FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Also jetzt kann man Veh wahrlich nicht vorwerfen, dass er nicht alles für den Aufstieg getan hat (jedenfalls das, was er von seiner Position aus tun kann). Auf Ausfälle reagiert, Qualität verpflichtet, Problemzonen behoben. Natürlich müssen die neuen sich erstmal beweisen, doch der Konkurrenzkampf war nie höher. Hoffe die Nörgler werden jetzt mal stiller...

  • wir haben schon jetzt einen besseren kader als einige erstligisten. :grimacing_face:

    Mit T. Horn, Schmitz, Sobiech. Czichos, Mere, J. Horn, Höger, Risse, Geis, Kainz, Schaub, Hector, Clemens, Koziello, Öczan, Drexler, Cordoba, Terodde, Guirassy, Modeste(wenn er denn darf) zähle ich 20
    Spieler, die den Anspruch haben, in die Startelf zu kommen. Als unumstrittene Startelfkandidaten sehe ich momentan T. Horn, Czichos, Mere, Schaub, Hector, Drexler, Cordoba und Terodde. Das sind drei von 20.
    Nehmen wir mal Modeste aus bekannten Gründen aus der Gleichung heraus und definitiv Koziello wegen Verletzung, bleiben 10 Leute, die sich um drei Plätze balgen werden. Ok, Sobiech fällt wohl definitiv auch aus.
    Trotzdem - das wird Hauen und Stechen.

  • Kinsombi Schienbeinbruch im Trainingslager!
    Dort wurde ihm nur eine schwere Schienbeinprellung diagnostiziert, mach Rückkehr nach Kiel dann der Befund.
    Mindestens 3 Monate pause.
    Gute Besserung!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • wir haben schon jetzt einen besseren kader als einige erstligisten. :grimacing_face:

    Ist das so? Wen ich mir die 20 Namen von Soll/Ist (T. Horn, Schmitz, Sobiech. Czichos, Mere, J. Horn, Höger, Risse, Geis, Kainz, Schaub, Hector, Clemens, Koziello, Öczan, Drexler, Cordoba, Terodde, Guirassy, Modeste) so angucke, sind da für mich schon einige Fragezeichen was die Erstligatauglichkeit angeht dabei.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist das so? Wen ich mir die 20 Namen von Soll/Ist (T. Horn, Schmitz, Sobiech. Czichos, Mere, J. Horn, Höger, Risse, Geis, Kainz, Schaub, Hector, Clemens, Koziello, Öczan, Drexler, Cordoba, Terodde, Guirassy, Modeste) so angucke, sind da für mich schon einige Fragezeichen was die Erstligatauglichkeit angeht dabei.

    Jepp da sehe ich auch so meine Zweifel ob die Aussage stimmt. Nicht alle sind Erstligatauglich, das hat der Abstieg gezeigt, wohlwissend das es auch andere Gründe für den Abstieg gab.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich glaube ich stehe heute auf dem Schlauch...."Das sind drei von 20"


    wie auch immer, ich hoffe es gibt einen guten Konkurrenzkampf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat 8 Spieler aufgezählt, macht dann noch 3 offene Positionen.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja, das ist so. Und wird auch nicht weniger wahr durch andauerndes zweifeln.
    Viele unserer Spieler sind ehemalige Ersligaspieler, Natispieler, U Auswahl Spieler usw.
    Gewiss, Messi, Ronaldo, Kane würden uns besser stehen.
    Aber stell Dir vor, die wollen partout nicht nach Köln kommen.....
    Nasowas aber auch...... :face_with_rolling_eyes:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • durch die Kainz Verpflichtung können wir nächstes Jahr in der BL wieder einige Nachteile haben.
    Dort gibt es den Videoschiri und ich sehe es schon kommen...
    SR: Handspiel im 16er???
    VS: War keins.
    SR: OK. 11m und gelbe Karte Kainz.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mit T. Horn, Schmitz, Sobiech. Czichos, Mere, J. Horn, Höger, Risse, Geis, Kainz, Schaub, Hector, Clemens, Koziello, Öczan, Drexler, Cordoba, Terodde, Guirassy, Modeste(wenn er denn darf) zähle ich 20Spieler, die den Anspruch haben, in die Startelf zu kommen. Als unumstrittene Startelfkandidaten sehe ich momentan T. Horn, Czichos, Mere, Schaub, Hector, Drexler, Cordoba und Terodde. Das sind drei von 20.
    Nehmen wir mal Modeste aus bekannten Gründen aus der Gleichung heraus und definitiv Koziello wegen Verletzung, bleiben 10 Leute, die sich um drei Plätze balgen werden. Ok, Sobiech fällt wohl definitiv auch aus.
    Trotzdem - das wird Hauen und Stechen.

