FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • da heisst es seitenlang wir haben ein problem auf den aussen.
    qualititativ und quantitativ. jetzt hat man einen... ists auch nicht gut....
    kann dir nicht folgen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Drexler in die Mitte der auch mal mit Schaub/Kainz die Positionen rochiert, als Variation des Systems, 3-2-3-2 zB.


    Wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da heisst es seitenlang wir haben ein problem auf den aussen.
    qualititativ und quantitativ. jetzt hat man einen... ists auch nicht gut....
    kann dir nicht folgen

    und isch kann veh nicht folgen. das sind für mich keine Transfers, die uns in Liga 1 weiterbringen, meine Sicht, abwarten...

  • und isch kann veh nicht folgen. das sind für mich keine Transfers, die uns in Liga 1 weiterbringen, meine Sicht, abwarten...


    Wir sind auch noch kein Erstligist, und wer weiß wie unser System in Liga 1 aussieht?


    Bei Geis geht man ja zB. ersma auf safe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geis hat schon nachgewiesen, dass er kein schlechter ist und mit 25 steht er ja auch noch nicht vor der Fussballrente...wenn er die Kurve kriegt, dann wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen...
    Denke, dass man hier auch auf unseren Coach vertraut, unter dem Jhon-Boy auch die Kurve gekriegt hat...


    Kainz konnte sich in Bremen nicht konstant durchsetzen. Aber wenn man betrachtet, dass die linke Seite bei vielen Vereinen der Problembereich ist, dann können wir uns als 2.Ligist die Kandidaten wohl nicht aussuchen...
    Außerdem würde ich gerne mal die Reaktion von einigen sehen, wenn wir einen jungen NoName aus irgend einer ausländischen Liga verpflichten...

  • Geis hat schon nachgewiesen, dass er kein schlechter ist und mit 25 steht er ja auch noch nicht vor der Fussballrente...wenn er die Kurve kriegt, dann wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen...
    Denke, dass man hier auch auf unseren Coach vertraut, unter dem Jhon-Boy auch die Kurve gekriegt hat...


    Kainz konnte sich in Bremen nicht konstant durchsetzen. Aber wenn man betrachtet, dass die linke Seite bei vielen Vereinen der Problembereich ist, dann können wir uns als 2.Ligist die Kandidaten wohl nicht aussuchen...
    Außerdem würde ich gerne mal die Reaktion von einigen sehen, wenn wir einen jungen NoName aus irgend einer ausländischen Liga verpflichten...

    Ich kann mich in den letzten Jahren an kaum einen Spieler erinnern, an dem nicht gemosert wurde - irgendwer war immer unzufrieden. Wir sind halt nicht mehr erste Schublade ...


    Ich kann mit Geis und auch mit Kainz ganz gut leben.

  • Muss man halt sehen, ab wann und wie sie der Mannschaft helfen können. Geis ist seit mehreren Saisons ohne viel Spielpraxis, allerdings sind die Kader von Schalke und Sevilla auch gut besetzt, da kann man mal auf der Bank landen. Ich hätte mir, wenn schon so einen Transfer auf der Position, einen schnelleren Spieler gewünscht. Aber als kurzfristige Reaktion auf die Ausfälle ist das schon ok.


    Bei Kainz sehe das etwas anders, der kann uns sofort helfen, schneller Spieler, der exakt die Lücke im LM besetzt. Letzte Saison noch Stammspieler bei Werder, auch dieses Jahr einige Einsätze, der ist „voll im Saft“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Muss man halt sehen, ab wann und wie sie der Mannschaft helfen können. Geis ist seit mehreren Saisons ohne viel Spielpraxis, allerdings sind die Kader von Schalke und Sevilla auch gut besetzt, da kann man mal auf der Bank landen. Ich hätte mir, wenn schon so einen Transfer auf der Position, einen schnelleren Spieler gewünscht. Aber als kurzfristige Reaktion auf die Ausfälle ist das schon ok.


