FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Sehe das ähnlich wie 8neun. Geis kann sich beweisen und wenn er das nicht schafft geht er wieder "unblutig".


    Kainz - naja. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der uns richtig weiter bringt. Aber gut.


    Summa summarum: weitere Kaderverbesserung(wohl gemerkt für Liga 2). Wenn du mit dem Kader nicht aufsteigst, dann steigst du nie wieder auf. Das ist so ein gigantischer Unterschied zu - beispielsweise - St. Pauli, das
    grenzt an Chancenungleichheit.

  • Summa summarum: weitere Kaderverbesserung(wohl gemerkt für Liga 2). Wenn du mit dem Kader nicht aufsteigst, dann steigst du nie wieder auf. Das ist so ein gigantischer Unterschied zu - beispielsweise - St. Pauli, das
    grenzt an Chancenungleichheit.

    Richtig-nun ist der Trainer gefordert und da gibt es KEINE! Ausreden mehr

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • man hört doch von einem vertrag der sich nach aufstieg optional automatisch verlängert?!

    Ich habe erstmal nur was von Vertag bis Sommer gelesen. Außerdem können wir auch aufsteigen, ohne dass er gut/regelmäßig spielt. Dann wäre ein solches Konstrukt mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg nicht unbedingt wünschenswert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe erstmal nur was von Vertag bis Sommer gelesen. Außerdem können wir auch aufsteigen, ohne dass er gut/regelmäßig spielt. Dann wäre ein solches Konstrukt mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg nicht unbedingt wünschenswert.

    ich gehe fest davon aus, dass die Option auf Vertragsverlängerung einseitig (effzeh) ist.

  • ich gehe fest davon aus, dass die Option auf Vertragsverlängerung einseitig (effzeh) ist.

    Das wäre optimal, dann spielt er hier ein halbes Jahr vor, um sich beim FC (und erstmal nur dort) für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen. Wenn er sich auf so ein Konstrukt bei gleichzeitig nicht geringem Gehaltsverzicht für das halbe Jahr eingelassen hat, spräche das für seinen unbedingten Willen, es hier zu schaffen. Bin gespannt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kainz fand ich im letzten Jahr bei Bremen bärenstark - kann sich einer noch erinnern wie der den FC schwindelig gespielt hat im RES hier in Köln?
    Freue mich auf ihn, zumal wir endlich einen LA haben. Seit Leo kam da nämlich rein gar nichts mehr von.


    Unfassbar schneller und wendiger Spieler, ist extrem bissig und ergeizig, werden wir viel Freude dran haben zumal er nur 2,5 Mio kostet anscheinend.


    Schaub und Kainz zusammen...? :smiling_face: TOP!

  • Kainz fand ich im letzten Jahr bei Bremen bärenstark - kann sich einer noch erinnern wie der den FC schwindelig gespielt hat im RES hier in Köln?
    Freue mich auf ihn, zumal wir endlich einen LA haben. Seit Leo kam da nämlich rein gar nichts mehr von.


    Unfassbar schneller und wendiger Spieler, ist extrem bissig und ergeizig, werden wir viel Freude dran haben zumal er nur 2,5 Mio kostet anscheinend.


    Schaub und Kainz zusammen...? :smiling_face: TOP!

    Ist Kainz denn schon da? grübel

  • Kainz fand ich im letzten Jahr bei Bremen bärenstark - kann sich einer noch erinnern wie der den FC schwindelig gespielt hat im RES hier in Köln?

    Och, letztes Jahr war Jahr der offenen Tür, da wurden wir häufiger mal schwindelig gespielt. Hat Kainz denn nach dem Spiel weiter so aufgetrumpft?

  • Kainz muss aber nicht sein, vor allem nicht für Ablöse. Da mag ich daneben liegen, aber ich sehe bei ihm nicht, welche Fähigkeiten genau unser Spiel verbessern werden. Der hat bisher sehr unkonstant gespielt, leider drängt sich scheinbar niemand aus der Jugend auf. (und falls doch, verletzt der sich)
    Hat Veh nicht gesagt, für links wird keiner geholt, um die Entwicklung von Katterbach nicht zu behindern?