    Wenn ich mal meinen neutralen Senf dazugeben darf: Das liest sich schon verdammt stark und wirkt locker stärker als der Kader von mindestens 5 oder 6 aktuellen Erstligisten. Dass ein "auf dem Papier" starker Kader keinen Erfolg garantiert, ist natürlich klar. Wenn der Trainer das hin bekommt, dieses Potenzial in Leistung auf dem Platz umsetzen zu lassen, dürften weder der Aufstieg noch danach der Ligaverbleib ein Problem sein. Da sind einige dabei, die ich als Werder-Fan gerne gegen Spieler von uns eintauschen würde.

  • durch die Kainz Verpflichtung können wir nächstes Jahr in der BL wieder einige Nachteile haben.
    Dort gibt es den Videoschiri und ich sehe es schon kommen...
    SR: Handspiel im 16er???
    VS: War keins.
    SR: OK. 11m und gelbe Karte Kainz.

    Ich geb zu es hat nen kleinen Moment gedauert .... :thumbs_up: :clown_face:

  • Somit gehen wir also mit einem Erstligakader in die Zweitligarückrunde, kann man mal machen. Man stelle sich vor, Modeste bekommt auch noch rechtzeitig die Spielberechtigung! Eigentlich kann das Ziel nur noch Zweitligameister mit mind. 5 Punkten Abstand zum Zweiten lauten.

    Fehlt eigentlich nur noch ein Erstligatrainer.... :clown_face:

  • Ich frage mich wann dieses Syndrom wohl entstanden ist,
    dass jeder der zum FC kommt, nicht gut genug ist, dass jeder
    bevor man ihn respektvoll begrüßt erstmal beweisen muss,
    dass er was kann....Kainz ist sicherlich ein guter Fußballer,
    es gibt Rapid Fans, die ihn deutlich stärker gesehen haben
    als Schaub, man sollte ihm eine faire Chance geben und etwas
    zuversichtlich sein.


    Das ein Spieler bei einem Verein nicht "funktioniert" kann doch mit
    vielen Aspekten zusammen hängen.


    Man sehe sich den Kostic an.


    In Hamburg nix auf die Kette bekommen und in Frankfurt geht der ab
    wie ne Rakete.


    Ich freue mich über Kainz und über Geis.


    Es gab Zeiten, noch gar nicht so lange her, da haben sich hier einige
    den Geis gewünscht....wartet mal ab...der wird schon zeigen was er
    kann und der Kainz genauso...


    Was wurde der Drexler hier zerissen....taugt nix...wie kann man so einen
    für 4 Mille holen....etc.


    Das Glas kann halbvoll sein oder halb leer....


    Ich glaube, wir werden die Rückrunde rocken...


    und ja, es wird manchen Erstligisten geben, der gerne so einen Kader,
    oder zumindest ein paar Spieler daraus hätte.


    :winking_face:

  • durch die Kainz Verpflichtung können wir nächstes Jahr in der BL wieder einige Nachteile haben.
    Dort gibt es den Videoschiri und ich sehe es schon kommen...
    SR: Handspiel im 16er???
    VS: War keins.
    SR: OK. 11m und gelbe Karte Kainz.

    Das kann ich mir gegen uns auch super vorstellen ohne das jemand Kainz heisst

  • Fehlt eigentlich nur noch ein Erstligatrainer.... :clown_face:

    Haben wir doch, sogar einen Meistertrainer :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)