    Bei Kainz sehe das etwas anders, der kann uns sofort helfen, schneller Spieler, der exakt die Lücke im LM besetzt. Letzte Saison noch Stammspieler bei Werder, auch dieses Jahr einige Einsätze, der ist „voll im Saft“.

    Geis ist halt ein Transfer mit Risiko. Aber er hat gezeigt das er ein (sehr) guter sein kann und vielleicht ist die zweitliga RR in einem starken Team genau das was er braucht. Dann hat man einen super Deal gemacht. Und wenn er nicht einschlägt hat man das finanzielle Risiko durch die kurze Vertragslaufzeit minimiert.

  • Etwas anderes als ein "Risikotransfer" in diesem Winter und als kurzfristige Reaktion auf die Ausfälle ist ja auch kaum möglich, insofern ist das schon ok. Die weniger risikoreiche Variante wäre Kinsombi gewesen, aber das war ja offenbar mit Kiel nicht zu machen. Jetzt werden wir sehen was passiert. Spannend wäre auch, ob der FC sich leisten könnte ihn fest zu verpflichten, falls er hier wirklich zu alter Stärke zurück findet. Möchte nicht wissen, was der bei Schalke verdient. Und ob Tedesco, der ja gar nicht auf ihn setzt, die Saison überlebt weiß man auch nicht. Aber gut, ein Schritt nach dem anderen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe Geis eigentlich als Transfer mit ausgesprochen geringem Risiko, da Laufzeit nur bis Saisonende.
    Findet er zu alter Stärke, mag der Vertrag sicher irgendwelche Verlängerungsoptionen beinhalten, und falls nicht und falls Geis sich dann doch lieber woanders verdingt, wäre das schlimmste das passiert ist, dass er hier eine starke Halbserie spielt und uns ablösefrei verlässt.
    Findet er seine alte Stärke nicht wieder, ist man ihn nach einem halben Jahr unblutig wieder los. Das ist mir aber allemal lieber, als jeden Neuzugang direkt mit einem 5-Jahresvertrag auszustatten, ohne dass er überhaupt gezeigt hat, dass er hier in der Mannschaft und mit dem System eine Verstärkung ist(und nein, das ist jetzt kein Seitenhieb auf Modeste im speziellen, er ist ja nicht der einzige der einen sehr langen Vertrag bekommen hat).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde den Transfer jetzt wirklich nicht schlecht.
    Nicht Spektakulär, aber solide gut.
    Man macht nichts falsch damit.


    Unsere Not auf der Position sehe ich jetzt auch nicht als sooo groß als sie gemacht wurde.
    Klar, da war nicht ohnehin Handlungsbedarf weil unsere 6er zu langsam für Anfangs System ist, Höger verletzungsanfällig ist und Hector nun für ein Spiel ausfällt. Koziello dürfte nun aber fit werden und hatte das ja auch vor seiner Verletzung sehr anständig gespielt. Wir haben auch noch Niklas Hauptmann, bei dem es mich etwas wundert, warum man ihn dahingehend nicht weiter ausbaut. Wie geschrieben: Es gilt ja erstmal darum "nur" ein Spiel zu überbrücken.
    Der Transfer sagt allerdings auch aus, dass langfristig, so auch mein Eindruck, Hector nicht den großen Wunsch hat auf der 6 dauerhaft zu spielen.


    Geis war für das was nun zu bekommen war ein anständiger Transfer, der die Lücke Höger erstmal schließt.
    Ich denke dass dieser dann auch langfristig seine Position im Kader einnehmen wird, da nunmal jünger.
    Wenn wir aufsteigen, denke dich wird man sich noch um einen weiteren 6er bemühen - Kinsombi wäre also nach wie vor drinnen.
    Es ist aber auch möglich dass Geis hier eben aufblüht und das halte ich bei unserem etwas besseren Mannschaftsgefüge als im Haifischbecken Schalke gar nicht mal für abwegig.

