FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Bei Sky wurde von 2,5 Mio gerade gesprochen. Soll wohl bald als Fix vermeldet werden.


    Sind beide solide Buli Profis wenn sie Gesund sind. Wenn wir aufsteigen, eigtl sollte es mit den Transfers keine Zweifel mehr geben, wenn uns da nicht noch die Verletztenseuche packt. Dann sind wir auch für Liga eins gut gerüstet. Da wird es die 1-2 Jahre nur um den nicht Abstieg gehen. Und das beste jeder der jetzt schon da ist lernt das System und man kann sich einspielen. Gut gemacht bisher.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei Sky wurde von 2,5 Mio gerade gesprochen. Soll wohl bald als Fix vermeldet werden.


    Sind beide solide Buli Profis wenn sie Gesund sind. Wenn wir aufsteigen, eigtl sollte es mit den Transfers keine Zweifel mehr geben, wenn uns da nicht noch die Verletztenseuche packt. Dann sind wir auch für Liga eins gut gerüstet. Da wird es die 1-2 Jahre nur um den nicht Abstieg gehen. Und das beste jeder der jetzt schon da ist lernt das System und man kann sich einspielen. Gut gemacht bisher.

    Korrekt, jetzt dann noch im Laufe der Rückrunde ein Modeste und wir müssen meiner Meinung nach nicht viel tun und können den Markt in Ruhe sondieren.

  • Korrekt, jetzt dann noch im Laufe der Rückrunde ein Modeste und wir müssen meiner Meinung nach nicht viel tun und können den Markt in Ruhe sondieren.

    Genau Mo noch dazu und wenn Kinsombi auch noch käme ist das schon gut. Kann man eigtl nicht meckern. Dazu ordentlich Konkurrenzkampf was auch nie verkehrt ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann sind wir auch für Liga eins gut gerüstet.

    Und das weißt Du woher?


    edit: man kann ja nur vermuten, wie die Spieler dann in der BL klarkommen, kann niemand auch nur ansatzweise erahnen.
    Kainz und Geis kennen die BL zumindest, Czichos, Drexler, Schaub, Kinsombi, Schmitz/Bader nicht.


    Wichtig sind auch nicht nur die Namen, sondern die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen. Da müssen wir uns - wenn der Aufstieg klappt- noch erheblich steigern im Umschaltspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • bezüglich der Nachwuchskräfte des FC, die auch teilweise jetzt mit im Trainingslager sind wie Daniel Adamczyk, Tomas Ostrak und Darko Churlinov wurde schon mehrfach in der letzten Zeit vom FC aus gesagt, dass man diese langsam an die Profis heranführen will und ihnen in ihrer Altersklasse Erfolgserlebnisse verschaffen will.
    Daher ist hier z.B.
    https://fc.de/fc-info/news/det…5-zwoelf-duelle-zum-sieg/


    zu lesen: "Es sind alle sehr engagiert. An Tempo und Zweikampfhärte merkt man, dass es Jugendspieler sind, aber sie machen es richtig gut. Die Eindrücke, die sie hier sammeln, sind gut für die Jungs. Ich hoffe, dass sie ihre Erfahrungen dann auch in ihre Mannschaften transportieren und dass sie den Anspruch haben, das Level zu halten.“



    Außer Nartey werden diese also zu ihren Mannschaften wieder zurück kehren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • war auch nur ein Hinweis, da z.B. Churlinov von einem User hier ins Aufgebot der Profis gepackt wurde :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal eine kurze Einschätzung eines möglichen Wechsels von Kain zum FC aus Sicht eines Werder-Fans: Ich denke, das der Wechsel für alle drei Seiten (beide Vereine und Spieler) sinnvoll ist. Kainz hat gute Anlagen, stark im Eins-gegen-Eins und schlägt starke Flanken, wenn es denn einen Zielspieler im Zentrum als Abnehmer gibt. Und das Element fehlte zu seiner Zeit in Bremen fast immer. Selbst wenn Pizarro auf dem Feld ist, turnt der gefühlt mehr im Mittelfeld rum als sich mal in den Strafraum zu "verirren".


    Kohfeldts System ist für Kainz einfach nicht gemacht. Das sollte beim FC anders aussehen. Kainz´Leistungen waren - zugegeben - stark schwankend, was aber möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass er sich seines Stammplatzes (oder auch nur seines Kaderplatzes) nie sicher sein konnte und so oft zuviel wollte, wenn er auf dem Feld war. Wenn er konstant das Vertrauen des Trainers spürt und man ihm auch mal ein schlechtes Spiel verzeiht, traue ich ihm einiges zu. Bei Werder ist die Konkurrenz inzwischen zu stark und das Spielsystem nicht geeignet, um ihm dauerhaft Einsätze versprechen zu können. Charakterlich ist Kainz auch nie negativ aufgefallen. Man holt sich mit ihm garantiert keinen Stinkstiefel an Bord, was ich bei Transfers immer auch nicht ganz unwichtig finde.


    Werder braucht ihn schlicht nicht mehr, wird ihn aber auch nicht verschenken. An die kolportierten 2,5 Millionen glaube ich nicht. Zumindest wird das nicht das letzte Wort sein. Denkbar wären 2,5 Millionen plus Prämienzahlungen bei Aufstieg und einer gewissen Anzahl an Einsätzen. Ich wünsche dem FC auf jeden Fall viel Glück. Ein solcher Verein gehört einfach in die Bundesliga.

  • Kainz bis 2022

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Fischkopp: Danke, liest sich ein bisschen wie Osako, was Du über Kainz schreibst: gute Anlagen, schwankend in seinen Leistungen, braucht das Vertrauen des Trainers :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Fischkopp: Danke, liest sich ein bisschen wie Osako, was Du über Kainz schreibst: gute Anlagen, schwankend in seinen Leistungen, braucht das Vertrauen des Trainers :winking_face:

    Stimmt. Aber das könnte man wohl über sehr viele Spieler sagen. Kainz und Osako haben auf jeden Fall sehr unterschiedliche Stärken. Osako agiert zentraler und ist (zumindest für Werder-Verhältnisse) recht kopfballstark und passt daher recht gut in den Bremer Kader. Denn Kopfballstärke haben wir fast gar nicht mehr im Kader. Weder offensiv noch defensiv. Der Beste ist da noch Gebre Selassie. Offensiv wie defensiv. Ich glaube auf jeden Fall, dass Kainz in Köln gut funktionieren könnte und dass die Verpflichtung kein großes Risiko ist. Im besten Alter und österreichischer Nationalspieler. Ein Totalverlust beim Marktwert ist da jedenfalls kaum zu befürchten.

  • am Freitag soll wohl der Medizincheck stattfinden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenigstens Jan versteht es :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kostet ein Kiste für den Keller... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum erst Freitag? Sind die Fischköppe noch am feilschen?

    Zum Feilschen gehören immer zwei. Aber es ist tatsächlich ungewöhnlich, dass man einen Medcheck für Freitag ankündigt. Normalerweise ist der doch das letzte Puzzleteil bei einem Transfer, nachdem alle Parteien sich bereits geeinigt haben. Und dann erfolgt der in der Regel unverzüglich. Vielleicht sind Eure Ärzte ja noch im Urlaub.:) Ich habe es bei den von mir verfolgten Transfers jedenfalls noch nie erlebt, dass der Medcheck erst mehrere Tage nach Verkündigung des Wechsels stattfindet, oder dass überhaupt ein Medcheck angekündigt wird, wenn die Vertragsparteien noch keine Einigung erzielt haben. Seltsam ist das schon.