FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Stendera wäre für mich ein Vorgriff auf die kommende Saison für die Halbpositionen vorne. Für Schaub und Drexler.


    Aber stimmt, für die 6 fehlt mir jegliche Phantasie, wie er uns dort helfen kann.


    Deswegen wundert mich eh der Zusammenhang Stendera und 6. aber diese Kombi stammt ja vom Express meine ich.

  • Lese da manchmal mit. Halte nix von den Meinungen. Sind viele ahnungslose und einige deppen dabei

    Hat mit normalen Meinungen kaum noch was zu tun, was da teils geschrieben wird. Es geht ausnahmslos gegen die Personen beim FC. Manchmal habe ich den Eindruck, Veh könnte ein kleines Kätzchen auf der Straße davor retten, überfahren zu werden - es würde im effzeh-Forum selbst dafür noch heftigste Kritik geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fcler, Butter bei die Fische, wann hast du MS letztes Mal spielen sehen?

    ach das kann ich nun nicht genau sagen, aber mir geht es hier um das Potenzial welches er hat und dafür habe ich ihn oft genug gesehen. Der hat ja nicht umsonst mit 17 Jahren debütiert. Wir sollten realistisch sein, ein Spieler seines Formates bekommen wir nur aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit, dieses Risiko muss man eingehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @ Apu ja aber das zeigt finde ich auch wieder das wir im Scouting schlecht unterwegs sind. Kinsombi kommt nicht, was macht Veh er denkt kurz nach und holt Stendera…. Das ist alles? Du meinst ein Stendera ohne jegliche Wettkampfpraxis, dazu noch in Liga 2 wo er auf die Socken bekommen wird, soll uns helfen können und bremst zudem Spieler wie Öczan, Koziello und Hauptmann in ihrer Entwicklung aus. Wo ist da eigentlich noch etwas perspektivisches Denken?

    Ich glaube nicht, dass durch eine Stendera-Verpflichtung das Thema ZM erledigt wäre. Ich denke schon, dass man das trennen muss und Veh das auch tut: Was kann uns jetzt kurzfristig helfen, um weiter in Richtung Aufstieg zu gehen. Und was muss im Sommer passieren. Das sind zwei paar Schuhe. Wären Höger und Koziello jetzt fit, hätte man über Stendera nicht nachgedacht über Kinsombi aber schon. Und Spieler wie Hauptmann oder Özcan sind, genauso wie Stendera, ein gewisses Risiko, um auf deren Schultern die „Last des Aufstiegs“ zu legen. Aber Stendera war mit 18/19 Jahren schon Stammspieler in der Bundesliga. Einzig seine, zugegebener Maßen hefitge Verletzungshistorie sorgt dafür, dass dieser Spieler überhaupt für uns und in der zweiten Liga infrage kommt. Özcan und Hauptmann sehe ich fußballerisch deutlich dahinter. Wie gesagt, bei dieser Verpflichtung geht es meiner Ansicht nach erstmal nicht um die nachhaltige Weiterentwicklung des Kaders über den Sommer hinaus, sondern einzig darum uns in Sachen Aufstieg breiter und besser aufzustellen als mit den Spielern, die momentan einsatzfähig sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Statt über Stendera zu diskutieren, hätte man sich besser Gedanken über Yabo gemacht. Leider ist der nun zu Bielefeld gewechselt. Fand den bei Salzburg sehr gut und hat immerhin ne FC Vergangenheit.

  • Statt über Stendera zu diskutieren, hätte man sich besser Gedanken über Yabo gemacht. Leider ist der nun zu Bielefeld gewechselt. Fand den bei Salzburg sehr gut und hat immerhin ne FC Vergangenheit.

    es wird vielleicht oder vermutlich einen Grund haben, warum Yabo zu einem Verein wie Bielefeld (potentieller 2. Liga Absteiger) geht und nicht zu höherklassigeren Vereinen.


    Und das mir der FC Vergangenheit wäre für mich nice to have, aber kein so grosses Entscheidungskriterium.

  • Wir haben im Kader eine breite Auswahl an Spielern, die ZM oder OM spielen können. Fachkräfte mit dem Stammplatz auf der 6 sind dann schon überschaubar. Stendera würde sich ehr als einer der vielen im ZM/OM einsortieren lassen, als auf der 6. Daher für mich eine Fehlbesetzung, wenn es so kommen sollte. Dann doch lieber Johannes Geis, der zumindest auf seiner Stammposition zum Einsatz kommen würde.
    Kinsombi wäre wohl der Wunschkandidat, aber aktuell nicht darstellbar.
    Insgeheim hoffe ich, das Veh uns doch überrascht und jemanden holt, der noch nicht genannt wurde, einem aus dem benachbarten Ausland oder einen aus der zweiten Reihe aus der Premiere League (gerne per Leihe mit KO).

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • würde für das aktuelle Problem sportlich auch eher einen Geis als Lösung sehen als Stendera. Leihe mit Kaufoption im Sommer. Wahrscheinlich ist der aber gehaltstechnisch verdorben.
    Eine Verpflichtung von Stendera halte ich dagegen für problematisch, zum einen löst er unser akutes Problem im DM nur ungenügend (nicht wirklich seine Position, wenig Spielpraxis), zum anderen wäre das ein schlechtes Signal für Özcan und Hauptmann, den ich beiden deutlich mehr zutraue als sie bisher gezeigt haben. Insbesondere als Özcan würde ich mir im Sommer dringend überlegen, den Verein zu wechseln, wenn ich jetzt einen Stendera vor die Nase gesetzt bekomme.

  • Mir wird ganz anders, wenn Namen wie Yabo oder Stendera für die 6 gehandelt werden. Dafür ist die Position viel zu wichtig, als das das reichen würde. Willst du dich langfristig in der Buli etablieren, braucht es hier mehr Qualität. Dafür darf auch gerne mal ordentlich Geld in die Hand genommen werden.

  • Yabo steht doch gar nicht zur Diskussion, der ist nach Bielefeld gewechselt. Stendera zeugt mal wieder von sehr wenig Kreativität der Entscheider und lässt auch für den Sommer nichts Gutes erahnen. :woman_facepalming:

  • Kommt mal ein bischen runter Stendera keine Kreativität das ist lächerlich der mann hat definitiv Format für die Bundesliga, aber ein Kinsombi soll besser sein :woman_facepalming: .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kommt mal ein bischen runter Stendera keine Kreativität das ist lächerlich der mann hat definitiv Format für die Bundesliga, aber ein Kinsombi soll besser sein :woman_facepalming: .

    Wenn man die Mediaparkklinik besser auslasten will, dann muss man Stendera unbedingt holen....

  • ist das hier jetzt der wünsche-faden oder der gerüchte-faden?wie ich es nicht mag immer wieder seitenweise was zu lesen und dann ist es noch nicht mal ein gerücht...

    frecher :thumbs_up:


    Fouchet Du Insider :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()