FC Transfergerüchte WINTER 2018/19

  • Find ich scheisse :popcorn:


    Wow, ich finde es genial wie du deine Argumentation durch Fakten zum Spieler stützt, ein Vorbild für das Brett. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Garantie betrifft, ließe sich zumindest im Leihvertrag eine mindestanzahl von Einsätzen mit gewisser Minutenzahl festlegen.

    Was einem Talent natürlich richtig viel bringen würde. Für Einsätze brauchst du dich nicht ins Zeug legen, die schreiben wir dir in den Leihvertrag. Denke auch, dass potentielle Konkurrenten beim Leihverein um die Position total begeistert wären davon.

  • Was einem Talent natürlich richtig viel bringen würde. Für Einsätze brauchst du dich nicht ins Zeug legen, die schreiben wir dir in den Leihvertrag. Denke auch, dass potentielle Konkurrenten beim Leihverein um die Position total begeistert wären davon.

    Ja, es würde einem Talent richtig viel bringen. Wenn man ihn verleiht, dann doch um ihm Einsatzzeiten zu beschaffen, die er hier nicht bekommt.
    Ob er nun 15 Pflichtspiele macht, weil er der Durchstarter des Jahres ist, oder weil sein ausleihender Verein das in den Leihbedingungen so festschreibt, ist doch am Ende egal. Es geht bei dem Wechsel darum, dass er Spielzeit bekommt und ein Verein, der ihm diese nicht bietet, bringt ihm gar nix. Und wenn ein Verein auf der Position bessere Konkurrenz hat, bei der er sich nicht durchsetzen könnte, ist das doch dasselbe wie hier, nur mit einem anderen Trikot...
    Wenn Du ihn verleihst, nur damit der dortige Trainer sagt "Och, nee lass mal, nett dich als zusätzliche Option zu haben, aber Du sitzt erstmal auf der Bank/Tribüne", das bringt einem Talent wirklich nix.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Darum wäre es ja cleverer sich den potentiellen Leihverein und die Liga zu betrachten und dann selbst versuchen abzuschätzen wie denn die Chancen dort für ihn wären um dann zu entscheiden ob man ihn dort hingibt anstatt im Einsatzgarantien in einen Vertrag zu schreiben, damit er sich überhaupt nicht anstrengen muss um zu Einsätzen zu kommen.

  • Natürlich, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber afaik ist es gar nicht unüblich, dass zur Absicherung eine gewisse Quote an Einsätzen in der Leihvereinbarung steht, einfach um sich als abgebender Verein irgendwie abzusichern, dass die Leihe ihren Zweck auch erfüllt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Höchstens kann der abgebende Verein nach einem halben Jahr den verliehenen Spieler zurück holen wenn er nicht zu X Einsätzen gekommen ist - so geschehen damals bei uns mit Tomas Kalas. Ich denke aber mal wir reden hier von einer halbjährigen Leihe das sowas ohnehin keinen Sinn machen würde.

  • edit: man kann ja nur vermuten, wie die Spieler dann in der BL klarkommen, kann niemand auch nur ansatzweise erahnen.
    Kainz und Geis kennen die BL zumindest, Czichos, Drexler, Schaub, Kinsombi, Schmitz/Bader nicht.


    Schmitz hat doch 18 Spiele für RB gemacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also immerhin arbeitet Veh die "Problem"-Positionen konsequent ab.
    An sich fehlt generell ein dynamischer defensiver Mittelfeldler, nach den kleineren Blessuren von Höger, der Verletzung von Koziello, dem fehlerhaften Spiel von Özcan und der Unerfahrenheit von Nartey hat er hier Geis geholt, erst mal ohne viel Risiko (kein Anschlussvertrag)
    Schindler ebenfalls als Alternative auf rechts, sogar für den Winter probiert, dabei aber nicht auf die Ablöseforderung der Kieler eingegangen.
    Links kommt Kainz, für mich etwas zu teuer, aber überzeugt er, ist das schnell vergessen.
    Dazu die (missglückte) Rückholaktion von Modeste. Insgesamt machen diese Transfers den Kader sicherlich besser, aber auch ausgewogener, und vergrößern die Optionen.


    Bin gespannt, ob sich noch was bei den Abgängen tut, kann mir bei Sörensen und Özcan noch vorstellen, dass die sich umschauen.

  • Anscheinend ist Kiel jetzt echt zu unserem Farmteam geworden... :face_with_tears_of_joy:


    Evtl. sollte man auch mal umgekehrt denken und unsere Talente nach Kiel verleihen. Scheint für die Spielerentwicklung zumindest nicht das schlechteste Pflaster zu sein.



