FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Aus Kölner Sicht wäre das natürlich von Vorteil. Aus Werder-Sicht eher suboptimal, da der Vertrag nach der Leihe nur noch 1 Jahr läuft. Wenn Werder noch eine gute Ablöse erzielen will, müssen sie wohl eher jetzt verkaufen. Mal sehen ob und wie man sich da einig wird. Es gibt bei derartigen Geschäften ja diverse Optionen. Kaufoption, Kaufpflicht bei bestimmten Erfolgen, Bonuszahlungen etc.

    mag sein, aber der sportliche und betriebswirtschaftliche Erfolg der Bremer spielt in meiner Gedankenwelt eine eher untergeordnete Rolle.
    Falls es alternative Kaufangebote gibt -> gut für Bremen. Falls nicht, muss man sich das eben überlegen. Glaube nach wie vor, dass ein Vertrag zustande kommt.

  • mag sein, aber der sportliche und betriebswirtschaftliche Erfolg der Bremer spielt in meiner Gedankenwelt eine eher untergeordnete Rolle.Falls es alternative Kaufangebote gibt -> gut für Bremen. Falls nicht, muss man sich das eben überlegen. Glaube nach wie vor, dass ein Vertrag zustande kommt.

    Das ist mehr als verständlich. Euer betriebswirtschaftlicher Erfolg hat bei mir auch keine besonders hohe Priorität :winking_face: , obwohl ich Euch wirklich den Aufstieg und die dauerhafte Etablierung in der Bundesliga gönne. Letztendlich wird es auch davon abhängen, was Kainz selbst will. Wenn er unbedingt zu Köln will, wird Werder ihm wohl keine Steine in den Weg legen, da er sich hier immer tadellos verhalten hat.

  • das ist eben die Frage, ob Kainz möchte....im vergangenen Jahr sah es ja nicht so aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe schon, wir kaufen die Resterampen leer.


    Jedenfalls haben die Neuzugänge eine Menge Potential - für Express-Schlagzeilen a la "Kainz wie er singt und lacht" oder "der Geis für den Geissbock" :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sehe schon, wir kaufen die Resterampen leer.


    Jedenfalls haben die Neuzugänge eine Menge Potential - für Express-Schlagzeilen a la "Kainz wie er singt und lacht" oder "der Geis für den Geissbock" :woman_facepalming:

    Resterrampe ist für mich etwas anderes, sorry, aber das finde ich fast frech.
    Geis hat großes Potenzial, genauso wie Kainz. Und beide haben schon nachgewiesen dass sie was drauf haben.

  • was ist denn los mit Euch? Resterampe? Das wären andere Spieler! Geis und Kainz sind sinnvolle Verstärkungen. Keine Mega Transfers, aber sinnvolle und gute. Warum kann man die Spieler nicht einfach willkommen heißen und erst einmal ein paar Spiele machen lassen? Immer gleich "Knüppel" drauf und alles schlecht reden! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz und Schaub kennen sich ja wohl von Rapid Wien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was ist denn los mit Euch? Resterampe? Das wären andere Spieler! Geis und Kainz sind sinnvolle Verstärkungen. Keine Mega Transfers, aber sinnvolle und gute. Warum kann man die Spieler nicht einfach willkommen heißen und erst einmal ein paar Spiele machen lassen? Immer gleich "Knüppel" drauf und alles schlecht reden! :zany_face:

    Kein Scorer, kein Sieg mit denen, die haben noch nichts beim FC gezeigt, was uns euphorisch werden lassen sollte.


    Und dann kann man so schön sagen, dass man es doch schon vorher wusste, dass das nix gibt. :zany_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vor allem dieses "die müssen erst noch zeigen, dass sie echte Verstärkungen sind".


    Nenn mir einer einen Spieler, der schon vor seinem Zugang eine Verstärkung war und was bewiesen hat.

  • Ich sehe schon, wir kaufen die Resterampen leer.


    Jedenfalls haben die Neuzugänge eine Menge Potential - für Express-Schlagzeilen a la "Kainz wie er singt und lacht" oder "der Geis für den Geissbock" :woman_facepalming:

    Falscher Geis wäre jedenfalls schlecht. Und wenn man gute Angebote hat und Kainz nimmt auch. :face_with_tears_of_joy:

  • Das die beiden Talent haben und uns verstärken werden sollte jedem klar sein. Die Regale höher sind für uns nicht realistisch. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden. Geis tritt super Standards, giftig im Zweikampf, hat eine gute Übersicht und ist ruhig am Ball. Das wird uns schonmal weiterhelfen ! Kainz ist links "zuhause", bringt ordentlich tempo mit und wird eine gute Alternative sein. Kann Guirassy links nicht mehr sehen, sorry.

  • Könnte mir vorstellen das man Guirassy noch verleiht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte mir vorstellen das man Guirassy noch verleiht.

    Nicht ohne Spielgenehmigung für Modeste. Du willst doch nicht mit zwei Stürmern in die Rückrunde gehen?!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Stimmt auch wieder. Dann bleibt er, da Toni keine Berechtigung bis Ende Januar bekommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falscher Geis wäre jedenfalls schlecht. Und wenn man gute Angebote hat und Kainz nimmt auch. :face_with_tears_of_joy:

    Hat einen Moment gedauert aber :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Veh bestätigt Kainz bis 2022, vorbehaltlich Medizincheck am Freitag!


    Quelle: Twitter

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich sehe schon, wir kaufen die Resterampen leer.


    Jedenfalls haben die Neuzugänge eine Menge Potential - für Express-Schlagzeilen a la "Kainz wie er singt und lacht" oder "der Geis für den Geissbock" :woman_facepalming:

    Schade, daß Geis mit Vornamen nicht Franz heisst.....


    Dann wäre er für mich jetzt schon.......GEISER FRANZ

  • Kinsombi mit Schienbeinbruch. Puuh heftig




    Der Bruch muss operativ behandelt werden, Kinsombi fällt laut Klubangaben (Kiel) damit "mindestens drei Monate aus".


    Gute Besserung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Kinsombi, der ja auch mit dem FC in Verbindung gebracht würde, hat sich im Trainingslager von Kiel das Schienbein gebrochen und fällt mindestens 3 Monate aus. Gute Besserung an dieser Stelle.