FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Sehr positiv finde ich das Veh solche Transfers scheinbar in aller Ruhe eintüten kann ohne das die Presse schon vorher Details vermeldet.


    Geis ist sicher die bessere Wahl als Stendera. Ob wir einen Kainz brauchen bzw. er uns helfen kann kann ich momentan nicht beurteilen grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wer immer am Kaffeeautomaten in der Mediapark Klinik gestanden hat, hat einen schlechten Job gemacht, wenn Geis jetzt schon auf Mallorca zum Team gestoßen ist.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Denke auch, dass nun jemand den Verein verlässt. Führich und Özcan wären somit Kandidaten aus meiner Sicht.

  • Kainz find ich jetzt nicht so top im Mittelfeld hätten wir damit ein absolutes überangebot find ich. Könnte mir vorstellen das noch jemand geht.


    Über Geis bin ich begeistert.

    Kainz ist Linksaußen da sind wir mehr als unterbesetzt

  • Mein lieber Scholli. Wir sind jetzt schon gut gerüstet für die 1.Liga. Jetzt noch Schindler im Sommer, ein weiterer IV. Dann noch Modeste einen gültigen Arbeitsvertrag geben und los gehts!

  • Wenn Geis zu alter Stärke zurückfindet dann ist es ein Hammer-Transfer. Ablösefrei, hat schon gezeigt dass er Bundesliga kann und tritt wohl auch ganz gute Standards. Wobei er natürlich momentan keine Spielpraxis hat. Aber die kann er sich ja jetzt holen.

  • Bringen sie uns in Liga 1 voran oder nicht, das ist die entscheidende Frage.


    Wir werden es (hoffentlich) bald wissen und DANN können wir sagen, ob es gute, mittelmäßige oder schlechte Transfers gewesen sind.


    Geis hat es in Schalke nicht geschafft, Kainz in Bremen nicht...beide also bei Mittelklasse bzw. gehobener Mittelklasse...


    Wir werden sehen.
    Sie müssen in jedem Fall direkt zünden (und das heißt Verlässlichkeit einbringen), denn Talente sind es nicht mehr (Thema Entwicklungsfähigekeit).

  • da wäre er also unser Billiger Schweinsteiger- Tempo für den 6er sehe ich jetzt nicht als soo wichtig an-wichtig ist Bälle verteilen,Ideen haben,Auge,pass Sicherheit und evtl gute Standarts.die Ablösefreiheit lässt ja spielraum,wenn er nichts taucht im Sommer wieder verhökern

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ein hammergeiler Transfer, muss man einfach sagen. Geis ist unfassbar stark auch bei Standards. Endlich mal ein richtiger DM für den FC. Denke er wird aber ordentliche Gehaltseinbußen haben.

  • Solange der Hennes nicht in der app määh macht, glaube ich das noch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • da wäre er also unser Billiger Schweinsteiger- Tempo für den 6er sehe ich jetzt nicht als soo wichtig an-wichtig ist Bälle verteilen,Ideen haben,Auge,pass Sicherheit und evtl gute Standarts.die Ablösefreiheit lässt ja spielraum,wenn er nichts taucht im Sommer wieder verhökern

    wo soll er in Köln tauchen? :face_with_tears_of_joy:

  • da wäre er also unser Billiger Schweinsteiger- Tempo für den 6er sehe ich jetzt nicht als soo wichtig an-wichtig ist Bälle verteilen,Ideen haben,Auge,pass Sicherheit und evtl gute Standarts.die Ablösefreiheit lässt ja spielraum,wenn er nichts taucht im Sommer wieder verhökern

    Bei den aufgeführten Skills hast du sicherlich Recht.


    Dennoch braucht der Sechser Tempo und Athletik. Das wird im modernen Fussball immer wichtiger.


    Das beste Beispiel war doch Lehmann...viel zu lahm.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • jo Führich hat ja bisher so oft gespielt

    Ne, leider hat es Anfang nicht geschafft, Talente einzubinden. Weder Führich, Nartey, Bisseck, Katterbach etc. und das mit dem wohl besten „teuersten“ Kader in Liga 2. Schade eigentlich!

  • Ach hört doch auf mit eurem Tempo das kann man durch Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ausgleichen. Javi Martinez, Vidal, Casemiro sind auch alles keine schnellen Spieler aber top Leute.


    Das mit Lehmann zu vergleichen ist quatsch weil dieser in seinem handeln einfach zu langsam war und das ist Geis nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Grrrr. Threads werde ich dann morgen, sobald ich wieder in München bin, machen.


    Geis bekommt wohl 3,5 Jahre Vertrag. Gebt ihm eine faire Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ablösefrei 3,5 Jahre ich glaube so mancher Bundesligist wäre froh diesen Transfer getätigt zu haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!