    Und in Hamburg hört man sie bis nach Kölle stöhnen, wollten die Hanseaten doch auch liebend gerne Schindler verpflichten.... Ätsch frecher

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich denke das war nun der letzte Kieler, da Kinsombi sich das Schienbein gebrochen hat.


    Talente nach Kiel verleihen klingt ganz gut. Vielleicht kann man so ein paar Wogen glätten :grinning_squinting_face:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Nur wo sind einem 18 jährigem Talent mit 6 Bundesligaminuten mehr Einsatzchancen garantiert auf vernünftigem Niveau?

    Tim Handwerker war zwar im Sommer schon 20 und hatte 392 Minuten (die allerdings in der Seuchensaison) - seine Leihe halte ich aber für ein gutes Beispiel.


    Für Özcan wird es sicherlich leichter einen Abnehmer zu finden als für Nartey. Aber für beide kommt fast die gesamte dritte Liga in Frage, für Nartey aufgrund der Sprache auch das Mittelfeld der dänischen Liga, für Özcan aufgrund der Qualität auch die zweite Liga. Nehmen wir mal Magdeburg, die gerade Kirchhoff geholt haben - dort hätten sicher auch Nartey und Özcan Chancen gehabt. Analoge Beispiele wären Sandhausen oder Duisburg.
    Von der Einsatzgarantie wie von @Heimerzheimer angesprochen halte ich nichts. Auch ein Leihspieler muss über Leistung in die Mannschaft kommen. Man könnte lediglich eine 18-monatige Leihe anstreben mit Rückholoption à la Kalas.


    Möglichkeiten gibt es immer, wenn Spieler, FC und aufnehmender Verein wollen und miteinander reden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber für beide kommt fast die gesamte dritte Liga in Frage

    An die dritte Liga hab ich gar nicht gedacht, dahin würde ich aber nur Nartey geben. Jemanden wie Özcan, der schon Bundesliga und Europa-League gespielt hat, bringt ein solcher Rückwärtsgang nichts. Özcan könnte aktuell vielleicht jemand sein der nach der Kinsombi Verletzung Kiel ganz gut zu Gesicht stünde - ist halt auf der anderen Seite dann wieder die Frage ob man da die Konkurrenz unnötig stärkt. Ansonsten müsste Özcan vielleicht zu einer Mannschaft in die österreichische Bundesliga die oben mitspielt.

  • Ich denke das wir im Sommer auf der "Sechser" Position sicherlich noch Veränderungen sehen werden.
    Es macht für mich Sinn Özcan und Nartey zu verleihen, so bekommen sie Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen, das sollte der FC mit jungen Spielern die aktuell wenig Perspektive besitzen häufiger machen.

  • Ich finde die Transfers bis jetzt durchweg gut.


    Über Modeste - wenn denn alles klappt - müssen wir nicht reden. Er bringt uns im Sturm auf ein anderes Level, das uns im Abstiegsjahr schmerzlich gefehlt hat.


    Geis ist erstmal eine Wundertüte, aber das Risiko ist bei den ausgehandelten Modalitäten sehr gering. Wenn er sich nicht beweisen kann, verlässt er uns am Saisonende eben wieder. Aber grundsätzlich ist er ein erfahrener Erstligaspieler, der immer noch entwicklungsfähig ist und eine absolute Problemposition unseres Kaders abdecken kann. Und er ist in Standards richtig gut.


    Schindler ist ein sehr guter Zweitligaspieler. Den Sprung in die erste Liga kann man ihm zutrauen - er bringt jedenfalls viel mit: Tempo, Torgefahr und Technik. Selbst wenn er am Ende keiner für die erste Elf ist, haben uns auf den Außenbahnen in den letzten Jahren oft die Alternativen gefehlt. Dazu ist er ablösefrei und in einem guten Alter.


    Kainz sehe ich noch mit am kritischsten - einfach weil wir hier eine relativ hohe Ablöse hinlegen für einen Reservespieler eines Mittelmaß-Erstligisten. Er ist etwas auf dem Weg zum ewigen Talent. Aber oft profitieren solche Spieler von einem Wechsel zum rechten Zeitpunkt. In der zweiten Liga wird er beweisen können, welches Potenzial in ihm steckt. Das kann die perfekte Aufwärmrunde für ihn werden, um in Form zu kommen für Liga 1.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wäre froh wir wären nächste Saison ein mittelklasse Erstligist. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.