FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Mangamädchen hatte alles :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan wäre so ein Kandidat aus meiner Sicht. Mit Höger, Geis und Koziello vor ihm wird er vermutlich nicht viel Spielzeit bekommen. Leihe für 1,5 Jahre, aber möglichst ohne KO, könnten in seiner Entwicklung Gold wert sein. Großes Talent, aber noch zu fehlerhaft in seinem Spiel, der braucht Spielpraxis!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Özcan wäre so ein Kandidat aus meiner Sicht. Mit Höger, Geis und Koziello vor ihm wird er vermutlich nicht viel Spielzeit bekommen. Leihe für 1,5 Jahre, aber möglichst ohne KO, könnten in seiner Entwicklung Gold wert sein. Großes Talent, aber noch zu fehlerhaft in seinem Spiel, der braucht Spielpraxis!

    Wisst ihr, an was mich die ganze Sache mit Öczan so erinnert?!....An Herbert Neumann(bitte auf einem anderen Level). Das Kölner Mittelfeld bestand seinerzeit Standardmässig aus Overath, Flohe und Simmet. An denen gab
    es keinen Weg vorbei. Wenn Neumann spielte, dann wenn sich einer verletzt hatte. Oder als eine Art hängender Rechtsaussen, was seinen natürlichen Stärken nicht entsprach. Neumann rein, Neumann raus. Sicherer wurde
    der dadurch nicht.
    Seinen ganz grossen Durchbruch hatte er im Grunde genommen(und da spielte er schon 5 Jahre beim FC) in der Saison 77/78 - als Overath aufgehört hatte und er dann im Mittelfeld Standardmässig auflief.


    Du musst solche Leute spielen lassen. Fehler machen lassen. Praxis ersetzt nur durch Praxis. Ob wir uns das so leisten können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • ich geb mal den Mecker-Arsch, und halte 3,5+X für Kainz für zu viel für das, was ich bisher über Kainz gehört, gelesen und gesehen habe.

    So viel wird es auch am Ende nicht. Folgendes hat Baumann dazu gesagt: Im Gespräch sind nun 2,5 Mio. Euro Ablöse. Werder verlangt dem Vernehmen nach rund 3 Mio. Euro. „Ich kann mit allen Summen leben, die in der Öffentlichkeit spekuliert werden“, sagte Baumann diesbezüglich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Soll/Ist: Stimmt, die jungen Spieler brauchen die Spielpraxis, ist ja logisch. Anfang spielt aber nur mit einem 6er und dem Aufstieg wird, zurecht, alles untergeordnet. Deshalb wird dort letztlich der spielen, der es unter dem Druck am besten macht. Und da sehe ich Özcans Problem, er kommt damit noch nicht so klar wie die erfahreneren Spieler. Er müsste mal 20 - 25 Spiele am Stück in der 2. Liga machen. Das wird bei uns in dieser Rückrunde aber eher schwer. Hier und da mal 10 Minuten als Einwechselspieler, das bringt ihn auf Dauer nicht weiter. Daher verleihen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bremen hat es auch nicht so dicke und ist sicher auch nicht abgeneigt den Spieler abzugeben, nebst Transfer sparen Sie dann ja auch noch Gehalt.

  • So viel wird es auch am Ende nicht. Folgendes hat Baumann dazu gesagt: Im Gespräch sind nun 2,5 Mio. Euro Ablöse. Werder verlangt dem Vernehmen nach rund 3 Mio. Euro. „Ich kann mit allen Summen leben, die in der Öffentlichkeit spekuliert werden“, sagte Baumann diesbezüglich.

    sky zumindest hat wohl 3,5 sofort plus 0,5 bei Aufstieg vermeldet. Und 4 Mio. für nen unkonstanten Bankspieler, der keinen Talentstatus mehr hat, muss man erst mal können. Wenns denn stimmt.

  • 4 mio sind sicher eine etage zu hoch gegriffen, ich gehe auch eher von max 3 mio aus. Allerdings ist bei unserern "Verhandlungskünstlern" alles möglich.. wir verschenken ja gern mal und zahlen zuviel. abwarten. bin gespannt, wie die beiden so einschlagen. beides talentierte kicker, leider ohne grossen durchbruch

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • wir verschenken ja gern mal und zahlen zuviel.

    Sorry, aber das ist auch so eine Legende, die aus meiner Sicht jeglicher Grundlage entbehrt. Das Problem ist wohl dabei eher die Erwartungshaltung: selbstverständlich hat jeder abzugebende Verein und jeder neu zu verpflichtende Spieler auf Ablöse und Gehalt zu verzichten, wenn er dafür einen Transfer mit dem großen 1. FC Köln abwickeln darf. Und andersherum müssen Vereine, die es wagen einen Spielern von uns zu verpflichten, natürlich einen Aufschlag zahlen, schließlich sind Spieler dieses Vereins grundsätzlich auf CL-Niveau.


    Die Realität ist: Wenn man unvorhergesehen absteigt und die Hälfte der Leistungsträger für diesen Fall eine AK im Vertrag haben, dann wird diese halt auch - oh Wunder - genutzt. Ansonsten sind mir ehrlich gesagt außer nach dem Abstieg keine Beispiele jüngerer Vergangenheit bekannt, in denen wir Spieler "verschenkt" oder unter Wert abgegeben hätten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob das stimmt weiß ich nicht, aber Radio Bremen hat heute morgen gemeldet, dass es beim Kainz-Transfer daran hakt, dass Köln nur eine Leihe möchte, während Werder nur verkaufen möchte.

  • sky zumindest hat wohl 3,5 sofort plus 0,5 bei Aufstieg vermeldet. Und 4 Mio. für nen unkonstanten Bankspieler, der keinen Talentstatus mehr hat, muss man erst mal können. Wenns denn stimmt.

    Irgendwoe zwischen 2,5 und 3,5 Mio. wird wohl die Einigung liegen, denke ich. Glaube kaum, dass Veh einen Aufschlag zu dem bezahlt was Werder vor 2 Jahren bezahlt hat. Das rechtfertigt die Entwiclung des Spielers seitdem nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob das stimmt weiß ich nicht, aber Radio Bremen hat heute morgen gemeldet, dass es beim Kainz-Transfer daran hakt, dass Köln nur eine Leihe möchte, während Werder nur verkaufen möchte.

    Leihe mit KO wäre mir am liebsten. Dann kann man sich nach dem halben Jahr immer noch überlegen, ob man die Summe X zahlt.

  • immer wieder Freitags... nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leihe mit KO wäre mir am liebsten. Dann kann man sich nach dem halben Jahr immer noch überlegen, ob man die Summe X zahlt.

    Aus Kölner Sicht wäre das natürlich von Vorteil. Aus Werder-Sicht eher suboptimal, da der Vertrag nach der Leihe nur noch 1 Jahr läuft. Wenn Werder noch eine gute Ablöse erzielen will, müssen sie wohl eher jetzt verkaufen. Mal sehen ob und wie man sich da einig wird. Es gibt bei derartigen Geschäften ja diverse Optionen. Kaufoption, Kaufpflicht bei bestimmten Erfolgen, Bonuszahlungen etc.