    Habe eben mit ein paar Bremer Kollegen gesprochen, die nahezu wie wir (jedes FC Spiel) verfolgen.
    Kainz ist hauptsächlich auf links außen unterwegs, kann aber auch rechts außen, und sogar auf der 8 spielen.


    Soll als Gegenspieler nicht angenehm sein, was ja schonmal gut ist.
    Anlagen wie ich gestern schon geschrieben habe, alle gut. Allerdings manchmal/oft die falschen Entscheidungen in gewissen Spielsituationen getroffen.


    (mein Fazit):


    Wichtig ist schon einmal, dass er gute Anlagen mitnimmt. Es gilt dann darum,
    diese bei uns rauszukitzeln. Ist flexbil einsetzbar, und mit 26 Jahren noch in einem Alter,
    wo man noch besser werden kann.

  • Mein Kollege der Werder-Fan ist meinte, es sei durch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, und habe nun auch nicht jedes Kainz-Spiel ever ever gesehen. Als das Thema mal aufkam, habe ich mich ein wenig durch die Bremen-Foren gelesen, und mir ein paar Szenen angeschaut. Zusammenfassung damals: als Spieler ganz ok (eher in Kombination seiner Stärken, er ist nicht der mega-schnellste/trickreichste/geilste Schütze, aber in Summe gute Anlagen), häufig aber unkonzentriert und mit schlimmen Ballverlusten, offensiv manchmal bombenstark, dann wieder 4 Spiele unterirdisch, also alles andere als konstant.


    Kann klappen, muss es aber nicht.

  • Danke wollte ich auch gerade posten ... Ich wollte gleich mal rüber gehen in die Sportredaktion und fragen woher Sie das haben.


    Weil das klingt ja echt als wäre es Fix.



    EDIT : // ok kann nicht verifizieren woher die die Info haben, ist nen freier Journalist der das bei uns verfasst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Kainz fand ich im letzten Jahr bei Bremen bärenstark - kann sich einer noch erinnern wie der den FC schwindelig gespielt hat im RES hier in Köln?
    Freue mich auf ihn, zumal wir endlich einen LA haben. Seit Leo kam da nämlich rein gar nichts mehr von.


    Unfassbar schneller und wendiger Spieler, ist extrem bissig und ergeizig, werden wir viel Freude dran haben zumal er nur 2,5 Mio kostet anscheinend.


    Schaub und Kainz zusammen...? :smiling_face: TOP!

    in der RR hätte ich es mal mit Churlinov auf links versucht, zumindest ihm genug Spielzeit gegeben. Der hat für mich in dem Testspiel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Man muss sich auch mal trauen.


  • Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigte gegenüber der DeichStube Verhandlungen mit dem Zweitligisten: „Der 1. FC Köln ist ein Kandidat. Wir stehen in Kontakt und führen Gespräche. Stand jetzt, ist aber noch nichts fix.“ Baumann wollte allerdings nicht ausschließen, dass es im Fall Kainz nun auch sehr schnell gehen könnte. Der „kicker“ und die „Bild“ hatten berichtet, dass ein Transfer kurz bevorsteht.


    Hier geht es zu unserem Werder-Gerüchte-Ticker.
    Es geht wohl noch um die Ablösesumme. 3,5 Millionen Euro hatte Werder im Sommer 2016 für Kainz an Rapid Wien überwiesen. Diese Summe soll nun zurück in die Werder-Kasse fließen. Baumann wollte sich zu den Zahlen nicht äußern, betonte aber: „Wir haben schon unser Ziel und müssen Florian nicht unbedingt verkaufen.“ Der 25-jährige Außenstürmer soll nicht verschenkt werden.

    3,5 Millionen- bitte nicht.