  • Das finanzielle Risiko ist gering, das stimmt. Das sportliche Risiko hingegen ist nicht so gering, denn wir brauchen einen Spieler, der idealerweise sofort "funktioniert". Da muss man sehen, ob das klappt, darauf bezog sich zumindest meine Verwendung des Begriffs Risiko.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Spannend wäre auch, ob der FC sich leisten könnte ihn fest zu verpflichten, falls er hier wirklich zu alter Stärke zurück findet. Möchte nicht wissen, was der bei Schalke verdient. Und ob Tedesco, der ja gar nicht auf ihn setzt, die Saison überlebt weiß man auch nicht. Aber gut, ein Schritt nach dem anderen....

    egal ob Tedesco bleibt oder nicht, Geis steht bei Schalke nicht mehr unter Vertrag.
    Der spielt bis Sommer bei uns und wenn wir aufsteigen, wird er auch weiter bei uns spielen.
    Auf Schalke soll er 3 Mio.verdient haben.
    Da wird er bei uns Abstriche gemacht haben müssen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Koziello und Hauptmann sind eher 8er als 6er, heißt eher hinter den Spitzen agierend und nicht vor der Abwehr. Von daher ist der Transfer absolut richtig und nachvollziehbar. Hector fand ich bisher auf der 6er-Position nocht optimal, eher fahrig und unbeholfen. Er hat klar seine Stärken auf der linken Seite. Zusammen mit Kainz kann er je nach Spielsystem eine starke linke Seite bilden. Jannes Horn sehe ich eher als Ersatz auf Links. Zu unbeständig und von 10 Flanken kommt vielleicht mal eine verwertbar an. Zu wenig...Ingesamt sehe ich die Wintertransfers positiv, da es immer schwierig ist im Winter gute Spieler zu annehmbaren Preisen zu bekommen. Von daher, aus meiner Sicht Verbesserung mit wenig bis gar keinem Risiko.

  • Der spielt bis Sommer bei uns und wenn wir aufsteigen, wird er auch weiter bei uns spielen.

    Kann sein, muss aber nicht. Wird man sehen, deshalb macht diese kurze Laufzeit ja auch für beide Seiten Sinn. Wenn Geis gut spielt, kann er im Sommer frei verhandeln, aber nicht nur mit dem FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kainz und Geis für angeblich insgesamt 2,5 Millionen Euro zu holen ist doch ne gute Sache.
    Auch wenn wir aufsteigen und die beiden es nicht direkt schaffen würden sich bei uns festzuspielen, hätten wir mit den beiden hervorragende Spieler für die qualitative Kaderbreite.
    Das heißt ja nicht, dass man deswegen im Sommer nicht weiter in die Kaderspitze investieren kann oder wird.

  • Kainz und Geis für angeblich insgesamt 2,5 Millionen Euro zu holen ist doch ne gute Sache.

    Geis mit der Vertragsausgestaltung (erst mal nur bis Saisonende) ist ok.
    Kainz muss aber nicht sein, vor allem nicht für Ablöse. Da mag ich daneben liegen, aber ich sehe bei ihm nicht, welche Fähigkeiten genau unser Spiel verbessern werden. Der hat bisher sehr unkonstant gespielt, leider drängt sich scheinbar niemand aus der Jugend auf. (und falls doch, verletzt der sich)
    Hat Veh nicht gesagt, für links wird keiner geholt, um die Entwicklung von Katterbach nicht zu behindern?

  • Kann sein, muss aber nicht. Wird man sehen, deshalb macht diese kurze Laufzeit ja auch für beide Seiten Sinn. Wenn Geis gut spielt, kann er im Sommer frei verhandeln, aber nicht nur mit dem FC.


    man hört doch von einem vertrag der sich nach aufstieg optional automatisch verlängert?!