung. Gerade für nur 1 Mio. Oder meinetwegen auch ablösfrei ab Sommer.


    Denn Clemens und Risse werden den Verein nicht verlassen, das glaube ich auch nicht. Insofern wird sich auf der Position eh nicht viel tun. Und wenn Anfang dort gerne einen Spielertypen wie Risse oder Clemens hätte, auf beide aber nicht verlässlich bauen kann, dann passt Schindler eventuell ja sogar ziemlich gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @FCALPAY: Die Frage ist allerdings, ob Risse oder Clemens überhaupt die Skills mitbrächten, um MS zu spielen und dementsprechend Tore zu schießen. Unter Ruthenbeck wurde Clemens, wenn ich mich recht erinnere aus der Not heraus mal in einigen Spielen in ähnlicher Position eingesetzt.


    Aber, wenn ein Spieler wie Schindler nicht nur die ganze rechte Seite beackern kann und auch als MS geeignet ist, dann spricht das eher für ihn bzw. seine Flexibilität. Und selbst wenn er „nur“ ein ähnlicher Spieler wie Risse oder Clemens ist, aber weniger verletzungsanfällig und etwas torgefährlicher, dann ist er auf jeden Fall eine potenzielle Verstärkung. Gerade für nur 1 Mio. Oder meinetwegen auch ablösfrei ab Sommer.


    Denn Clemens und Risse werden den Verein nicht verlassen, das glaube ich auch nicht. Insofern wird sich auf der Position eh nicht viel tun. Und wenn Anfang dort gerne einen Spielertypen wie Risse oder Clemens hätte, auf beide aber nicht verlässlich bauen kann, dann passt Schindler eventuell ja sogar ziemlich gut.

    Also Risse und Clemens würde ich durchaus die Qualitäten zuschreiben um Mittelstürmer spielen zu können (im Stile eines Zollers) da beide einen doch ganz ordentlich Abschluss haben...


    Klar spricht das für Schindler wenn er auch MS spielen kann, allerdings ist doch die Frage ob wir das überhaupt brauchen...
    Auf der MS Position würde Schindler doch bei uns keine Schnitte sehen (insbesonder wenn Modeste die Spielgenehmigung bekommt), weshalb uns diese Variabilität wenig bringen würde


    Risse und Clemens sind Verletzungsanfällig und Anfang kennt Schindler, also kann man schon davon ausgehen, dass Schindler passen könnte, allerdings ist doch keine Lösung einen Spieler zu holen, welcher auf ähnlichem Niveau wie Risse/Clemens spielt, wenn sich die meisten über Risse/Clemens aufregen...
    Er hat Qualitäten, allerdings sehe ich Schindler einfach nicht als Interessant an für den FC, da er sich nicht wirklich von Risse/Clemens abhebt und seine 2. Position (MS) auch viel zu stark besetzt ist.


    Schindler ist ein guter Spieler, keine Frage, allerdings sehe ich ihn als unpassend für uns an

  • Also Risse und Clemens würde ich durchaus die Qualitäten zuschreiben um Mittelstürmer spielen zu können (im Stile eines Zollers)

    Also im Sinne von "halbes Jahr auf der Bank versauern und dann nach Bochum abgeben" würde ich das den beiden auch zutrauen :thumbs_up:


    Scheint ja nach Grischas Aussagen, als wäre Schindler nur eine Frage des Zeitpunktes. Am liebsten wäre mir persönlich dann, dass er im Sommer ablösefrei kommt, denn die zweite Halbserie schaffen wir nun auch noch mit Clemens und Risse, ohne dass wir dafür jetzt nochmal Geld ausgeben müssen, und dass dann im Sommer (mindestens)einer der beiden anderen einen neuen Arbeitgeber findet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also sorry, Risse und Clemens hier die Qualität zuzusprechen als MS zu fungieren finde ich absurd. Beide sind technisch sehr limitiert und leben zu 90% von ihrem Speed, den Clemens noch hat aber Risse seit seiner Verletzung leider nicht mehr. Er versucht ja gar nicht mehr auf der Aussenbahn durchzugehen sondern flankt fast ausschließlich nur noch aus dem Halbfeld (gegen Bochum bestimmt 20x).