FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • durch die Kainz Verpflichtung können wir nächstes Jahr in der BL wieder einige Nachteile haben.
    Dort gibt es den Videoschiri und ich sehe es schon kommen...
    SR: Handspiel im 16er???
    VS: War keins.
    SR: OK. 11m und gelbe Karte Kainz.

    Ich hoffe für Euch, dass Kainz das Elfmeterpech von Werder nicht zu Euch mitnimmt (oder eigentlich hoffe ich das doch 8) ) Werder bekommt jede Menge oft sehr zweifelhafte Elfmeter gegen sich. Werder hat mit Kruse den aktuell treffsichersten Elfmeterschützen, der noch NIE einen Elfmeter in der Bundesliga verschossen hat. Werder war die einzige Bundesligamannschaft, die in der letzten Saison keinen EINZIGEN Elfmeter zugesprochen bekommen hat. In der laufenden Saison auch erst einen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es zum Viedobeweis wegen Elfer oder nicht für oder gegen Werder kommt, fällt dieser gefühlt IMMER zu Ungunsten von Werder aus. Wie das diesbezüglich bei Euch aussieht, habe ich nicht so auf dem Schirm, aber als Werder-Fan leidet man da tierisch. Seit langer Zeit. :crying_face:

  • Dass ihre Mannschaft besonders benachteiligt wird beim Videobeweis behaupten vermutlich die Fans aller 18 BuLi-Vereine. Mit Werder und dem FC kenne ich jetzt mindestens schon mal zwei bei denen das so ist. Könnte mir vorstellen, dass das bei anderen ähnlich gesehen wird :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als :effzeh: Fan leidest du quasi jede Minute, kurze Moment des Glückes ausgenommen :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Noch ein kleiner Fun Fact: Die meisten Elfmeter in der Saison 17/18 und der Saison 18/19 bisher erhalten haben Freiburg und Schalke mit jeweils 15 (!!!!). Am Ende der Skala befindet sich mit einem einzigen traurigen Elfer Werder. :confused_face: Das mag zum Teil an der Spielweise liegen, da wir gerne konsequent um den Strafraum herum spielen, aber auffällig ist das schon. Trainieren die das in Freiburg und Gelsenkirchen irgendwie speziell?

  • Kein Scorer, kein Sieg mit denen, die haben noch nichts beim FC gezeigt, was uns euphorisch werden lassen sollte.
    Und dann kann man so schön sagen, dass man es doch schon vorher wusste, dass das nix gibt. :zany_face:

    Ein Spieler, der EIN Spiel in der Oberliga gemacht hat in der letzten Zeit. Vom Training der ersten Mannschaft ausgeschlossen. Also solides Erstlifaformat sieht für mich anders aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also jetzt kann man Veh wahrlich nicht vorwerfen, dass er nicht alles für den Aufstieg getan hat (jedenfalls das, was er von seiner Position aus tun kann). Auf Ausfälle reagiert, Qualität verpflichtet, Problemzonen behoben. Natürlich müssen die neuen sich erstmal beweisen, doch der Konkurrenzkampf war nie höher. Hoffe die Nörgler werden jetzt mal stiller...

    Stimmt,wenn es jetzt nicht glatt läuft,kann Veh nur noch einen Neu Anfang machen gassi :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe für Euch, dass Kainz das Elfmeterpech von Werder nicht zu Euch mitnimmt (oder eigentlich hoffe ich das doch 8) ) Werder bekommt jede Menge oft sehr zweifelhafte Elfmeter gegen sich. Werder hat mit Kruse den aktuell treffsichersten Elfmeterschützen, der noch NIE einen Elfmeter in der Bundesliga verschossen hat. Werder war die einzige Bundesligamannschaft, die in der letzten Saison keinen EINZIGEN Elfmeter zugesprochen bekommen hat. In der laufenden Saison auch erst einen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es zum Viedobeweis wegen Elfer oder nicht für oder gegen Werder kommt, fällt dieser gefühlt IMMER zu Ungunsten von Werder aus. Wie das diesbezüglich bei Euch aussieht, habe ich nicht so auf dem Schirm, aber als Werder-Fan leidet man da tierisch. Seit langer Zeit. :crying_face:

    Dann ist es auch nicht verwunderlich das Kruse noch keinen Elfmeter verschossen hat! frecher :winking_face:

  • Noch ein kleiner Fun Fact: Die meisten Elfmeter in der Saison 17/18 und der Saison 18/19 bisher erhalten haben Freiburg und Schalke mit jeweils 15 (!!!!). Am Ende der Skala befindet sich mit einem einzigen traurigen Elfer Werder. :confused_face: Das mag zum Teil an der Spielweise liegen, da wir gerne konsequent um den Strafraum herum spielen, aber auffällig ist das schon. Trainieren die das in Freiburg und Gelsenkirchen irgendwie speziell?

    Bei den Schachtaffen kann ich mir das gut vorstellen.

  • die größten Elfer Schinder waren / sind die Dummdorfer, mit Maximilian Beister in der Aufstiegssaison 2012/ 13 unter Trainer Kopfnuss Meier

    Da tust Du einem gewissen "Andreas Möller" aber unrecht.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich hoffe für Euch, dass Kainz das Elfmeterpech von Werder nicht zu Euch mitnimmt (oder eigentlich hoffe ich das doch 8) ) Werder bekommt jede Menge oft sehr zweifelhafte Elfmeter gegen sich. Werder hat mit Kruse den aktuell treffsichersten Elfmeterschützen, der noch NIE einen Elfmeter in der Bundesliga verschossen hat. Werder war die einzige Bundesligamannschaft, die in der letzten Saison keinen EINZIGEN Elfmeter zugesprochen bekommen hat. In der laufenden Saison auch erst einen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es zum Viedobeweis wegen Elfer oder nicht für oder gegen Werder kommt, fällt dieser gefühlt IMMER zu Ungunsten von Werder aus. Wie das diesbezüglich bei Euch aussieht, habe ich nicht so auf dem Schirm, aber als Werder-Fan leidet man da tierisch. Seit langer Zeit. :crying_face:

    man hat schon viel erlebt im Laufe der Jahre.
    Egal ob positiv oder negativ, egal ob Elfmeter, Tor oder kein Tor und egal welcher Verein, aber schlimmer als es letzte Saison bei uns war geht es nicht.
    Das war Beschiss ohne Ende.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Da tust Du einem gewissen "Andreas Möller" aber unrecht.

    Die berühmte „Schutzschwalbe“, ein Klassiker :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nix da @lunyTed


    solange es noch schiefgehen kann und der effzeh die Verpflichtung nicht bekannt geben kann, ist der Thread zu. Er ist aber fertig, ist also eine Sache von Sekunden, ihn zu öffnen :winking_face: Freitag Mittag ists dann soweit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und dem ganzen fallsüchtigen Gesocks... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke